Conti Trail Attack 3!

  • So mein persönliches erstes Fazit nach 1300km in den Bergen zum CTA3. :Daumen hoch:

    Mein Vergleich bezieht sich zum PST2 den ich vorher drauf hatte. Luftdruck 2,4 / 2,9, 1190 Adventue T


    Der Reifen vermittelt sofort gutes Vertrauen. Ich konnte nach wenigen Kilometern zum eingewöhnen sofort zügig düsen. Was auffällig ist, dass der Reifen sehr agil ist. Der kippt sehr leicht in die Kurve was zum Pirelli doch eher ein wenig ungewohnt ist am Anfang. Aber ich seh das absolut nicht negativ. Sehr Spurstabil und berechenbar.


    Vom Grip bin ich ebenfalls mega begeistert. Vielleicht noch um den ticken mehr als der Pirelli. Zumindest vermittelt der Conti mir persönlich mehr Vertrauen. Speziell in schnellen Kurven oder beim reinbremsen in die Kurve. Ob bei 0°C am Morgen oder 20°C am Nachmittag, ob Nass/Feuchte Straßen am Pass bei Schneeschmelze, immer gut einzuschätzen und toller Grip! :der Hammer:

    In allen Disziplinen "mindestens" das was der PST2 kann würde ich persönlich jetzt sagen.


    Ob der Reifen bei Highspeed >180kmh zum pendeln neigt ist mir persönlich ziemlich :kacke:. Mein Einsatzgebiet sind die Kurven und nicht die Autobahn!!!


    Was jetzt noch die fraglichen Faktoren sind, wie verhält sich der Reifen bei heißen Sommertemperaturen. Weil der Conti entwickelt schon rasch nach nur 1-2km wärme. Mein Gedanke ist schon, ob der nicht im Sommer beim angasen zu heiß wird und zu schmieren beginnt. :denk:

    Und zuletzt noch die Laufleistung. Bin gespannt wie viel Kilometer da möglich sind bei sportlicher Fahrweise.



  • 1000ps hat ein Testvideo von Varahannes hochgeladen, CTA3 auf seiner AT

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde Betrachtung in 1,25-facher Geschwindigkeit empfehlen :grins:

    -Pött Pött Pött?
    -Braaap?
    -Braaaaaap!


    Das Schwein mit der Pfeife

  • Linien Wahl schön und gut aber dem Mann zu zuhören ist echt eine zumutung. Wie man bei der laufleistung der Reifen von zügig fahren sprechen kann ist mir bis heute ein Rätsel. Keine Ahnung was alle an dem finden und hoch loben:sehe sterne:

    :peace:

  • Linien Wahl schön und gut aber dem Mann zu zuhören ist echt eine zumutung. Wie man bei der laufleistung der Reifen von zügig fahren sprechen kann ist mir bis heute ein Rätsel. Keine Ahnung was alle an dem finden und hoch loben:sehe sterne:

    Tja Benny, du hast dich zu wenig mit Varahannes beschäftigt und kennst seinen Stil nicht. Einige Youtuber hatten schon das Vergnügen mit ihm zu Fahren:respekt: Er hält auch noch Fahrsicherheitstranings ab, kannst da ja mal mitfahren:grins:

  • saubere Linie und auch recht zügig (für die Witterungsverhältnisse).

    Da kann man nicht meckern :Daumen hoch:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Tja Benny, du hast dich zu wenig mit Varahannes beschäftigt und kennst seinen Stil nicht. Einige Youtuber hatten schon das Vergnügen mit ihm zu Fahren:respekt: Er hält auch noch Fahrsicherheitstranings ab, kannst da ja mal mitfahren:grins:

    Ich weiß, Cris von KurvenradiusTV zb ich verfolge 1000 PS schon seit 6 Jahren und von ihm hört man immer wieder. Trotzdem finde ich dieses Moral gepredige schlimm. Sein Stil gefällt mir einfach überhaupt nicht. Meine Meinung zumindest, muss sich ja nicht mit eurer decken :zwinker::prost:

    :peace:

  • Zumindest hat er geschafft, eine treue Gefolgschaft aufzubauen. :grins: Ich selbst bin kein Fan, habe das nur informationshalber verlinkt.
    Ich würde das Video ohnehin nicht unkritisch sehen. Der Werbe- und Unterhaltungskanal von 1000ps scheint im Moment massiv von Conti gesponsort zu werden.

    Um noch die Kurve zum on-topic zu bekommen: Ich denke, dass man seine Laufleistungsangaben durch etwa zwokommafünf oder drei geteilt als Peilung für einen eher spassorientierten Fahrer nehmen kann.

    -Pött Pött Pött?
    -Braaap?
    -Braaaaaap!


    Das Schwein mit der Pfeife

  • Das ist mir auch schon aufgefallen. Nächsten Monat ziehe ich mir den trail 3 auch auf meine dicke, mal gucken ob der genau solche fetzen wirft wie der road 3 Wenns aufs maul gibt :zorn::kapituliere:

    :peace:

  • Meine Meinung zumindest, muss sich ja nicht mit eurer decken :zwinker::prost:

    Da hast du natürlich vollkommen Recht.

  • Ich könnte mir vorstellen (meine Meinung) das sich der Trail ggü. Road in Kurven nicht viel nehmen,nur in der mitte ist der Trail besser für große Enduros.

  • Genau das sehe ich anders. Der Road hat den Unterbau vom Power RS und der Trail hat nicht den Karkassenaufbau mit den umgelegten Fäden des RS , der die Steifigkeit in Schräglage ausmacht.

    Das war ein Grund, den Power RS wieder auf meiner Tuono zu montieren. Dadurch ist die Rückmeldung super und beim Geradeauslauf ist die Eigendämpfung klasse.

    Ich glaube er hat den Roadattack und den Trailattack verglichen....

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • Weiss noch nicht, was ich von den 1000PS "Tests" halten soll. Die fahren mit Motorrädern, die mit Conti Aufklebern zugepflastert sind und selbst bei dem Video mit Varahannes sind Conti Aufkleber auf dem Motorrad.

    Haben die bei einem Test eines anderen Reifens, dann auch die entsprechenden Aufkleber drauf? Ist für mich immer die Frage, wie objektiv die Tests sind.


    Ich warte immer noch auf einen direkten Vergleichstest von CTA3 vs. Michelin Road 5 Trail... v.a. für jemanden, der ausschliesslich Asphalt fährt...

  • Meiner Meinung nach sind das Produktpräsentationen, keine Tests. Für einen echten Test fehlen Verschleißmessungen, Rundenzeiten einer definierten Strecke im nassen und trockenen, Bremswege nass und trocken usw. Aber der geneigte Kradist erhält zumindest einen Überblick, was im Moment so auf dem Markt ist.

    -Pött Pött Pött?
    -Braaap?
    -Braaaaaap!


    Das Schwein mit der Pfeife

  • bin mal gespannt,

    nachdem ich mangels verfügbarkeit erst letzte woche den AngelGT reserviert habe,

    rief mich heute der örtliche händler an und meinte, die lt. conti-hotline erst für ende mai angekündigte verfügbarkeit wäre geschichte,

    er hätte jetzt 'nen passenden satz für mich da! :peace:


    termin fürs wechseln hab ich sofort abgemacht, samstag in einer woche... :wheelie:


    :winke: chris

  • Hallo Freunde, habe online hier in Italien ein paar Conti trail attack 3 fur meine Sadv 1290 s gekauft, sie sind hier erst seit ein Monat lieferbar, habe bemerkt das der DOT (Produktiondatum ) 1518 angezeigt ist , das bedeutet das der Reifen im April 2018 gebaut wurde , laut meiner Weise ein wenig zu fruh da ich die ersten Test erst nur am Ende 2018 gesehen habe.

    Wehr zur Zeit del CRA3 fahrt kann bitte den eigenen DOT kontollieren und bitte hier mitteilen.

    Vielen Dank

    Grusse

    Diego

    (Habe den Preis vergessen , beide Reifen 120/70 zr 19 mc 60 w und 170/60 zr 17 mc 72 w 185€ )