Werkstättenhandbuch

  • Gibt es schon ein richtiges Handbuch wo auch drinnen steht wie man Steuerkette macht oder Ventile einstellt!?


    Bei der 690 SMC hatte ich so eines, bei der 990 SD nur über Fahrwerk etc. aber nicht wie man die Vergase ausbaut z.b.




    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

  • vergaser bei 990?


    da gibt es nix, da einspritzer. das nur am rande.


    geh zu deinem freundlichen und frage ihn.


    über ihn bekommst du es auch.


    kostet kleines Geld und ist legal.


    das handeln mit Raubkopien ist strafbar und wird hier im Forum nicht unterstützt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

  • Weiß jemand schon etwas über den Inhalt des Reparaturhandbuchs!?


    Gabel und Federbein Reparatur interessiert mich nicht so wirklich aber zb. Ventile einstellen etc. wäre gut!

  • Im Normalfall steht da hauptsächlich drin, wie man den Motor zerlegt und wieder zusammenbaut.

    Ventile einstellen ist Mechanikers Grundwissen und wird sicher darin nicht vermittelt.


    Klar kommt man beim zerlegen und wieder zusammenbauen irgendwann bei den Ventilen und den Shims vorbei, aber viel mehr als die Toleranzen stehen zum Einstellen auch nicht dabei (und die findet man in der Regel auch im Benutzerhandbuch).


    Kannst ja mal versuchen ein paar Workshop/Service Manuals im Netz zu finden (für die Offroad Modelle findet man sogar welche), dann kannst du dir in etwa ausmalen wie der Inhalt für die 790er aussehen wird.

  • Klar kommt man beim zerlegen und wieder zusammenbauen irgendwann bei den Ventilen und den Shims vorbei, aber viel mehr als die Toleranzen stehen zum Einstellen auch nicht dabei (und die findet man in der Regel auch im Benutzerhandbuch).


    Kannst ja mal versuchen ein paar Workshop/Service Manuals im Netz zu finden (für die Offroad Modelle findet man sogar welche), dann kannst du dir in etwa ausmalen wie der Inhalt für die 790er aussehen wird.

    spätestens beim Zusammenbau macht man doch VS-Kontrolle und Einstellen der Steuerzeiten ohnehin

    dein Tip andere Handbücher zu suchen ist aber gut

  • Ja bei meiner 690SMC War das alles beschrieben!


    Aber dann bei der 990SD da war z.b beschrieben wie man die Ventil einstellt aber wie man die Airbox etc. abbaut nicht! dafür eben das Kapitel Federn.