Günstige Bluetooth-Kopfhörer für Helmeinbau gesucht

  • Sorry, du hast doofe Ohren? Dafür bin ich dann zu blöd zu kapieren, wie der Gurt bei den Ohren raus kommt ohne drüber zu liegen.:grins:
    Ich hab in 3 Helmen LP eingebaut. Da war nie -auch nur Ansatzweise- der Gurt dort wo die Ohren sind.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Wenn du Interesse hast, kann ich dir auch mein Cardo Scala Rider G9 in einwandfreiem Zustand für 90,-- inkl. Versand überlassen.

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • Leider ist es bei mir so, dass ich nach etwa 2-3 Stunden Nutzung Schmerzen am Ohr bekomme. Also keine Ohrenschmerzen im Gehörgang, sondern am Ohr selbst.

    Bei mir war es das Gleiche Problem: Nach 2 Stunden haben mir die Lautsprecher außen am Ohr weh getan , obwohl sie nur sehr leicht Berührung hatten. Seit ich die BOSE Quiet Comfort benutze (Lautsprecher aus dem Helm wieder rausgebaut-somit Platz für die Ohren und Ohrhörer), geht das deutlich besser. Die BOSE sitzen fest in der Ohrmuschel-NICHT im Gehörgang und fallen nicht heraus-weder beim Helm aufziehen, noch beim Fahren. Das Procedere von wegen Ohrhörer-Brille-Klapphelm ist mittlerweile so zur Routine geworden , dass ich nicht länger brauche als die Kollegen , die Gehörschutz in die Ohren stopfen....

  • Ich benutze schon länger dieses hier


    BT S2 Pro


    Funktioniert für mich tadellos, auch bis ca. 150km/h. Akku hält ewig.

    Steuerung am Modul funzt auch.

    Ist aber natürlich vor Allem auch vom Helm abhängig (Ich fahr nen SHARK Skwal 2 - für Brillenträger top:Daumen hoch:).

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)

  • Aliexpress ist nur riskant, weil die Anbieter i.d.R. keine Steuern abführen.

    Wenn man Pech hat, landet das Teil im nächsten Zollhafen und man kann es zu total kundenfreundlichen Uhrzeiten dort abholen, wenn man Lust auf lange Wartezeiten hat, und dann je nach Wert Zollabgaben und Umsatzsteuer entrichten.

    Wenn es ungeprüft durch geht (meistens der Fall), müsste man sich selber um die Zoll- und Steuerentrichtung kümmern. Ansonsten ist es Steuerhinterziehung. Ob man das macht, lasse ich mal dahin gestellt.


    Das oben verlinkte BT-Headset (aliexpress) hatte ich ebenfalls (2x). Das wird von mehreren Händlern unter verschiedenen Labeln auch hier vertrieben (Pearl, ebay, amazon) und kostet um die 50€. Ich finde das Teil so lala. Maximale Lautstärke kann je nach Windgeräuschen zu leise sein. Der Klang ist noch ok. Für Navi-Ansagen reicht es allemal. Ich nutze inzwischen wieder InEars.

    VG
    Michael

  • Willkommen in einer globalisierten Welt!


    Hab schon unzählige Male bei ali & Co. bestellt, nie Probleme gehabt.

    Unter 22€ eh kein Problem beim Zoll, bis 150€ kümmert sich auch keiner drum.


    Das einzige was ich bisher hatte war, dass mal kein CE-Prüfzeichen drauf war.

    Der Verkäufer hat mir dann aber die Papiere per mail geschickt und ich konnte es dann

    beim Zoll abholen.


    Wer es nicht eilig hat ist auf solchen Plattformen bestens bedient.


    Im Gegensatz zu europäischen Anbietern kann ich hier auch echt noch sagen,

    dass der Kunde noch König ist. Kommunikation immer tadellos.


    Am ende kommt das ganze Zeug ja sowieso aus Fernost.

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)

  • die von dir angegebenen summen kann ich so nicht bestätigen. meine BT S2 wurde vom zoll einbehalten (österreich wohlgemerkt), für zwei wochen, bevor sie sich bemüssigt haben mich zu verständigen. nachdem ich alle angaben weitergegeben habe, musste ich zwar keinen zoll zahlen, dafür eine enorme bearbeitungsgebühr, für... ja... für was eigtl? :-D wenn ich mich recht erinnere kostete die freisprecheinrichtung damals um die €35 und die bearbeitungsgebühr lag denk ich bei ca €25. vl einfach nur pech gehabt.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Vielen Dank für die ganzen Antworten, ganz interessante Sachen dabei! Die Teile, die von außen an den Helm geklebt werden

    http://www.headwave.de/GERindex.html

    https://domiosports.com/

    und dann den Schall auf den Helm übertragen, finde ich sehr interessant:ohne Kabel,ohne Gerümpel im oder am Ohr bzw. Helm.

    Hat jemand damit schon etwas Erfahrung gesammelt? Es geht mir zu 90% darum, die Ansage vom Navi zu hören, die restlichen 10% behalte ich mir vielleicht für Musik vor. Telefonieren während der Fahrt entfällt:ja:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Gell, ist ne Überlegung wert?
    Montage geht schnell, 200,- sind aber ne Ansage:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lautstärke scheint eher net das Problem zu sein:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bewertungen immerhin 54% volle Punktzahl Klick.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich hab nen Rpha ST und ein Sena SMH5, das hat bei Polo 110,- € gekostet und macht alles was es soll.

    Telefonieren geht im übrigen auch sehr gut damit. Musikqualität ist natürlich nicht überragend, um nicht zu sagen schlecht, aber wenn Du da Ambitionen hast würde ich mal über ein Paar earPods o.ä. nachdenken, kenne einige damit gut zurecht kommen (auch unter dem Helm).

    ) -> oo

  • Das System, den Helm als Resonanzkörper zu nutzen ist super und hat sicher einiges an Potential. Aber der Preis ist ein Witz. Für 100, vielleicht 130 würde ich es mal ausprobieren. So eine Raketenwissenschaft kann das nicht sein:nein::denk:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Das oben gezeigte System hat leider kein Mikro. Man kann also "nur" Hören.

    Außerdem kauf ich mir keinen extra leichten Helm für viel Geld , damit mein Genick im Fall der Fälle bessere Chancen hat , um dann wieder 136 Gramm extra dranzukleben.

  • Dass man damit nur hören kann ist bekannt, das Gewicht ist natürlich ärgerlich aber würde ich in Kauf nehmen. Einzig der Preis schreckt mich ein bisschen ab. Ansonsten verdient das Teil eine Chance. Zumal mal ein deutsches Unternehmen. Ich gucke mir das Teil bei Gelegenheit mal live im shop an.

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Ein Cardo Rider-System, also 2 LP, Schwanenhals Mike, Befestigung , Headset mit Akku (39 Gr gewogen) gesamt geschätzte 90 Gr. ist etwa ein Drittel leichter.

    Die Frage ist, ob sich der Schall eines 'normalen' Headsets ebenfalls von außen auf den Hut übertragen lässt.
    Anstelle der 2 LP per Klinke 2 wasserdichte und härtere LP-Alternativen als Resonanzüberträger? Gibts sowas vlt. als Schwimmbad-Zubehör? :))

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hab das Headwave schon mal zum Testen gehabt. Montage ist super easy, aber der Klang hat mich nicht umgehauen. Zumal Lautstärke lässt sich wenn dann über eine zusätzliche Remote Steuerung regeln, ansonsten siegt es damit schlecht aus. Bei höheren Geschwindigkeiten leidet die Verständlichkeit der Ansagen schon sehr. Fahre jetzt das Cardo Smarth an meinem HJC Rpha 11 Helm und das integriert sich durch die flache Bauweise super in den Helm. Preislich auch nicht teurer als das Headwave.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Nach Aussagen von Sena Mitarbeitern ist nicht absehbar, wann, oder ob der Helm mit ANC überhaupt in Deutschland oder der EU verfügbar sein wird.

    Soll an den Zulassungsbestimmungen/Zertifizierungen liegen.

    Ein Kumpel von mir verfolgt das Thema seit über 2 Jahren intensiv, da er damit seine Hörprobleme lösen möchte.