Mopped-Rucksack

  • Ich finde so ein Teil wesentlich praktischer als einen Tankrucksack - könnt ich mir nicht vorstellen so ein Teil jemals auf ein Möpp zu montieren.

    Nicht Tankrucksack, der würde mich auch immens stören, sondern Hecktasche. haben die KRIEGA US10 (https://kriega.com/sports/touring)

  • Marie

    bei dir in Krems sperrt der Jack Wolfskin Store für immer zu und gibt auf alles 30%


    zumindest vor einigen Tagen hatte der noch jede Menge Rucksäcke...ein Blick kann nicht schaden...

  • Sorry wenn ich mich einmische! Suche eine Unhängetasche für meine Beste Hälfte. Wasserdicht und so mittlere Damenhandtaschengrösse. Also so um die drei oder 4 Liter! Wenn’s hier nicht reinpasst - einfach ignorieren!

    Rucksack geht nicht wegen Topcase!:staun:

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Danke jetzt habe ich das richtige ! Denke da wird jemand glücklich am Beifahrersitz!

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Marie

    bei dir in Krems sperrt der Jack Wolfskin Store für immer zu und gibt auf alles 30%


    zumindest vor einigen Tagen hatte der noch jede Menge Rucksäcke...ein Blick kann nicht schaden...

    Hi,,


    danke für die Info .... wusste ich gar nicht.....

    Aber naja, wundern tut mich eh nix mehr bei uns.


    Hab zwar jetzt ja schon einen Rucksack bestellt, aber hinschauen könnt ich ja heute noch.....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Moin,

    das Vorgängermodell von Touratech haben wir einem Freund geschenkt.

    Er ist begeistert und ich finde ihn auch gut, war kurz davor mir den selbst zu kaufen, bin aber kein

    Freund von Rucksäcken. Der Rucksack wurde bei DEUTER hergestellt und die Zeitschrift MO empfahl

    in einem Test auch die Rucksäcke von DEUTER.

    Viel Spaß damit

  • Hi,

    ich bin mit dem Alpinestar Force Backback sehr zufrieden. Viele Fächer, nicht zu steif, trägt sich sehr gut, Regenhülle und Helmnetz. Verstellriemen flattern nicht.

    Kleines Manko sind wie ich finde die verwendeten Reißverschlüsse, da sind meine Fahrradrucksäcke von Deuter besser ausgestattet - störend sind da jedoch die oft flatternden Riemen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thossy ()

  • So, damit es hier auch eine Rückinfo gibt:


    Hab heute eben den Touratech Adventure 2 bekommen und mich grade ne Stunde damit beschäftigt und auch erste Anprobe mit der Mopedjacke gemacht.

    Passt sehr gut, von der Ausführung her genau das was ich wollte.

    Fahrprobe steht leider noch aus, wird aber wenn ich mir das Wetter so anschaue noch dauern...


    Von der Größe her vielleicht einen Schuss kleiner als der Rucksack den ich bis jetzt hatte, der war aber eh für meine Anforderung her fast schon ein bissl zu groß weil nicht ja fast immer nur zum Teil gefüllt. Angeblich soll der Adventure 2 bis zu 30 Liter fassen - glaub ich ehrlich nicht so ganz, würde den vielleicht bei um die 22-25 einschätzen - aber ja egal....

    Regenhaube ist gleich integriert, Fächer und Abteile passen für meine Anforderungen sehr gut.

    Was mir sehr gut gefällt ist, dass man die Reißverschlüsse im geschlossenen Zustand auch noch zusammenklippsen kann, da ist da echt auch ungewolltes Öffnen ausgeschlossen.

    Die Schultergurte kann man auch trennen, das erleichtert das An- und Ablegen mit der Kombi, wie das in der Praxis dann funzt wird sich zeigen.


    Lediglich ist mir der Bauchgurt jetzt noch etwas suspekt, der bei mir um die Hüfte geht, aber das muss ich dann echt in der Praxis noch genauer schauen wenn ich auch auf dem Möp mal sitz. Ggf. muss ich den etwas nach oben ziehen, oder aber auch ganz weglassen da der Rucksack alleine mit den normalen Schultergurten und dem Brustgurt schon super straff und kompakt sitzt.


    Hersteller ist jedenfalls Deuter - das sieht man an allen Details und dem gesamten Qualitätseindruck - da sind dann die round about 135 Euro inkl. Versand voll OK.


    Aus jetziger Sicht - Punktlandung - mal schauen was die erste Probefahrt dann zeigt, bin da aber zuversichtlich ....

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ein Rucksack über 100€ nicht wasserdicht ist und man mit einer Haube rumfummeln muss.

    Ist ja bei den meisten so, aber so schwer kann das nicht sein.

    VG
    Michael

  • Gut, Wasserdicht muss er ja nicht sein, gehe damit ja nicht schwimmen oder tauchen. :grins:


    Einen kleinen Regenschauer wird er sicher abkönnen, so auch wie mein bisheriger Rücksack.

    Man kann aber mit Imprägnierung wie für Jacken und Hosen da positiv drauf einwirken, und bei längerem Regen zieht man halt die Haube drüber.


    Aber ja, und da gebe ich Dir Recht, es wäre sicher nicht verkehrt wenn die modernen Rücksäcke so paar Stunden Regenfahrt für den Inhalt trocken überstehen würden.


    Die wirklich regendichten (wasserdichten) die ich in der letzten Zeit gefunden habe sind nur sehr wenige und dann sind sie halt etwas anderst als wenn man an einen herkömmlichen Rucksack denkt.

    Das Leben besteht eben aus einer Vielzahl von Kompromissen :zwinker:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Vielleicht auch noch eine Alternative,

    ortlieb rucksack velocity.

    Bin damit nach Spanien gefahren und es hat ununterbrochen geregnet, alles trocken geblieben und je nach Größe viel Stauraum.

    Bin seid Jahren damit unterwegs und sehr zufrieden.

    Gruß Thomas

  • Auch wenn die Thread-Erstellerin scheinbar ihren Rucksack gefunden hat, kann ich noch eine Empfehlung für evtl. weitere Suchende abgeben.

    Kurz vor Überführung im November habe ich bei Louis noch schnell einen Rucksack mitgenommen, um überhaupt etwas zu haben.

    Für den Preis war ich erstaunt wir praktisch das Stück ist:

    - Modus 1: klein genug um nicht zu stören und groß genug für die alltäglichen Dinge die man mitnimmt Geldbeutel, Handies, Powerbank, 0,5l Wasser, Kabel ... und problemlos noch ein Fleece Pulli und die Hanschuhe mit reingepackt (bin 1,93 - also doch recht großer Pulli ;-)

    - Modus 2: all das ganze und zusätzlich noch die KTM Mappe (ich dachte ja zuerst, ist wie beim Auto... so ne kleine im A5 Format fürs Hanschuhfach und gut ist... von wegen!) sowie Prospekte, Cappie und sonst noch bissl Werbekram und Papierkram was es halt bei der Abholung gibt.

    - das Helmnetz hat sich für mich als absoluter Bringer herausgestellt, beide Hände frei beim Rumlaufen durch die Bahnhöfe, bezahlen oder aufm Handy rum-dillern ohne irgendwas ablegen/abstellen zu müssen usw. mein Endurohelm mit Schildchen hat perfekt reingepasst

    - ein neon-gelbes Regen-cape ist auch integriert, habe ich aber zum Glück nicht gebraucht

    - alle Bänder haben noch so ein Gummiband drum, auf der Autobahn hat mir ne Schlaufe ständig auf die Schulter geklopft, kein Problem, das Gummiband bissl nach draußen gezogen, schon war Ruhe

    Wer also ne günstige Möglichkeit sucht, gelegentlich mit nem Rucksack Mal durch die Gegend zu fahren, kann ich den empfehlen.


    VG