Conti Trail Attack 3!

  • Habe gerade bei Rakuten.de ein Angebot gesehen, dem ich nicht widerstehen konnte. Ein kompletter Satz für 191,50€ mit 20% Rabattgutschein „FAHRSPASS20“

    Werde mir mal einen Satz auf Halde legen. Gilt natürlich auch für andere Reifenmarken.

    Gruß Aragonx


    B6EFCFA1-95BB-4590-A988-5F6606D48D3B.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Aragonx ()

  • Korrektur... Reifen für mich Cta und für meinen Schatz cra bestellt... Danke für den Hinweis.... Werde im Urlaub ein Glas auf dich heben... Eine Menge gespart

    Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse :arsch::wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Bracki69 ()

  • Habe gerade bei Rakuten.de ein Angebot gesehen, dem ich nicht widerstehen konnte. Ein kompletter Satz für 191,50€ mit 20% Rabattgutschein „FAHRSPASS20“

    Werde mir mal einen Satz auf Halde legen. Gilt natürlich auch für andere Reifenmarken.

    Gruß Aragonx


    B6EFCFA1-95BB-4590-A988-5F6606D48D3B.jpeg

    WOW...gratuliere!


    Gibts den Satz CTA3 so günstig?!?!

    Ich habe letztes Jahr für den Satz CTA2 meist ca 300 Euro bezahlt!!

    Grüße

    Ede :driften:

  • Hi,

    Würde mir auf meine ADV 1290 r Bj. 2018 ohne Reifenherstellerbindung mit 228 km/h Max gerne den trial Attac 3 aufziehen lassen. Nun meins mein Händler der Reifen hat keine Freigabe für dieses motorrad. In den Papieren ist aber doch nur noch die Grösse des Reifen angegeben

    Darf ich nun oder nicht ?

    Vg Gitbert

    Vg Bertram
    Piloten ist nichts verboten.

  • Für das Geld werde ich mir den Reifen mal aufs Mopped ziehen, auch wenn ich eigentlich einen Trailsmart nehmen wollte.

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Hi Bördebiker,

    Danke , wer lesen tut ist klar im Vorteil.

    Meiner einer dachte, ohne Eintrag könnte ich alles fahren was passt.

    Nochmal ?

    Vg Gitbert

    Vg Bertram
    Piloten ist nichts verboten.

  • Keine Ahnung ob es eine Freigabe für mein Motorrad gibt aber im schönen Österreich ist das egal.


    Ich muss sagen dass die CTA3 meine 790ADV so agil machen dass es fast schon Angst macht, man muss eigentlich nur noch an eine Kurve denken und schon fällt sie in die perfekte Linie.

    Absolut ungewöhnlich für ein 21 Zoll Vorderrad!

    Das ganze Motorrad wird damit superhandlich aber eben noch nicht kippelig.

    Dazu kommen die gute Bodenhaftung, excellence Nassperformance und vor allem der geringe Verschleiß. Nach ca. 5.000 gefahrenen Kilometern (darin sind gut 2500km auf Sardinien enthalten) ist immer noch reichlich Profil vorhanden. Wenn der Verschleiß gleich bleibt (was ja bei vielen Reifen leider nicht so ist) werden sie wahrscheinlich 10.000 km oder mehr halten.

    Dazu kommt dass bei sich bei mir Vorderrad- und Hinterradverschleiß die Waage halten, was ungewöhnlich ist da ich sonst bei fast allen Reifen doppelt so viele Vorderreifen wie Hinterreifen brauche.

    Bei der Originalbereifung von Avon war nach 4000km vorne und nach 6000km hinten Schluss.

    Ich fahre nie Autobahn und kaum gerade Straßen hier in Tirol.

    Ich fahre sehr vorderradorientiert, sitze bei der Kurvenhatz weit vorne und habe keine digitale Gashand, daher sind meine Reifen immer an den Flanken zuerst fertig.

    Die weiche Mischung des Avons an den Flanken war also Gift für mich, die harte Mitte hätte noch viele Kilometer durchgehalten.

    Aber das ist es ja was mir an den Contis so gefällt, erstens fällt die Kante (an der Grenze der verschiedenen Mischungen) weg, die den Reifen mit der Zeit spitz und ungenau zu führen macht, er bleibt immer schön rund und berechenbar und zweitens hält er länger.


    Was soll ich noch sagen, für mich ist dieser Reifen die eierlegende Wollmilchsau und perfekt für mein Motorrad - der einzige Nachteil ist dass jetzt ab und an die Koffer am Asphalt schleifen wenn ich im Reisemodus fahre.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Hallo zusammen,


    Habe den Beitrag mal überflogen weil ich mich für die Erfahrungen mit dem CTA 3 interessiere da ich ihn nach der Originalbereifung draufziehen möchte.


    Ich habe das Geschriebene wie folgt verstanden, bitte berichtigen wenn ich das falsch sehe:


    -keine Reifenbindung auf der 1290 S@S ab 2017, deshalb kann man den CTA 3 aufziehen und sollte keine Probleme mit den :polizei:bekommen

    -von Conti jedoch keine Freigabe für den Reifen erteilt, soll heißen der Reifen wird nicht empfohlen für die Verwendung auf der 1290 S@S obwohl er für Großenduros entwickelt wurde

    -es kann sein (nicht sicher belegt) das die fehlende Reifenfreigabe von Conti an der Pendelneigung bei Höchstgeschwindigkeit liegt

    -1290 S@S-Treiber, die den CTA 3 aufgezogen haben, berichten fast ausschließlich positiv

    -Verschleiß scheint sich so darzustellen, das der Vorderreifen doppelt so lange hält wie der Hinterreifen, der Hinterreifen macht je nach Fahrweise und Feingefühl in der Gashand um die 5.000 - 7.000 km Die Laufleistung erkauft sich der Reifen durch mehr Gummi und ist etwas schwerer.

    -1290S@R-Treiber, die den CTA 3 aufgezogen haben sind (aufgrund der anderen Reifendimensionen???) nicht zufrieden mit der Pelle, das Handling gestaltet sich schwierig, kippelig


    Ich hoffe das ich nichts überlesen habe.

    Bin über jedes Feedback zu meinen Punkten erfreut.


    Gruß Volkmar

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Reifen sind heute angekommen.... Top

    Hm, interessant!


    Noch interessanter fände ich Angaben über Grip auf trockener/nasser Strasse, Laufleistung, Handlichkeit, Geradeauslauf, Aufstellmoment...

  • Hm, interessant!


    Noch interessanter fände ich Angaben über Grip auf trockener/nasser Strasse, Laufleistung, Handlichkeit, Geradeauslauf, Aufstellmoment...

    Chris, da musst du dich noch 6 Wochen gedulden... Dann sind wir aus den Dolomiten wieder zurück und dann kann ich mehr darüber sagen.

    Ziehe solange den dritten vorderen Pirelli auf.... Beim ersten hinteren und das bei 7200km und hinten noch 2,3-2,8mm Profil.....

    Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse :arsch::wheelie:

  • Zurück vom Balkan Trip mit 4500km mit dem 2. Satz CTA3

    Ich hatte sehr viel feucht, nasse Fahrbahn. Ich würde sagen rund 1/3 der 4500km.


    Die Abnützung am Hinterrad diesmal nicht so dramatisch. Mit der Erfahrung vom 1. Satz CTA3 den Gashahn nur mit sehr viel Fingerspitzengefühl zu betätigen hat auch geholfen mit dem Verschleiß.

    Rund 4,5mm hinten, mittig und rund 6mm an der Flanke sind noch übrig. Am vordenen mittig "werkszustand" und an der Flanke rund 3mm >>>> Die Jadranska Magistrale ist Schuld :wheelie:


    Was mir jetzt ganz bewusst aufgefallen ist, ist die sensationelle Performance am feucht, nassen :sensationell:

    Wenn der Reifen mal richtig Temperatur bekommt, dann klebt der das ist der Wahnsinn. Da kann man den Reifen selbst am nassen fast bis ganz raus zur Flanke bewegen (Sozius und Gepäck inklusive). Mir hat der Reifen am nassen sehr gutes Vertrauen geboten.


    Für mich der perfekte Allounder Reifen der seeeehr sportlich zu fahren ist! :Daumen hoch:



    Und noch Offtopic: Ich könnte nicht sagen das ab 200kmh mit Gepäck ein pendeln zu spüren war!

  • Habe jetzt auch die CTA3 aufgezogen und starte Samstag zu eine 14 tägigen Slowenien Tour. Bin mal sehr gespannt ob der Reifen das halten kann was hier so geschrieben wurde. Ich werde berichten wie es aussieht mit der Haltbarkeit. Geplant sind etwas über 4000 km.

  • ...heute auch den ersten Satz CTA3 bestellt!

    Bin gespannt.


    Nachdem ich letztes Wochenende im Hotzenwald unzählige Kehren und Kurven im Sportmodus gefahren bin

    und der CTA2 mir nach längerer Zeit wíeder einige mal weggeschmiert ist, erhoffe ich eine Verbesserung!

    Grüße

    Ede :driften: