Fahrwerk-Upgrade GT 1.0 auf GT 2.0 [Update 2020 erhältlich]

  • Das mit den Track Pack wird wohl eher nicht kommen, ich vermute die haben das von der 1290r Seite übernommen

    Wieso sollte das nicht stimmen, ist mit 340,- als PP.
    Oder hast du es bestellen wollen und es wurde abgelehnt?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Nun warten wir mal ab. Da die Glaskugeln heutzutage nicht mehr so in Mode sind heißt es einfach nur entspannen und zurück lehnen. Es wird was kommen und es werden einige glücklich und einige unglücklich sein. Jedenfalls wird es was zum bequatschen geben. Bis dahin: abwarten.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Moin,

    Mein Moped ist grade in der Werkstatt ist eine Bj. 16 für die gibt es kein Track Pack! Für den Vorführer Bj. 18 ist es auch nicht möglich.

    Daher vermute ich das es ein Fehler auf der Internetseite bei KTM ist.

  • Wenn das Update für die "alten" GTs tatsächlich kommt, würde mich das sehr freuen. Das wären zig :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch: für KTM !!! Bin dann nur sehr gespannt, was es kostet... Für einen "vernünftigen" Preis würde ich das auf jeden Fall aufspielen lassen :denk:... schaun´mer mal...

  • warum sollte ein update bei dem offensichtliche probleme beseitigt werden etwas kosten? das frage ich mich schon länger. wenn mein iphone ein "update" bekommt bucht apple auch nichts ab.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • warum sollte ein update bei dem offensichtliche probleme beseitigt werden etwas kosten? das frage ich mich schon länger. wenn mein iphone ein "update" bekommt bucht apple auch nichts ab.

    Ich würde es eher als "Upgrade" bezeichnen.

    Und die kosten meistens was, sei es auch "nur" die Lohnkosten.:Kürbis:

    Wer behauptet: "170 PS für ein Motorrad braucht kein Mensch"...hat noch nie eins gefahren.:driften:

  • Nagut, wir werden sehen. Bis auf Probefahrt bin ich meine noch garnicht ausgiebig gefahren. Da fiel mir das Antidive nichtmal auf :nein:

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Mahlzeit,

    wenn sich bei der 2019er GT das Ansprechverhalten verbessert hat, wäre ein solches Update auch für mich interessant.


    Warten wir erst einmal etwas besseres Wetter ab um mal eine 2019er Vorführerin zu fahren und zu testen.


    Bis denne

    petroleur

  • Nagut, wir werden sehen. Bis auf Probefahrt bin ich meine noch garnicht ausgiebig gefahren. Da fiel mir das Antidive nichtmal auf :nein:

    Dann schau mal, ob es Dir tatsächlich so negativ auffällt wie einigen Leuten hier im Forum. Ich zähle nicht zu denen, denen das Anti-Dive so negativ erscheint.

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Es wird sich doch keiner wehren wenn das Fahrwerk besser funktioniert. KTM unternimmt doch nichts weil alle zufrieden sind und es angeblich nur einige unzufriedene gibt. Das Forum ist alleine dafür nicht maßgeblich und ich finde es gut das sich was bewegt.:Daumen hoch:

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Ich glaube langsam auch an einen Fehler auf der Homepage.
    Hab bei KTM nachgefragt warum es für die GT 2016 nicht angeboten wird, hier die Antwort:
    -----------------------------------------------------------------------
    Zum Modelljahr 2017 fand bei der 1290 Super Duke GT ein Modellupdate statt. Demnach ist das Track Pack erst ab dem Modelljahr 2017 nachrüstbar. Die für das Track Pack benötigte Hard- und Software ist bei den Modelljahren 2014-2016 nicht vorhanden bzw. nachrüstbar.
    -----------------------------------------------------------------------

    Das hört sich für mich doch sehr nach Verwechslung mit der R an... oder gab es 2017 wirklich ein Modellupdate für die GT???

  • für das Track Pack benötigte Hard- und Software ist bei den Modelljahren 2014-2016 nicht vorhanden bzw. nachrüstbar.

    GT's von 2014-2015?

    Verwechslung mit der R an... oder gab es 2017 wirklich ein Modellupdate für die GT???

    Schätze das ist so. Was wird denn bei den R's an e-Paketen überhaupt angeboten?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • das passt schon so. Die haben das mit der R vertauscht. Die R ab MY17 hat zb QS hoch und runter in einem sogenannten Trackpack, nebst Wheeliemode und sowas alles. Die Gt hat das dann erst ab 2019. Und keine chance mit upgrade der alten.

    Außer das Fahrwerk.

    HONDA X11

    1290 SDGT

    690 DUKE 5

    Honda TRANSALP 650

    Honda CB1300

    Honda X11

    1290 S@S


    Braaaaaaaaaaaap :wheelie:

  • Hier nochmal die Bestätigung vom KTM-Kundenservice:
    --------------------------------------------------------------
    Sie haben recht, wir haben uns hier völlig vertan und gingen von der 1290 Super Duke R aus. Also für die 1290 Super Duke GT gibt es das Track Pack in der Tat erst ab Modelljahr 2019. Es ist leider nicht nachrüstbar, da die Modelljahre 2016 - 2018 über eine andere Hard-/Software verfügen und somit nicht kompatibel sind.


    Es stimmt auch, unsere Homepage weist tatsächlich das Track Pack auch für die 1290 Super Duke GT Modelljahre 2017 und 2018 aus. Hier liegt allerdings leider ein Fehler vor.

  • Klingt fast, als würde er zur Abbitte noch 3 Azubis ertränken wollen...
    Naja, Shit häppens und TräckPäcks werden sowieso völlich überbewertet. :wheelie:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif