Erfahrung mit Lambda-Sonden-Abschaltung

  • Die filter war ganz sauber das probleem ist das die machine unter sehr sehr gut lauft aber dan nach ong 4000 u/min ist es niemand da die zieh kraft kriegt is slap um bei 7500 is es wieder da


    ich rede jetz fun gefull her.....

  • das macht die bei mir ohne die Dongel, mit Lamda-Dongel wesentlich besser.

    :denk: ne, ich komm nicht drauf. Hilf mir mal auf die Sprünge.

  • also mit Lambda Abschaltung, sprich mit Lambda = 1 Vorgaukelung, + K&N + LeoVince Ohr Dröhnung gefühlt mehr Leistung, etc.

    mit Lambda Euro 4 Vermagerung subjektiv empfunden schlechter, wie gesagt subjektiv.

    Klärung bringt da nur ein Prüfstand, Pirate Racing wollte ca. 400€ für die Nummer, natürlich mit dem Vergleich Original <-> Gedöhns, fand ich echt fair, war mir abr dann doch zuviel.

    Weil ich fands eh geil.

    Und mein Kollege mit der 1190R / 17 Zoll Umbau meinte nur wo sind denn da die 25 PS?

    Jetzt sind sie wieder da.

    Wie gesagt alles rein subjektiv und so.

    ) -> oo

  • Ok, meinst die sind notwendig? Hab nur 1/4 Watt rumliegen.

  • Ok, meinst die sind notwendig? Hab nur 1/4 Watt rumliegen.

    Das kann ich nicht beantworten, habe mich an div. USA u. Aussi-Foren orientiert, die Bastler dort verwenden alle 1 Watt Widerstände.

    Ich dachte mir "mehr schadet ja nicht" denn 1Watt Widerstände waren nicht im Vorrat.

    kann ich eigentlich mit den Dongels zum TÜV, oder muss ich umstecken?

    No Risk No Fun

    Keine schlafenden Hunde wecken!!!

    Ich stecke die Dongels zur Inspektion u. zum TÜV um.

    Gruß Achim

    1290 anstatt 08/15

  • kann ich eigentlich mit den Dongels zum TÜV, oder muss ich umstecken?


    War heute mit Dongles bei der HU. Ich bin damit durchgekommen, allerdings hat der Prüfer sehr skeptisch geschaut und die nochmal länger warm laufen lassen (warm war sie schon) und zweimal gemessen.
    War wohl sehr grenzwertig. Ich habe nicht nachgefragt. :grins:


    Zur nächsten HU werde ich die Dongles vorher wohl rausnehmen.

    VG
    Michael

  • Ich war vor nem guten Monat auch mit den Lamda Dongels beim TÜV und da ging der ohne Probleme durch.

    Kann jetzt die Toleranzen nicht mehr genau sagen, doch lag der Wert sehr unauffällig dazwischen.