Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Also ich vermute schon. den kat konnte ich zu 4/5 in den esd reinschieben bis er an eine kante anstieß. das verbinungsrohr wiedrum stieß dann an den kat an so legte diesen somit fest. ich denke wenn man den kat weg lassen würde, dann würde das verbindungsrohr zu weit in den esd gehen. wodurch man dieses dann nicht mehr mit der feder fixieren kann. ist aber nur eine vermutung. wissen tue ich es nicht. hab jetzt aber auch keine lust das alles wieder auseinander zu bauen ^^ zu dem video.....also bei hohen geschwindigkeiten kackt das mikro wegen wem wind voll ab. hab dann en wasserdichtes gehäuse genommen.....das schirmt aber komplett ab. deswegen habe ich nur ein sehr kurzes video bis ca. 50km/h mit offenem kameragehäuse gemacht. das video gibt den sound aber nicht anseitsweise so gut wieder. ich bin von dem arrow wirklich sehr angetan. bomben sound und sehr viel bessere optik. zudem.....hat meine maschine unten rum gefühlt mehr bums. kann jetzt auch 42km/h im dritten gang fahren ohne das sie ruckelt. mit dem ori esd musste ich mindestens 50 fahren, sonst saß ich auf einer wachmaschine im schleudergang. also auch das fahrverhalten ist besser geworden im unteren drehzahlbereich. alles in allem gibt es nichts was mich stört. zudem soll der sound ja noch besser werden nach ein paar kilometern. für 600 euronen alle mal wert.


    link zum video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wie gesagt: nicht zuviel vom video ewarten :zwinker:

  • So mein Arrow ist jetzt auch verbaut. Mache gleich mal ein video aus der Fahrerperspektive damit man diese Akustik auch mal hat. Im Anhang vom gesamt Paket. Ein paar Leute wollten ja Längen- und Durchmesserangaben und so haben. Hoffe jemand kann mit den Bildern was anfangen.12E832C4-410F-4A55-8BA8-0A2FB165B1CE.jpeg

    3693AD4F-D883-4637-869F-3B5640E55D83.jpeg

    C1E70B20-4FF6-4A0D-910B-DC0D7D0E6D95.jpeg

    C5C6C8F1-3342-44B9-AF62-2EDDD1199FF6.jpeg

    1308495F-13D7-4F23-BEB5-992ABC161C8D.jpeg

    Danke für die Mühe!

    Der Arrow ist demnach Baugleich mit dem für die €4 701. Beim Remus und Akra erhöht sich der Radius vom Krümmer über das Zwischenrohr merklich, wodurch ein deutlich größeres Volumen zustande kommt.


    Viel Spaß mit dem Pott. Vielleicht kommen ja mal irgendwann aussagekräftige Prüfstandsläufe :)

    CBR 125R / FZS600 / SMC 690 / 701 SM / 790 DUKE

  • Danke für die Mühe!

    Der Arrow ist demnach Baugleich mit dem für die €4 701. Beim Remus und Akra erhöht sich der Radius vom Krümmer über das Zwischenrohr merklich, wodurch ein deutlich größeres Volumen zustande kommt.


    Viel Spaß mit dem Pott. Vielleicht kommen ja mal irgendwann aussagekräftige Prüfstandsläufe :)

    Könnte der grund für einen wesentlich größeren durchmesser nicht einfach ein größerer kat sein? Hab das jetzt so verstanden das größerer durchmesser = besserer sound. Oder hab ich das falsch verstanden?

  • Könnte der grund für einen wesentlich größeren durchmesser nicht einfach ein größerer kat sein? Hab das jetzt so verstanden das größerer durchmesser = besserer sound. Oder hab ich das falsch verstanden?

    Größerer Durchmesser + längerer Endschalldämpfer = mehr Volumen. Der Sound vom Arrow ist super. Wenn man dem Piraten glauben kann führen kleinere Volumen in Endschalldämpfern allerdings zu einem Leistungsverlust. Der Kat vom Remus odeer Akra sind dicker und kürzer als der vom Arrow.

    CBR 125R / FZS600 / SMC 690 / 701 SM / 790 DUKE

  • Moin,


    hat schon mal jemand den Gewichtsunterschied zwischen Arrow- und Serientopf inkl. der Rohre ermittelt? Der Originalpott soll ja sooo schwer sein. Stimmt das denn?

    Danke schon mal!

    :wheelie: + :driften: = :verliebt:

    Einmal editiert, zuletzt von XaMl0oC ()

  • Die Sitzhöhe ist Laut Papier gleich vielleicht Federt sie mehr ein.

    Glaube es liegt daran das die neue Sitzbank etwas schmaler ist vorne. Deshalb kommt man bei gleicher Höhe besser mit den Füßen runter.

  • Ist das richtig zu verstehen, dass es den Auspuff nur mit Remus Krümmer gibt. Im Set ohne Kat 630€ und mit Kat knapp 1000€?!

    So ist es.


    Bei ABE-Motorradzubehör kostet der Remus Black Hawk in schwarz Euro4 724 Teuro (Huski 701 Euro4); für die motorseitig verwandte neue SMC R nun schon 920 Teuros.


    Von 2017 bis 2019 eine Preissteigerung von fast 30 Prozent.


    Sag mir noch ein Politiker in Europa ins Gesicht, daß der Euro so stabil und hart wie die alte D-Mark wäre.


    Buntes Spielgeld?

  • Moin. Wo habt ihr denn den Arrow gekauft? Wenn ich auf die Arrow Seite schaue wird mir 1 Händler in meiner Region angezeigt. MAS Motorradzubehör in Veitsbronn. Der ist allerdings zu teuer. Zumindest werden da keine Rabatte ausgewiesen. Dann habe ich noch diverse Italienische Händler auf Ebay gesehen aber erfahrungsgemäß lasse ich da die Finger davon. @Rider7 du hast ABE-Motorradzubehör erwähnt. Der hat den auch im Angebot. Jemand Erfahrungen mit dem gemacht? Google hat mir noch "Krazykingz.de" ausgespruckt. Wäre cool wenn Ihr mir mal eure "Kauf-Erfahrungen" schildert. Keine Lust auf Ärger im Nachhinein!


    P.S. wünsch euch nen guten Start in die Woche!

  • Ist das richtig zu verstehen, dass es den Auspuff nur mit Remus Krümmer gibt. Im Set ohne Kat 630€ und mit Kat knapp 1000€?!


    Ist sogar noch besser, das sind die Preise ohne Krümmer :Daumen hoch:

    Mit Krümmer wär das für mich völlig in Ordnung preislich, das ist aber nur der Slip-On mit Adapterstück

  • Moin. Wo habt ihr denn den Arrow gekauft? Wenn ich auf die Arrow Seite schaue wird mir 1 Händler in meiner Region angezeigt. MAS Motorradzubehör in Veitsbronn. Der ist allerdings zu teuer. Zumindest werden da keine Rabatte ausgewiesen. Dann habe ich noch diverse Italienische Händler auf Ebay gesehen aber erfahrungsgemäß lasse ich da die Finger davon. @Rider7 du hast ABE-Motorradzubehör erwähnt. Der hat den auch im Angebot. Jemand Erfahrungen mit dem gemacht? Google hat mir noch "Krazykingz.de" ausgespruckt. Wäre cool wenn Ihr mir mal eure "Kauf-Erfahrungen" schildert. Keine Lust auf Ärger im Nachhinein!


    P.S. wünsch euch nen guten Start in die Woche!

    Ich habe beim Ebay Händler db**killer (Sitz Frankreich) bestellt. Sehr gute Kommunikation im Vorfeld - Versandangaben waren auch top. Kann ich empfehlen :Daumen hoch:

    :peace:

  • Ich habe beim Ebay Händler db**killer (Sitz Frankreich) bestellt. Sehr gute Kommunikation im Vorfeld - Versandangaben waren auch top. Kann ich empfehlen :Daumen hoch:

    Hast du nen Link für mich. Mit dem Namen finde ich nix. Wie sieht es aus wenn man mal Probleme hat. Ist da ein deutscher Händler nicht besser?

  • Hier: https://www.ebay.de/itm/202731764221

    Mag sein dass da ein deutscher Händler besser ist, war mir die Wartezeit dann aber nicht wert. Am Ende ist das nen Stück Rohr, da sollte nicht groß was kaputt gehen.

    Und ich kann mir vorstellen dass der Verkäufer stets bemüht ist seine 100% positiv Bewertung bei Ebay aufrecht zu erhalten.:zwinker:

    :peace: