Hallo zusammen, leider hat es mich vorgestern auch erwischt... Bin ca 60km gefahren. Auf einmal nach dem Anfahren in den 1. 2. und 3. geschaltet in der Stadt und auf einmal hat die Maschine kein Gas mehr angenommen und ist von selbst aus gegangen. MTC Fehler im Display. Versucht neu zu starten, kein Erfolg. Bis ich gemerkt habe, dass sie nur noch im Leerlauf angeht und das ohne Probleme. Zeigt mir aber weiterhin den MTC Fehler an. Sobald ich jetzt einen Gang einlege, geht die Maschine sofort aus. Ständer eingeklappt. Ich kann die Maschine im Gang nicht mehr starten... wieder nur über Leerlauf. Batterie abklemmen hat nichts gebracht. Ein Kollege hat mich dann angeschoben bis zur Garage. Am nächsten Tag in die Garage und siehe da, ohne Problem angesprungen im Gang. MTC Fehler weg, aber Motorkontrolleuchte an. Bin kurz gefahren und nach ca. 2 km der selbe Fehler wie am Tag zu vor mit den selben Symptomen. Also wieder nach Hause geschoben. Den ELI hab ich schon verbaut. Dann überall die Kabel abgesucht nach Beschädigungen... den Ständer und den Sensor abgebaut und gereinigt... nichts. Dann den ELI einfach mal abgezogen und siehe da... Lässt sich wieder in den Gang schalten ohne auszugehen. Zum test den ELI wieder dran, geht sofort aus wenn ich den Gang schalte. Für mich dann klar und hab nen neuen ELI bestellt. Kam heute an und direkt verbaut. Bike springt an ohne MTC Fehler ( Nur Motorkontrolleuchte an). Losgefahren und nach 2-3km natürlich wieder der MTC Fehler und das Mopped geht aus... den neuen ELI abgesteckt und Fehler bleibt erhalten... Sobald ich in einen Gang schalte geht die Maschine direkt aus..
Ich fahre nächste Woche Donnerstag nach Assen zur MotoGp mit dem Motorrad... zumindest habe ich das vor. Jemand noch ne Idee was es sein kann mit den Symptomen?
Lasabur welcher Sensor war es denn damals bei dir?