Federbein ausbauen

  • Ist ein TTX36 Inline, auch mit der Bezeichnung ILX.

    https://ohlins-shop.de/shop/motorsport/ttx36/


    Total übertrieben .... aber ich sage besser nichts dazu! Einbauen darf ich.

    Bezogen und angepasst von der Fa. Beckel . Hat auch die KTM Gabel überarbeitet.


    Verstellung kommt nach unten / zur Schwinge hin.ilx.jpeg


    PS.: Bevor jemand fragt: Keine ABE, kein Teilegutachten.

    Kann somit nur als Einzelabnahme in die Fahrzeugpapiere gelangen.


    PPS.: Die Gabelholme verfügen oben über vier Markierungsringe. Auf welche Position sind die Holme serienmässig geklemmt?

    ringe.png

    Ich habe sie aktuell bei dem vierten Ring geklemmt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Frank-RE ()

  • Danke Achim! :winke:

    Sieht nach dem ersten Ring aus. Ok, da die Holme jetzt (höhere Federrate) nicht mehr so tief einfedern, wollte ich erstmal absichtlich weiter oben durchstecken. Das passt somit erstmal mit Ring 4.

  • Wenn du mehr Handlichkeit wünscht, dann stelle sie wieder auf den ersten Ring. Das verkürzt den Nachlauf wieder.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Stimmt, Denkfehler von mir.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Moin,


    seeehr schön. Bin mal gespannt auf Deine Erfahrungen im Frühjahr.


    Ich würde sie auch gern auf Öhlins umbauen, aber aufgrund Umzugs und notwendiger Küche wird das wohl zur nächsten Saison noch nichts.:nein:


    Hast Du einen Kollegen beim TÜV oder läuft das offiziell über Dekra, etc. . Mich würde einfach interessieren, was so eine Einzelabnahme ca. kostet. So 250 Tacken?


    Liebe Grüße


    Tom

  • Hallo und frohe Weihnachten an alle.

    Es ist endlich vollbracht, am 24. ist das Federbein eingebaut worden. Es gab anfänglich ein Problem, die Hülse vom Endauge passte nicht und musste neu angefertigt werden.

    Wie dem auch sei, jetzt ist alles drin und ich konnte an Heiligabend auch schon ein paar Kilometer (ca. 20,bei 5 Grad war es mir einfach zu kalt) fahren.

    Was soll ich sagen, Gabel und Federbein arbeiten jetzt perfekt, bin extra einige mir bekannte schlechte Strecken

    gefahren, wo vorher das ganze Moped durcheinander ging und es mich auch immer aus dem Sitz gehauen hat, ist jetzt alles weg. :Daumen hoch:

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.