Sammlung Koffergewichte mit Breiten

  • Wirklich gute Alternative! Leider erst ab Bj 2017 zu verwenden!

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Genau, ist doch egal ob Polo der Meinung ist, dass es erst ab 2017 passt... die 1xx0 Adv haben alle das gleiche Heck.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Stimmt, dann wäre das Teil von SHAD aber der erste Zubehör-Träger für die KTM der eine schwingende Lagerung verwendet und nicht fest verschraubt wird.


    Auf dem Produktbild spricht aber nix dafür, dass es so ist.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Auch bei den 17er und 18er Modellen gibt es Welche ohne die schwimmende Halterung...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Welche was?


    Soweit ich das bisher mitbekommen habe, ist die einzige schwingende Kofferlagerung für die ADV diejenige, die KTM von Werk aus verbaut.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Kann man für die 1090 und die SAR auch nachrüsten - da („Welche“) ist die schwimmende Halterung nicht Serie. Dies Modelle müssten also bei Polo mindestens auch mit als passend aufgeführt sein. Das zeigt eben auch, dass die Angabe bei Polo (bis 16) nicht stimmen kann und nichts mit der schwimmenden Halterung zu tun hat.

    So meinte ich das - hoffe, so ist das verständlicher.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Givi "Trekker Outback" 37, 48 5,7 (37l)
    6,2 (48l)

    An meiner 1290 SA 2015 gemessen 116cm! (Juhu - kein Schnee mehr vor der Garage)

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Hallo Steve, habe gerade gesehen, dass es bei den Bumot noch eine Variante mit 45 und 41 Liter gibt. Diese sind 107 cm breit. Zu den Gewichten steht nichts dabei auf deren Seite.


    Grus Markus

  • Hallo zusammen,


    suche

    wenn einer seine Original Koffer nicht mag, über hat, umsteigt und für meine 18'er SASI zu gebrauchen sind, KTM Touiring - Kofferset li + re, 60712932000


    Bitte PN an mich.


    Danke


    Merlin

  • apduro Koffer

    Links 45 Liter

    Rechts ca. 37 mit cutout


    Gesamtbreite ca. 94 cm

    Gewicht ca. 5,3 und 5,5 KG mit BMW Schnellverschluss System grauem Lack und Tragegriffen.

  • Hallo Steve, habe gerade gesehen, dass es bei den Bumot noch eine Variante mit 45 und 41 Liter gibt. Diese sind 107 cm breit. Zu den Gewichten steht nichts dabei auf deren Seite.


    Grus Markus

    vielen dank für den hinweis! hab's übernommen und auch die kleinere kombination mit inkludiert.

  • ebenfalls danke! hab's mit übernommen aber bei den gewichten noch die orginal angaben belassen und unter die anmerkungen deine gewichte gestellt.

  • Melde mich hiermit im Forum an, bin neu auf KTM 1090 R unterwegs. Vorher XT 600, lange Pause und XL 700.

    Bin etwas unglücklich mit dem Windschutz, zudem unsanfter Sitz auf langer Strecke.

    Reifen eigtl. zu grobstollig für meine "Touring-Bedürfnisse".

    Mal schauen, was ich dran ändere...


    Zum Gepäcksystem:

    Träger Hepco & Becker quicklock symmetrisch

    Koffer Hepco & Becker junior 2x 40 l

    Gewicht je Koffer 3,8 kg

    Gesamtsystembreite an der 1090 R ca. 105 cm.

    Sozia sitzt vernünftig, die Haltegriffe sind frei.

    System liegt oberhalb des Auspuffs, also echt symmetrisch.


    Gute Woche allerseits.