Sammlung Koffergewichte mit Breiten


  • Thx! Die 52l ist aber das Topcase, oder? Hab es mal in die Anmerkungen übernommen.


    Holan Koffer gewogen:

    links 38l: 4,9 kg

    rechts 31l mit Cut (dann ca. 26l): 4,3 kg

    Thx - Übernommen.


    Short-Neck & SirDida: Danke, ich hab mal 100cm gradaus übernommen.

  • ich habe die givi trekker outback mit 58 l topcase und 2x48 liter seitenkoffern. das topcase wiegt 7,2 kg bei den seitenkoffern weiß ich es leider nicht, wird um die 5,5 kg liegen (geschätzt). meine 1290 T ist mit den seitenkoffern exakt 123 cm breit. ich habe auf beiden seiten die 48er montiert da ich viel zu zweit fahre und meiner frau den kleineren koffer nicht zumuten kann wenn wir weiter wegfahren. für 2-4 tage touren reicht uns das topcase, wenn mir mit dem leder fahren kommt das regengewand in den tankrucksack. genial sind bei weiteren touren, zb: urlaub, die x-bags welche auch die seitenkoffer geschnallt werden

    123cm kann bei 2mal48 Liter nicht stimmen?

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Ich habe auch die Givi Trekker Outback aber 37+48 liter, damit es simetrisch bleibt. Große ist 113cm=58+25+30. Nicht gemessen, nur Breiten auf die Website zusammen gefasst. Aber es passt nicht mit der oben genannten 123, denn 2x48 liter sollte es +5cm mehr, nicht 10.

    Koffer 37 liter wiegt 5,7 kg und die 48 liter: 6,2Kg laut meine Waage.

    Ich habe auch mein Topcase Givi Maxia 56 liter (V56NT) gewogen: 5,6 Kg.

  • Ich habe auch die Givi Trekker Outback aber 37+48 liter, damit es simetrisch bleibt. Große ist 113cm=58+25+30. Nicht gemessen, nur Breiten auf die Website zusammen gefasst. Aber es passt nicht mit der oben genannten 123, denn 2x48 liter sollte es +5cm mehr, nicht 10.

    Koffer 37 liter wiegt 5,7 kg und die 48 liter: 6,2Kg laut meine Waage.

    Ich habe auch mein Topcase Givi Maxia 56 liter (V56NT) gewogen: 5,6 Kg.

    Habe leider keine Möglichkeit derzeit nachzumessen (Eingeschneite Garage) aber wenn ich mich recht erinnere waren es auf der SA1290 120cm mit 48 und 37 Literkoffer. Sobald das Wetter den Zugang zur Garage wieder ermöglicht - wird nachgemessen! (aber es schneit schon wieder)

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Hallo zusammen :winke:,

    ich habe jetzt endlich mal meine Koffer KTM "Touring Case Set" (neu) 60712932000 gewogen, weil es in der Tabelle noch fehlt.

    Gewogen habe ich mit einer Personenwaage, mehrmals. Die Werte sind max 300g abgewichen. Aber das sollte vernachlässigbar sein :denk:


    Der 36l Koffer ohne Aussparung für den Auspuff wiegt 5,8 Kg.


    Der 30l Koffer mit Aussparung wiegt 5,6 Kg.


    Ich finde es beruhigend, das beide Koffer ungefähr gleich wiegen :sensationell:Die Koffer waren leer, nur die Netze waren drin.

    Siehe Bilder.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.



    Grüße :wheelie:

  • Short-Neck Bei TT Zega Pro 38 l + 31 l bin ich über 1m, spontan gemessen waren es 104 cm. Müsste ich aber für einen ganz genauen Wert mal zu zweit machen.

    Hallo Dieter,

    möchte mir auch die Touratech 38/31 kaufen.

    Hast du eventuell ein paar Bilder von den montierten Koffern ?


    Liebe Grüße

    PiKa:Daumen hoch:

  • Hab die Maße von den Abduros in einer Mail bekommen für die Adventure als Set.

    M= 93 cm (40 ltr.)

    L= 99 cm (45 ltr.)

    XL= 103 cm (48 ltr.)


    Den Verlust an ltr. zur rechten Seite weiß ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomolli ()

  • Hier wurde nicht das Angebot von Shad erwähnt. Finde ich sehr gut.

    Kofferträger sieht gut aus: https://www.polo-motorrad.de/de/3p-seitenkoffertrager-k0dv17if-fur-ktm-1290-super-adventure.html

    Und die Koffer selbst sehr leicht, 3,5Kg jeder. :der Hammer:

    Breite ist 102cm mit der original Träger, 98cm ohne.

    Bilder konnt ihr hier sehen (wenn nicht, kann ich hochladen).


    Ein Freund von mir hat das System gekauft und bin etwas neidisch :ja: Günstiger als meine Givi, schönere Träger und leichter (die hälfte!). Er hat alles für 400€ gekauft, über internet. Normal Preis ist glaube ich 450€ (alles).

  • Wie soll das bei der SA 1290 T gehen? Denke da ist ein Auspuff im Weg! Oder das breite Topcase!

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Also, wie ihr auf den ersten Bild sehen könnt, passt mit der original Auspuff. Die Farbe auf die Koffer ist nicht von Shad, leider. Er hat selber abgeschliefen und lackiert.

    Ein bisschen Knapp wird es sicher. Es gibt aber 2 Möglichkeiten, wie gesagt. Direkt am Moped oder an der Originale Träger wo man ein paar cm gewinnt. Der andere Beispiel hat einen anderen Topff, ein Arrow.

    Die Breite (mit den Arrow) von vorne sieht man in das zweite Bild.

    In der dritte könnt ihr sehen, dass ein Topcase passt. Welche genau, weiss ich nicht.

    Und hier sieht man das System sehr gut.

  • thx, hab's mal übernommen. lt. homepage sind es die folgenden kombis:

    93 // 40l+35l
    99 // 45l+40l
    103 // 48l+43l


  • ad shad. das muss ich mir noch ansehen - mir fehlen noch ein paar angaben, die ich noch auf den homepages von shade zusammensuchen muss. haben immerhin noch mehrere koffer im angebot. wird im lauf des tages aktualisiert.