Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Hallo miteinander.

    Wo habt ihr so den Arrow bestellt?

    Mein Händler meinte, er bekommt ihn erst ende August....

  • Er ist schon hart sexy, ich guck in paar Tagen ich will den auf jedenfall bisschen höher hängen.

    Soundfile überlass ich pixelfoo mit seinen mic.

    Hab kurz den db raus gemacht - uff.

    Zweiter db Killer ist bestellt um den Bissl zu bearbeiten :knie nieder:

    Ist der DB killer einfach zu demontieren und wieder Montieren ohne Rückstände?

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • Also ich muss sagen deine sieht ziemlich fett aus, geil.... kannst du mir verraten wo du das Dekor her hast? Selbst angebracht auf die weißen plastics?

    VG

    Das wüsste ich auch gerne und außerdem ob auch die Lampenmaske beklebt wurde?

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • Also, hier nochmal 2 Bilder.

    Sound find ich sehr gut, konnte schon ne Runde drehen.


    Zum DB Killer, da ist dieses Blättchen zur Sicherung angeschweißt.

    Einfach mit dem Schlitzschraubendreher unters blättchen und einmal mit dem Hammer hinten drauf dann ist es ab.

    Db Killer geht leicht rein und raus.


    Zum Dekor - gibts bei der Firma Crispydesign. Einfach googeln und ja

    Lampenmaske ist auch beklebt.

    Selber beklebt mit Wasser und nem hauch Spüli auf originalen Plastiks.

  • hey danke für den Tipp.

    Wie hast du die Schelle befestigt? Bei mir egal wie fest ich die drehe der Auspuff wackelt. Werd gleich Wahnsinnig ?

  • hey danke für den Tipp.

    Wie hast du die Schelle befestigt? Bei mir egal wie fest ich die drehe der Auspuff wackelt. Werd gleich Wahnsinnig ?

    Die Dichtung vom alten Auspuff umbauen, Schelle drüber und gut ist.

    Zu fest kannst du es eh nicht anziehen weil dann diese Ösen von der Schelle aneinander kommen.

  • Aljanso

    Hey, vielen Dank für die Bilder und die weiteren Infos.. hast du über die originalen Aufkleber drüber geklebt oder die alten abgefummelt? Sorry für das off topic aber ich werde das zum ersten Mal machen, daher die Fragen ;)


    Wenn der Sound vom arrow gut ist werd ich mir den wohl auch zulegen, der Preis vom Remus is einfach ein witz, aber eben normales Nachfrage Angebot Verhalten.


    Dank dir!

  • ich versteh den Ärger über den Remus Aufpreis wegen dem Kat. Aber wenn der wirklich schon auf Euro 5 Abgaswerte ausgelegt ist, ist da auch deutlich mehr Edelmetall drauf (muss sein) als beim 701 Black Hawk. Vor allem Platin und Palladium. Beide nicht günstig:

    1g Pd ca 40€

    1g Pt ca 25€


    Edit: Interessant dass bei der SMCR die Leistung quasi gleich bleibt, jedoch bei der 701 hatte man damals noch 4.4PS mehr versprochen:denk:

    Einmal editiert, zuletzt von fanki ()

  • Hey kurze Frage, wie sieht es Leistungstechnisch mit dem Arrow aus? Bist du auch schon mal ohne dB-Killer gefahren? Wie ist es da mit der Leistung?

  • Die normalen plastiks haben in dem Sinne kein geklebtes Dekor, das ist irgendwie im Kunststoff drin bedeutet: einfach drüber kleben.


    Also zum Fazit des Abends bei mir.

    Bin bisschen durch die City geballert.

    Bin sehr zufrieden mit dem Sound.

    Mein Vater hatte die 2015er smcr und die damalige illegale Anlage von akrapovic darunter (die natürlich man nicht vergleichen kann) und er meinte die hört sich geil an. Ebenso mein Bruder der sich auch mit supermotos beschäftigt war echt positiv überrascht.


    Ohne db Killer ist es halt echt brutal und man kriegt es lächeln nicht ausm Gesicht.


    Also mir reicht es und ich freue mich auf die erste Runde im Odenwald mit dem ESD.


    Kleiner edit:

    Ich werde mir aber höchstwahrscheinlich in absehbarer Zeit noch den Krümmer bestellen. Dann ist man immer noch billiger wie Remus

  • Hey kurze Frage, wie sieht es Leistungstechnisch mit dem Arrow aus? Bist du auch schon mal ohne dB-Killer gefahren? Wie ist es da mit der Leistung?

    Konnte ich noch nicht testen bezüglich der Leistung.

    Bin nur kurz ohne db die Straße auf und ab. RIP Nachbarn :peace:

  • Nach den Erzählungen von Remis müsste der Kat 2,5 mal so groß sein wie der Aktuelle. Schaut euch mal Dir Preise der aktuellen Euro4 Kats an.

    Und für die SMC als bereits homologiertes Moped wird Euro5 erst 2012 Pflicht. Warum sollte man sich jetzt schon so ein Ding auf sein Moped Schrauben? Entweder halten die bei Remus die SMC Fahrer für Vollidioten oder deren Marketingabteilung ist nicht die Pfingste. Spätestens seit dem Gerücht das der Remus schon Euro5 hat, ist er für mich komplett raus. Jetzt wird es ein Arrow werden.

    Einmal editiert, zuletzt von mapa812 ()

  • Mich würde auch mal interessieren wie es sich mit der Leistung beim Arrow verhält. Wenn die wenigstens gleich bleibt wie im Orginal Zustand wäre der echt eine super Alternative zum Remus.

  • Ich hab mir jetzt gerade auch den Arrow bestellt. Selbst wenn von der Leistung was flöten gehen sollte (wovon ich eher weniger ausgehe), sind mir knapp 1000€ für den Remus einfach viel zu teuer. Hab den Arrow bei ABE Motorrad bestellt und 600€ bezahlt. Im Vergleich zu anderen Tüten ist das immer noch viel Geld.....aber wesentlich besser als das was Remus möchte. Optisch passt er auch ganz gut finde ich. Alleine weil er allem Anschein nach etwas kürzer ist als der Remus. Nun muss auch ich 30 Tage warten aber dann kann ich dieses Kapitel endlich abhacken.


    P.S: ist net schöne Community hier. Kriegt man viele Infos und es ist schon zu sehen das man nicht der einzige Verrückte ist ? einfach mal DANKE dafür ? AUF UNSERE EINTÖPFE!!!

  • Mir gefällt auch die Endkappe vom arrow besser, bei Remus sieht es aus wie so ein fischmaul von der Seite.

    Aber klingen tut der Remus mit Sicherheit auch geil.

    Bei mir sprach die Optik für den Arrow und seit heute dann auch der Preis

    :wheelie::wheelie:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hatte leider kein zweites Stativ zur Hand, deshalb verzeiht mir bitte das Gewackel.
    Mikrofon stand immer an der selben Stelle mit den selben Einstellungen, leicht seitlich ungefährt 50cm vom Auspuff entfernt.


    In echt ist es aber nochmal geiler.

    PS: Dauert wohl noch ein paar Minuten bevor Youtube die 4k verarbeitet hat.

  • Leider garnicht so geil wie in echt..

    Bin mal gespannt ob der krümmer noch was bringt ?