Inspektions - Intervall

  • Moin,


    laut KTM hat die Duke 790 einen Inspektions-Intervall von 15000 km:Daumen hoch: oder 1x im Jahr:Daumen runter:

    ich denke die Mehrzahl der 790 Fahrer schaffen die 15000 km/Jahr gar nicht.


    Meine 790 wurde Ende Mai geliefert und der jetzige km Stand ist ca. 6000 km. Bis zur Inspektion wären

    es also noch 9000 km, eine ganze zusätzliche Saison. Was muss aber nach einem Jahr und 6000 km überhaupt

    geprüft, gemessen usw werden? Oder ist es nur Umsatz machen, dass die Werkstatt ausgelastet ist?

    Wird keine jährliche Inspektion gemacht!! Nö keine Garantie - keine Mobility mehr....


    Wie sieht dass bei Euch aus.....Gruß Ulf

  • Was mich gewundert hat, das direkt nach der 1000er nicht 15000 km als nächster Servicepunkt im Tachomenü angezeigt wurde, sondern 13k und ein paar Zerquetsche. Also fehlten ca. 1,5k km zu den eigentlichen 15k. Normal?

  • Normal. Die 2. Inspektion ist einfach bei 15.000 km. Außer das Jahr ist schneller vorbei.

    14.000 km mit dem 2ten ÖL ist ja auch nicht wenig.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Ach mann, ich merke gerade, dass das ja auch mein Denkfehler ist...:rolleyes:


    Ich ging von 15k fahren und dann Service aus.

    Tatsächlich ist es ja aber Kilometerstand 15k und wenn man dann die bereits gefahrenen KM abzieht, dann kommt es ja auch wieder hin...

  • Meine 790 steht schon beim Händler fürs 15k Service, abgeholt hatte ich Sie Monat 5-6.

    Also man kann das schon schaffen, laut meinem Bord Computer wäre das Service auch erst mit 17k fällig.

  • Inspektion bei erreichen der Intervall km oder eben einmal im Jahr, also ich kenne keine Marke die das nicht so handhabt, egal ob Motorrad oder PKW.

  • PKW ist das ganze schon anders.



    Ok, VW: Erste Inspektion nach drei Jahren bzw. 60000 km.


    PS.: Nö, wohl doch nicht so ganz.

    Anscheinend auch bei VW alle 12 Monate o. 15000 km zumindest ein Ölwechsel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank-RE ()

  • jungs, reicht!!

    der nächste post fliegt mitsamt dem rest wo pkw drin ist in den Papierkorb.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.