Muss jetzt noch einen anderen Kennzeichehalter finden, und dann ist mein Baby fertig. Ich mach dann auch mal anständige Photos
![]()
SD 990 05-06-07 mit R Heck
-
-
MikeTheBike
Du hättest eigentlich auf das R-Heck in Carbon warten sollen.
Beim R-Heck sehen die Racing Akras mal wirklich gut aus :daumen hoch: -
Gibt's das Teil denn jetzt auch für das 07er model? Und was hat es dich gekostet MiketheBike?
-
-
-
-
Hallo Leute, Duker und Dukerinnen!
Bin neu hier, hab schon ein paar interessante Dinge von Euch gefunden. Jetzt hab ich vielleicht was für Euch!
Bin Besitzer von mittlerweile der zweiten Superduke. Die letzte hab ich vor 1 Monat gekauft. Dazu gab es ein SD-R Heckumbauset komplett. Will es jemand haben??? Es ist nagelneu, originalverpackt (nur kurz reingeschaut zum fotografieren) und mit Anbau-Anleitung. Das Heck kostet laut verschiedener Foren zw. 650,- u. 750,- €. Ich würde es deutlich günstiger hergeben. Ich selber schaffe den Umbau zeitlich nicht und könnte den erst kürzlich selber gebauten Kennzeichenhalter nicht mehr verwenden. Also wer Interesse hat, melden (mr.zymotic@gmx.de)!Bis denne
Daniel -
Zitat
Original von Dennis 4
genau so kommt es mir auch vor und das geht mir ganz schön auf die nerven!

Hi.
Kann mich Dennis anschliessen.
Wir haben uns am Sonntag auf dem Nürburgring kennengelernt. Und er ist weit davon entfernt arrogant zu sein.
Gruß an dieser Stelle.
Ich hab selber ne R gekauft weil ich den orangen Rahmen geiler finde. - Und das Teil preiswerter bekommen hab.
Der Lenkungsdämpfer ist sehr nützlich ( soweit ich das nach einer Woche beurteilen kann)
Aber ...
ich hätte aber lieber die Doppelsitzbank mit Soziusfussrasten.
- Möchte jemand tauschen? -Das Forum finde ich klasse und freu mich das ich mir dieses Moped geholt habe.
Der Verbrauch ist erheblich (8 Liter) ist das normal?? ( Ich bin noch beim einfahren)
Mein Kumpel hat mir nach der Rückfahrt gesagt ich stinke nach Benzin.
Als ob da nicht nur Abgase hinten rauskommen. ( Er fuhr hinter mir
)Gruss
DIRK
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-
Erstmal herzlich
hier im Forum und gratulation zu deinem Moped!Du wirst viel Freude damit haben!
Zu deinen Fragen: Der Verbrauch von ca. 8 Litern ist normal.
Beim Tausch deiner R- Sitzbank mit einer Doppelsitzbank werden sich sicherlich genügend Interessenten bei dir melden.
Wart nur ab! -
Ah da bist du ja im Forum.

War mal sehr interessant das Rennen anzuschauen gelle?Zu dem Heck: Ich denke auch das du wenig Probs haben wirst zu tauschen bzw zu verkaufen.
Momentan verkauft jemand bei *bay diese Umbaukits und dafür wird (wenn alles mit rechten Dingen zugeht) ganz schön viel geboten.Gruß Dennis
-
Zitat
Original von Dennis 4
Ah da bist du ja im Forum.
War mal sehr interessant das Rennen anzuschauen gelle?
Zu dem Heck: Ich denke auch das du wenig Probs haben wirst zu tauschen bzw zu verkaufen.
Gruß DennisJa... danke euch beiden für den Willkommensbonus.
Ist das andere Forum (dukecity) auch Pflicht ? oder reicht das hier?Dennis: War echt interessant. Lass mal zusammen rumschraddeln.
R SITZBANK:
Und mit meinem Heck muss ich mal schauen wer da Lust hat zu tauschen.
Wär ja toll für beide Seiten.dirk
-
ZitatAlles anzeigen
Original von schildkröte
Ja... danke euch beiden für den Willkommensbonus.
Ist das andere Forum (dukecity) auch Pflicht ? oder reicht das hier?Dennis: War echt interessant. Lass mal zusammen rumschraddeln.
R SITZBANK:
Und mit meinem Heck muss ich mal schauen wer da Lust hat zu tauschen.
Wär ja toll für beide Seiten.dirk
SONNTAG.
So. Habe mein 07er R Heck gegen 06er Sofa getauscht .
Mit Christian aus Unna.
Konrad (KTM Händler Unna) hat mir die Telefonnummer gegeben.Netter Typ.
Umbau haben wir selber gemacht .
´hat ne ca. Stunde gedauert.
Die Stecker passten nicht.Christian hat das umgelötet.
Und mit Schrumpfschlauch alles wieder paletti.
(Blinkerstecker sind auch anders bei der R)Er froh.
Ich froh.Alles passt.
Sieht aus wie..na ja ... ´ne "R mit orangem Rahmen" und normaler Sitzbank.

Ich finds gut. -
find es gibt schlimmeres....
hab mich an den anblick schon gewöhnt.....
mag eigentlich beide hecks mittlerweile an meiner race.... -
ZitatAlles anzeigen
Original von schildkröte
Umbau haben wir selber gemacht .
´hat ne ca. Stunde gedauert.
Die Stecker passten nicht.Christian hat das umgelötet.
Und mit Schrumpfschlauch alles wieder paletti.
(Blinkerstecker sind auch anders bei der R)Habe auch so etwas vor.
Was meinst Du mit die Stecker passen nicht?Sind die nicht KTM-Standard oder hat die R und die normale SD andere Stecker?

Habe meine noch nicht zerlegt weil ich noch beim Teilesammeln bin.

-
Zitat
Habe auch so etwas vor.
Was meinst Du mit die Stecker passen nicht?
Sind die nicht KTM-Standard oder hat die R und die normale SD andere Stecker?
Habe meine noch nicht zerlegt weil ich noch beim Teilesammeln bin.
Also :
Das 06 er Sofa Heck hat flache Steckverbindungen (Flach länglich mit jew. 4 Kabeln)Das 07 er "R" Heck hat quadratische Steckverbindungen.
Die Farben der Kabel sind aber gleich.
So ist es kein Problem alles wieder passend zu dengeln.
Du kannst aber auch einfach passende Stecker NEU kaufen.Ist wirklich nicht schwer keine Angst.
Ende meines Kurzromans :-) -
Zitat
Original von nex
Weiß ich nicht! Kann ich mir aber gut Vorstellen, dass das noch als PowerPart kommt.kommt net, wurde angefragt, habe ich aber abgelehnt!!!
-
Zitat
Original von BAB
kommt net, wurde angefragt, habe ich aber abgelehnt!!!
Ich werde mir über den Winter selbst ein Karbon R Heck anfertigen lassen. Zudem auch eine 2Mann Version mit kleinem Sitzhöcker für die Fahrt zum Eisholen oder so... mal sehen ich kann euch ja auf dem Laufenden halten.
Gruß
Monster
-
Zitat
Original von Monster
Ich werde mir über den Winter selbst ein Karbon R Heck anfertigen lassen. Zudem auch eine 2Mann Version mit kleinem Sitzhöcker für die Fahrt zum Eisholen oder so... mal sehen ich kann euch ja auf dem Laufenden halten.Gruß
Monster
Eine 2Mann-Version finde ich GEIL.
Genau so etwas such(te) ich auch.
Fragt sich nur wie es mit der Stabilität aussieht. Sehr "tragfähig" wirkt das SDR-Heck nicht, auch wenn man ein Sitzbrötchen draufdüdelt.Bin gespannt wie Dein Projekt weitergeht.
PS: Wo lässt du das Carbon-Heck fertigen? Was wird das kosten?
-
Mal ne frage an die Personen, welche die Doppelsitzbank und jetzt auch das R-Heck gefahren sind:
Habe bei meinem Händler nachgefragt, ob mir das auch zustehen würde (bin aber leider 2 Monate zu früh gekommen). Er hat mir gesagt, ich könnte es bei ihm auch so ordern. Aber ich müsse auf jeden Fall genügend Sitzfleisch mitbringen, die Sitzbank sei sehr hart!
Habt ihr das auch so kennengelernt?
Gruss Fige
-
Auf den ersten Fahrten schon bissl hart, man gewöhnt sich aber sehr schnell dran. :daumen hoch: