Fahrwerk Überarbeitung SDR 1.0

  • Kevin

    Was hat der Federvorspannungsspaß vorne gekostet?


    Michael

    Wurde dein Fahrwerk mit dem eingebauten Shimpaket verhunzt? Konntest du es mit den Zug- und Druckstufenverstellern selber zu deiner Zufriedenheit einstellen?


    Mein GL Fahrwerk liegt nun auch parat. Testen kann ich es erst, wenn sich der Winter verzogen hat :zorn:


  • :Daumen hoch:Danke für die Auskunft :Daumen hoch:
    Der Fahrwerktest steht wahrscheinlich wie bei mir noch aus. Ich hatte mich für das EVO 1 Upgrade entschieden und bin echt auf die erste Runde gespannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Tom#79 ()

  • Bei mir war das die Überarbeitung für glaub um die 700€, kann das sein?! Das müsste das mit Original shims sein, nur halt mechanisch angepasst.

    Am Ende konnte ich eine Einstellung finden dass sie wieder gut fährt, aber bis ich sie so weit hab, sind die Benefite zum Ansprechverhalten wieder einiges flöten gegangen.


    Ich weiß aber dass ich letzten Sommer trotz meiner einstellungen über Zeug drüber fahren hab können, wo sie original nur rumgesprungen ist...also ganz für umme war es nicht, aber Plattendukers SDR fährt im Endprodukt (bei gleichem Reifen) besser wie meine. Er wiegt auch genau so viel wie ich, also wegen fahrergewichtsspezifischen Dingen sollte da nichts unterschiedlich sein, beide haben wir auch die 180iger Feder drinnen.

  • ich habe exakt das gleiche von GL Suspension wie Flyingernst, nämlich das Tuning EVO 1 Road mit 180 er Feder hinten.

    Bei mir ist der Umbau schon fast 2 Jahre her. Das war von Anfang an feinstes anfedern mit komfortabler Dämpfung, bei starken Bremsungen ist die Front denoch stabiler geblieben, weniger eingetaucht als davor. Ich war von anfang an sehr zufrieden und bin es jetzt noch. Würde es sofort wieder machen!

    Warum sich das bei der Maschine von Flyingernst anders verhält, wissen wir nicht. Dürfte eigentlich nicht sein.

    jetzt ist praktisch der Punkt erreicht, an dem es mir fast schon beginnt egal zu sein...