So mein persönliches erstes Fazit nach 1300km in den Bergen zum CTA3.
Mein Vergleich bezieht sich zum PST2 den ich vorher drauf hatte. Luftdruck 2,4 / 2,9, 1190 Adventue T
Der Reifen vermittelt sofort gutes Vertrauen. Ich konnte nach wenigen Kilometern zum eingewöhnen sofort zügig düsen. Was auffällig ist, dass der Reifen sehr agil ist. Der kippt sehr leicht in die Kurve was zum Pirelli doch eher ein wenig ungewohnt ist am Anfang. Aber ich seh das absolut nicht negativ. Sehr Spurstabil und berechenbar.
Vom Grip bin ich ebenfalls mega begeistert. Vielleicht noch um den ticken mehr als der Pirelli. Zumindest vermittelt der Conti mir persönlich mehr Vertrauen. Speziell in schnellen Kurven oder beim reinbremsen in die Kurve. Ob bei 0°C am Morgen oder 20°C am Nachmittag, ob Nass/Feuchte Straßen am Pass bei Schneeschmelze, immer gut einzuschätzen und toller Grip!
In allen Disziplinen "mindestens" das was der PST2 kann würde ich persönlich jetzt sagen.
Ob der Reifen bei Highspeed >180kmh zum pendeln neigt ist mir persönlich ziemlich . Mein Einsatzgebiet sind die Kurven und nicht die Autobahn!!!
Was jetzt noch die fraglichen Faktoren sind, wie verhält sich der Reifen bei heißen Sommertemperaturen. Weil der Conti entwickelt schon rasch nach nur 1-2km wärme. Mein Gedanke ist schon, ob der nicht im Sommer beim angasen zu heiß wird und zu schmieren beginnt.
Und zuletzt noch die Laufleistung. Bin gespannt wie viel Kilometer da möglich sind bei sportlicher Fahrweise.