Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Also ich beobachte den Beitrag schon seit längerem. Ich muss ernsthaft fragen gibts denn keine ordentlichen Tröten mehr?? Akra ist optisch fürn ... Remus und Arrow hängen für mich persönlich verloren rum, sehen aber top aus. Ach ist doch alles Mist am Auspuffmarkt!

  • Guuude

    Wann und wo hast du den bestellt?

    Meiner sollte heute kommen ,ist noch nicht mal verschick weil arrow nach den betriebsferien hinter her hinkt.

    Hi Ronman. Bei M-A-S Motorradzubehör. Bestellt hab ich den vor ca. 2 Wochen. Da hieß es 2. Septemberwoche. Den Luftfilter hab ich bei Krazykingz.de bestellt. Den hab ich schon vorliegen und passt :sabber:

  • Den gibt es glaub ich schon so lange im Bordwerkzeug wie es KTMs gibt :zwinker::prost:

  • Hab meine 2016 neu gekauft.

    Da war gar kein Bordwerkzeug dabei kommt mir grad:denk::motzki:


    Dafür war der PP Remus verfügbar :prost:

    Servus, machs guad :Daumen hoch:


    2016' KTM Smc-R
    Remus PP

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Prüfstand Arrow

    Soll mir das jetzt sagen dass mit offenem Luftfilter, dem Arrow und einem ? Mapping ? die Kiste 2 PS weniger hat?

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • Nein, nur dass du die Schrauben des Luftfilterdeckels immer mit Schrauben-Sicherungslack versehen solltest :zwinker:



    :achtung ironie:




    Ich werd auch nicht so ganz schlau aus dem Video... :rolleyes:

    Ich mein das Video ist richtig nice gemacht, toller Schnitt, nice Bike, tolle Musik und der Chef ist zweifelsohne auch ein fescher Kerl. Passt also soweit alles.


    Aber bisher dachte ich es gibt noch kein Akra oder Evo oder wie auch immer Mapping für die 19er SMC-R??

    Kann mich da mal jemand aufklären?


    Und was hat es mit den 45° Lufttemperatur am Messprotokoll auf sich? Glaub ja kaum dass es irgendwo in Europa am 30.08.2019 45° Celsius hatte, oder?

    Da müsste den Protagonisten doch unentwegt der Schweiß von der Stirn tropfen, oder nicht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Auf dem Foto steht Leistung am Motor aber wenn ich mit meinen Motorrädern beim abstimmen war kam immer das Ergebniss am Rad und auf dem Ausdruck stand am Motor. Ist also zu klären wo diese Daten gemessen werden oder man hat eine Messung zuvor von Original.

  • Wollte nur mal kurz festhalten:


    1000ster Post zum Thema Auspuff an der 2019er KTM SMC-R :teuflisch:




    :sensationell:

  • Ein Kollege hat den Typen angeschrieben und ein Foto der Kurven bekommen.

    Eingangsmessung sind 65 PS also irgendwas frisst da mächtig Leistung.


    Laut den Kurven von Highscore (jaja keine Diskussion bitte) kostet der offene Luffi ohne Anpassung 2-3 PS in der Spitzenleistung.


    Das erklärt aber nicht die 65 PS.

    Da muss doch der Arrow mächtig fressen, oder?

  • Eingangsmessung all Stock oder mit dem Arrow?

    Wenn man eine Eingangsmessung hat, warum zeigt man die dann nicht auf dem Video, so als vorher-nachher Vergleich?



    Und welche Anpassung hat der da mit seinem Läpi gemacht wenn es doch noch gar kein anderes Mapping für die 2019er SMC-R gibt?!?

  • Ich poste gleich mal die Kurven, da seh ich 65 PS.

    Hab ich auf meinem anderen Handy, mach ich in der Mittagspause...


    Vielleicht kommt da ja auch raus, dass ich die falsch lese und dann lern ich noch was...