Genau, Kontrolle und den Fehler provozieren nur so geht es voran ![]()
so sind die Basics .......
Genau, Kontrolle und den Fehler provozieren nur so geht es voran ![]()
so sind die Basics .......
Meine startet generell nicht außerhalb des Leerlaufs...
Fehler gefunden! Feder vom Kupplungsschalter ist wohl beim Einbau des neuen Kupplungshebels hinter den Bolzen des Hebels gerutscht...
Hallo,
ich hole das Thema mal wieder hoch, habe das Problem auch:
Wollte nach der Winterpause die 3.0 wieder in Betrieb nehmen und MTC Fehler, ABS, TC Und Motorkontrollleuchte leuchten. Sie springt an, nimmt aber kein Gas an, kann also nicht Fahren. Das Dumme ist ich habe in der Winterpause den Akropovic montiert, da ist mir bei der Höhrprobe nichts aufgefallen. Ferner habe ich die Blinker gewechselt hinten Lauflicht PP, und vorne Lauflicht Kellermann. Da gab es Problem mit MTC und Blinkerfehler (einzener Threat). Zum Schluss war der Stand: Blinker laufen problemlos aber MTC war noch vorhandne und alle in dem Threat waren letztlich der Meinung das das nichts mehr mit dem Blinkerwechsel zutun hatte. Ich habe mich damit abgefunden und eben aufs Früjahr verschoben und einen Werkstatttermin zur Überprüfung vereinbart. Letztlich noch die Hebel getauscht.
Nun ist am Dienstag der Werkstatttermin und ich wllte sie aus dem Winterunterstand holen, hatter aber nie überprüft ob sie Fährt, gestartet schon, - das macht sie ja auch - aber eben kein Gas gegeben.
Nach Durchlesen des Threats habe ich nochmal die Batterie abgeklemmt aber ohne Effekt auf die Symptomatik, hat jemand noch eine Idee damit ich sie wenigstens zum Händler bekomme???
VG
Uli
Hast du was an der Klappensteuerung gemacht?
Hattest du vorne im Bereich des Gasgriffes und dessen Verkabelung Stecker gelöst?
Hallo Uli ,
Bei deinem Satz >>Letztlich noch die Hebel getauscht.<<
Meinst du hier Brems und Kupplungshebel ?
Hier würde ich ggf. wieder zurückbauen auf original um zu prüfen und es auszuschliessen ...
Liest man manchmal das es mit Zubehör Probleme gibt. Auch in der Richtung ABS , Kupplung ,...
Schon alle Sicherungen geprüft ?
Vielleicht ist irgendwo eine durchebgrannt.
Beim Blinker Umbau oder so ?!
Bin mir nicht ganz sicher mit deiner Fehlerauflistung.Wie wo was wann ....
Deshalb die beiden Punkte oben von mir mehr als allgemeiner Hinweise / Info anzusehen ![]()
Guter Hinweis, das Motorrad geht allerdings ohne Kupplungs- und Bremslichtschalter auch nicht in den Notlauf.
Wenn sie so gar kein Gas annimmt, wäre der Gasgriff mein heißester Kandidat, zumal dessen Stecker beim Blinkerstecker liegen sollte.
Oh sorry Tom ich hatte schon geantwortet aber nicht abgeschlossen:
ad 1 nein, nur den Endschalldämpfer...
ad 2 nur die Blinkerstecker "unterm Tank"
Herzlichen Dank Euch,
da die Warnmeldung schon nach der Blinkermontage kam und nicht erst nach den Hebeln (ja Brems u. Kupplung) denke ich eher das Steckerproblem könnte es sein, auf welcher Seite ist denn der Gasgriffstecker? Ich denke um das zu überprüfen muss der Tank runter?
Die Sicherungen habe ich alle geprüft, alle in Ordnung.
VG
Wenn mich nicht alles täuscht läuft der Kabelstrang des Gasgriffes rechts.
Hattest du die ECU abgesteckt?
Moin,
ziehe vielleicht mal die Stecker von der ECU ab und wieder drauf könnte auch ein kontaktfehler sein.
jjgg
Der Tank muss bestimmt runter, Strafe muss sein ![]()
Verstöpseln kann man sich dort nicht,
tippe auf NUR schlecht zusammengestöpselt ![]()
Hallo zusammen,
und nochmal ein herzliches Danke für die Tips ihr hattet Rescht, es waren die Stecker des Gasgriffs beide getrennt und ja der Tank musste runter ;)
Hat aber die Werkstatt erledigt ;) Hatte den Termin für die Jahresinspektion schon vereinbart und ein Verlegen hätte bis Ende Mai gedauert, das wollte ich nicht. Jetzt ist alles wieder in Ordnung ;)
VG und allzeit gute Fahrt
Uli
Servus,
Habe hier ein ähnliches Problem…
1290 SDR 2020 Euro4
MTC Fehler / ist vor 2 Wochen das erste Mal sporadisch aufgetaucht, dabei nur mit der Einschränkung, dass der Quickshifter nicht mehr funktionierte. Nach aus und wieder einschalten war der Fehler für 50km wieder weg. Hatte dann den ESN von Healtech bestellt und eingebaut, woraufhin der Fehler bei der ersten Probefahrt wieder weg war, kam jedoch nach der 2. Pause wieder… Heute neue Batterie gekauft und verbaut, nun bleibt der MTC Fehler auch nach Zündung ein und aus schalten. Zudem kommt nun noch, dass 1. das Licht an bleibt auch wenn Zündung aus ist 2. Fahrmodi wird im Display nichtmehr angezeigt bzw. im Menü ist gar keine Auswahl mehr. Auch der Reset mit Zündung an/Aus hat bisher nur bewirkt, dass nach dem x—ten Versuch das Licht ausgeht.
Hatte mir vor kurzen extra den iCarsoft MT V6 bestellt um bei solchen Problemen auch Zuhause reagieren zu können, beim Auslesen des Motorrads eines Bekannten stellten wir auch den Fehler mit dem Servomotor fest, bei meiner eigenen stehen jedoch keine Fehler im Fehlerspeicher.
Hat noch jemand eine Idee bevor ich zum Händler fahren muss ?
Batterie ab, 2 Minuten warten, Batterie anschließen.
Starten erst nach Ende des Selbsttest.
Motor nicht über Notaus abschalten.
Hab ich schon versucht, hab auch schon alle Stecker runter gemacht und auf richtigen Sitz überprüft.
Hallo an die Spezis!
Am Samstag hat sich bei meiner GT der MTC+ABS Fehler gemeldet.
MKL bleibt an,auch nach abklemmen der Batterie über Nacht.Es lässt sich kein Fahrmodus während der Fahrt verstellen.
Außerdem springt die Geschwindigkeitsanzeige wie wild hin und her.
Kann es sein das sich der ABS Sensor verabschiedet hat?
Hört sich stark danach an. Oder nur verschmutzt oder falscher Abstand.
Es kann auch ein Inkrementenrad verbogen sein.
Danke für die Tips,denen werde ich heute Nachmittag mal nachgehen. ![]()
Ich hatte an meiner 3.0 Evo das Problem, dass weder Tempomat, noch QS funktionierten.
Dann bei einer Fahrt funktionierte es wieder bis zu einem Neustart nach einer Pinkelpause.
Daraufhin versuchte ich es mal mit einer anderen Batterie und das Problem trat nicht mehr auf.
Auch nicht mit der mittlerweile neu nachgekauften SkyRich LiPo.
Seitdem hatte ich auch noch nicht einmal die gelegentlich auftauchenden MTC oder SCU oder Preloadadjuster Fehler.