Ab wann kann man denn die 690er probefahren...gibts da schon n konkretes datum?
ich freu mich schon so auf die posts über erfahrungen ![]()
Grüße ManO
Ab wann kann man denn die 690er probefahren...gibts da schon n konkretes datum?
ich freu mich schon so auf die posts über erfahrungen ![]()
Grüße ManO
im März soll es angeblich soweit sein..
Und zu jeder Probefahrt gibt es eine Kotztüte gratis dazu. ![]()
ZitatOriginal von Holger
Und zu jeder Probefahrt gibt es eine Kotztüte gratis dazu.
So ein Schmarrn, das Kotzen kommt doch sofort wenn man das Teil sieht, daher stehen in den Schauraeumen auch grosse orange Kotzkuebel ![]()
Nein, im Ernst, es gibt eine Anweisung seitens KTM wie die Haendler bei der 690er in der Einfuehrungsphase vorzugehen haben:
1. Die Maschine muss in einem separaten Raum ausgestellt sein, damit der Kunde ueberhaupt ins Geschaeft kommt.
2. Falls keine Probefahrt gemacht wird, darf die Maschine nur mit verbundenen Augen betastet werden.
3. Will der Kunde eine Probefahrt muss er mit verbunden Augen draufgesetzt und die Augenbinde darf erst bei laufendem Motor, eingelegtem 1. Gang und gezogener Kupplung entfernt werden.
4. Die Testfahrt darf nicht entlang spiegelnder Flaechen durchgefuerhrt werden.
5. Kommt der Kunde total begeistert von der Testfahrt zurueck, muss verhindert werden dass er sich nach dem Absteigen umdreht und die Maschine betrachtet.
6. Hat er erstmal unterschrieben kann er sich das Bike anschauen, aufgrund des senstionellen Handlings wird er seine Entscheidung nicht mehr aendern.
7. Trotzdem sollte der Kotzkuebel in der Naehe stehen, da akuter Brechreiz waehrend der Assimilationsphase bei 80% der Probanden vorhanden war.
![]()
ZitatOriginal von Holger
Und zu jeder Probefahrt gibt es eine Kotztüte gratis dazu.
ich freu mich aber schon ... aufs probefahren .... ![]()
ZitatOriginal von mario
ich freu mich aber schon ... aufs probefahren ....
Ich auch.
![]()
wenn ich
will fahre ich zum BMW-Händler und schau mir denen ihre Karren an ![]()
Genau deine Meinung ist richtig 950SM :daumen hoch:
Ey leute wir sind hir in einem KTM Forum das Motorrad ist doch gar nicht so schlecht,ihr beutleilt es ohne jene Probefahrt.
Es kommen mir höchstens bei euren bemerkungen das ![]()
Nicht bös gemeint
aber ich glaube ich brauch da nichts mehr dazu sagen ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von devilsduke
690 SM
soll ich etwa nur weil es eine KTM ist mir jeden
vorsetzenlassen und den auch noch gutfinden?
Das Ding sieht einfachaus und da reist auch der evt gute Motor nichts mehr raus.
Mir kommt es so vor als wenn das Forum von der KTM Marketingabteilung unterwandert wird.
oder schreiben hier etwa Leute die von anderen Herstellern bezahlt werden um KTM schlecht zu reden ![]()
Entspannung ist angesagt
![]()
Markentreue bis zum Grab?
Also ich seh das so, ich finde die 690er echt potthäßlich, aber über Geschmack kann man ja bekanntermaßen nicht streiten.
Was mir aber wirklich sauer aufstößt, sind folgende Punkte, immerhin soll es sich bei diesem Mopped um eine Supermoto handeln:
- der Auspuff wird unter dem Rahmen durchgezogen, was echt spanndend ist, wenn man mal einen Offroadpfad einschlägt.
- den unkomplizierten Hubständer kann man sich jetzt in die Haare schmieren.
- der Auspuff ist jetzt ein klassischer Sturzteil.
- die SM wird jedes Jahr schwerer, was ist mit dem alten Werbespruch 'Fight the fat'? Eine aktuelle (2007) 600er ist nur mehr unbedeutend schwerer als die 690er, hat aber deutlich mehr Schmalz.
- kein voll einstellbares Fahrwerk: kann schon sein, daß die meisten keine Ahnung vom Einstellen haben, trotzdem müßte jeder, der flott fahren will, daß Fahrwerk auf sein Gewicht und seinen Einsatzzweck einstellen.
- Gußfelgen bei der Prestige: mögen vielleicht gut aussehen (mir gefallen sie nicht), eine flexende Speichenfelge ist mir für Sprünge und Geländepassagen hundert mal lieber.
Also entweder hat sich KTM schwer mit der SM vertan, oder ich bin nicht das Zielpublikum, was aber auch kein Problem ist, ich hab ja meine gute alte LC4, und für 2008 kann ich dann nur hoffen, daß die Husaberg noch ein Stückl standfester wird ![]()
ZitatOriginal von BurschiK
- der Auspuff wird unter dem Rahmen durchgezogen, was echt spanndend ist, wenn man mal einen Offroadpfad einschlägt.
- Gußfelgen bei der Prestige: mögen vielleicht gut aussehen (mir gefallen sie nicht), eine flexende Speichenfelge ist mir für Sprünge und Geländepassagen hundert mal lieber.
Wäre vieleicht mal interessant, eine Umfrage zu starten, wie viele ihre LC4 SM wirklich im Gelände bewegen (meine damit nicht nur ein paar Schotterwege). Nachdem was man hier so liest dürften einige mit ihren Supermotos wirklich schwere Offroadeinlagen fahren.
Servus
Ich war heut auf der Motorrad Messe in Sindelfingen und hab das erste Mal die 690er SM gesehen. Dort war die graue Prestige ausgestellt.
Sie ist nicht ganz so hässlich wie auf den Bildern, aber gefallen tut sie mir nicht wirklich, die Auspuffanlage und der Entenschnabel gehen mal garnicht!!!
Die vorderen Seitenteile sehen aber live garnicht schlecht aus und die Sitzposition ist sehr gut gelungen. Hab auch mit dem Aussteller (Wandel) gesprochen und werde sie im März Probefahrn.
Mfg
was war denn sonst noch an Neuheiten in Sindelfingen ?
Die BMW X650Challenge auch?
Jop
werdsch morgen mal
was dort ab geht
@ Tobiaz ne Probefahrt wurde mir auch schon versprochen damals mit der SD und hab se nie machen können
jetzt hat sich das für mich erledigt bin beleidigt ![]()
freu mich auf meine 950er und hoffe auf weniger leere Versprechungen des Händlers meines Vertrauens :daumen hoch:
ja alle 650 von bmw waren da :daumen runter: auch nicht billig sie bei der Tratsch Rubrick was ich heute getan habe!!!
Ich war gestern auf der Moppedmesse in Sindelfingen.
Bei der 650er BMW stand nen satten Preis von 9000 Euro dran. Find ich total übertrieben... Das Ding hat läppische 54 PS und sieht schlimmer aus als der neue LC4... Die Sitzbank iss au net grad der Bringer... Ich bin mir sicher das wir das Modell selten sehen werden. ![]()
Wenn ihr mal Gelegenheit habt, schaut euch mal die Lösung am Heck an, weil man nur einen Auspuff anbringen wollte... Sieht total
aus... Nene da lob ich mir meine FMX!
@Cau Chang: Hast du etwa ne 950er bestellt?
Hab mir auch die BMW X Reihe angekuckt, find die Sumo garnet schlecht, bis auf den Auspuff, der ist soooooo riesengroß! ![]()
Mfg