Abriebfeste Protektorenweste für unter Alltagskleidung

  • Hi,

    ich suche eine abriebfeste Protektorenweste mit langen Ärmeln die ich universell unter Alltagskleidung ziehen kann.

    Sollte wenn möglich gut durchlüftet sein für den Sommer.


    Könnt ihr da was empfehlen?

  • Wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.

    Allerdings ist da kein Rückenprotektor integriert.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ich habe mir, da mir eine extra Motorradjacke zu teuer/derzeitig unnötig erschien, so eine Protektorenjacke/Weste bei Louis gekauft. (Meine ist aber eine andere)


    https://m.louis.de/artikel/sup…b18b4061dc5d0a42764093fbf


    Die passt super unter meine Mammut Winterjacke und im Sommer könnte man wohl auch nur mit der fahren, zumindest im Stadtverkehr.


    Etwas heikel ist die Verarbeitung, die Nähte sind nicht so prall und zu doll dran rumziehen darf man daran auch nicht. Dafür an allen wichtigen Stellen Protektoren.


    Generell scheint die Qualität bei Louis allerdings wohl nicht so doll zu sein. Hab jetzt Handschuhe schon zweimal getauscht, weil eine Naht aufging und sogar den Rucksack musste ich nach zwei Monaten umtauschen...:denk:

  • Machen alle keinen schlechten Eindruck, nur leider bis auf die SGS keine abriebfest. :denk:

    Wenn du dir die zulegen solltest, gibt bitte mal ein Feedback. Ich liebäugele schon länger mit den Sachen, zögere nur, weil mir die im Sommer zu warm sein könnten.
    Sind ja auch nicht billig. Eine Aramid-Jeans bekommt man schon im Angebot für 50-80€.

    VG
    Michael

  • Habe mir überlegt für den einen oder anderen kleinen Offroadausflug in der näheren Umgebung die TITAN-Protektorenweset (wie schon in #4 angeführt)


    Unbenannt.JPG


    zuzulegen damit ich mir nicht meine sündteure Stadler-Kombi ruinier wenn ich auf einem Schotterweg oder abseits der Straße mal umfalle bzw. bei geringer Geschwindigkeit stürzen sollte.

    Da ich zu diesen Dingern leider überhaupt keine Info habe - ist so etwas als "Männerteil" auch für Mädls geeignet - ich meine anatomisch-brusttechnisch gesehen ?

    Wie streng sitzen die Dinger - vielleicht hat ja jemand seine Frau/Freundin so etwas in der Art ....


    Mercí für allfällige Rückinfos ....

    :winke:
    Grüßle Marie


  • mth blos nicht! Im herbst als ich meine KTM bekommen habe, wollte meine Frau auf ne kurze Probefahrt mitkommen. Ich hab sie dann in meine SuperShield Weste (vgl oben) gepackt und obwohl wir doch einige Größen unterschied haben (ich XL, meine Frau eher kleines L) war es nach 20 Minuten an besagten Stellen extrem unangenehm für sie. Und dabei ist die Weste mit weichen Protektoren ausgestattet, keine Motocross Hardschalen.

    Ich hab gesehen, die von Alpinestars haben auch speziell Westen für Ladies im Sortiment, da werde ich meine Frau bei Gelegenheit mit ausrüsten.

    Ich würde Dir aufgrund o.g. Erfahrung daher empfehlen, gleich eine Version für Ladies zu ordern.

  • Marie: also die Fox Titan kann ich Frauen nicht wirklich grundsätzlich empfehlen. Kommt halt immer auf die individuelle anatomie an. Bei mir sitzt die an der Brust schon sehr straff in XL (188cm, 85kg, eher schlank mit etwas Schoggi-Kugelbauch). Ich möchte da jedenfalls nicht noch zusätzliche Rundungen unter die Hartschalen reinquetschen müssen. Da gibt es bessere spezielle Lösungen für die Damen von z.B.

    Dainese

    Thor

    Alpinestars

    Held


    Oder du nimmst solche wie die oben abgebildete Supershield wo man die Brustpolster auch entfernen kann. Gibts auch von Ortemaund vielen anderen mehr

  • Danke für die Einschätzungen und Rückinfos.

    Grade im Brustbereich hätt ich gerne einen Schutz, unsanft da drauf zu fallen ist nicht grade angenehm.

    Wenn da aber was drückt, dann hält sich der Spaß leider auch in Grenzen.

    Finde da irgendwie nix G'scheits sonst, alles so weichgespült, da kann ich auch mit der alten Textilkombi fahren...:denk:

    Naja, ich trage zum Glück kein :titten: vor mir her, aber naturgemäß trägt das dann zrotzdem doch etwas mehr auf ....

    Kann man so Hartschalenprotektoren ggf. mit dem Heißluftfön etwas "anpassen"? Ich weiß, klingt jetzt doof, aber das war jetzt mal so ein Gedanke....

    Probieren könnt ich ja mal, wenn's nicht geht halt zurückschicken....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Die Helite Turtle Aribag weste hat meines wissens im Brustbereich protektoren :zwinker:

    Ist die dann speziell auch für Mädls? ... muss ich mal schauen....

    Aber Airbag-Weste ist für ein bissl Enduro-Offroadtraining wohl nicht so das Wahre, kan ja passieren dass man da mehrmals umfällt oder stürzt - ist wohl da über´s Ziel hinausgeschossen....


    Oder hat jemand für mich von div. MX-Anbietern eine Idee für Damen-Protektorenwesten?

    Gibt ja wohl auch paar Mädls die mit Crossern durch die Gegend fahren und so etwas brauchen - oder nicht ?


    :wheelie:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Danke, aber diese Artikel habe ich eh auch gefunden....

    Aber ich hätte gerne eine Protektorenweste wo Brust-, Rückenschutz sowie Schutz für Schultern und Ellenbogen wie bei der Fox Titan mit langen Ärmeln.

    Idealerweise vorne mit einem Zip (so wie auch die Fox Titan) - und ich brauch keine rosa Schleifchen oder Schnallerl usw. - aus dem Mädchenalter bin ich (leider) mittlerweile auch raus..... :grins:


    Ich möchte jetzt wenn es wärmer wird mit Langarmshirt, drüber die Protektorenweste und da drüber mit Cross-Shirt kleine Ausflüge in die umliegende Botanik machen um eben meine Fahrskills mit Offroadübungen zu verbessern. Dabei möcht ich eben nicht unbedingt die sauteure Kombi tragen die dann leidet, außerdem ist die angedachte Variante auch luftiger, und falls ich tatsächlich mal in einen Enduropark fahre, brauchts da ja auch so eine Protektorenweste ohne der man vermutlich dann dort auch nicht fahren darf.

    Meine alte Kombihose würde ich durch geeignete Knieschützer drunter dann auch etwas aufwerten.


    Naja, vielleicht werde ich die Fox Titan einfach mal bestellen, ggf. in Größe M und dann mal schauen wie gut die passt, eventuell versuch ich tatsächlich die Brustschalen mit dem Heißluftfön gefügig und passgenauer zu machen....

    :winke:
    Grüßle Marie