Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Habe auch bei Louis bestellt mit geplantem Liefertermin KW18 und das mit dem geänderten Liefertermin auf der Homepage gesehen..

    Habe dann bei Louis angerufen und nachgefragt, haben gemeint das er zeitnah losgeschickt wird und das für die Leute gilt die jetzt bestellen würden...

    Zweifel aber auch etwas daran und bin auch am überlegen die Anlage über ABE zu beziehen...

    Dann bin ich mal gespannt welcher schneller da ist :D

    ABE liefert morgen schon :Tempo: Von Louis habe ich noch nichts gehört seit Bestellung vor zwei Wochen....

  • Hey Leute!


    Ich war neulich mit einem Kumpel auf einer privaten Kartstrecke heizen.

    Dazu haben wir auch bei der LeoVince Komplettanlage einmal beide DB-Killer entfernt. Leistungszuwachs sowie -verlust war nicht zu spüren. Keine Auffälligkeiten, außer die Geräuschkulisse. :zwinker:


    Kann mir einer beantworten, ob die Kiste (mit Standard Map) ohne einen bzw. die beiden DB-Killer zu mager läuft oder andere Komplikationen zu erwarten sind?


    Thanks and ride safe!

  • ist der zweite killer dieses komische sieb was da in der Verbindung zwischen esd und krümmer ist?

  • Zu laut ist auch nix, wenn man z.B. im Urlaub ist und Rennleitung verweigert die Weiterfahrt hat man ein echtes Problem :kacke:

    3 Mal editiert, zuletzt von Axxis ()

  • Ich habe an der Anlage nichts verändert ?reicht mir so ?

    So meine Anlage ist heute schon gekommen - natürlich direkt verbaut und getestet...


    Kann dir da nur zustimmen. Definitiv im legalen Modus laut genug. Aus Spaß werde ich demnächst mal es auch ohne Eater testen, da ich wenn es nicht noch abgesagt wird zu nem Rennstreckentraining fahre. Wird aber wahrscheinlich fürs normale fahren zu laut für mich sein xD

  • Mich würde interessieren ob sonst vielleicht noch jemand hier den Nero verbaut und die identischen Probleme mit der Passgenauigkeit hat?

  • Habe jetzt meinen Remus jetz mit Kat dran, Lautstärke ändert sich es nicht?, aber leider ist er ein bisschen undicht. Mal schauen was ich da machen kann

  • aber leider ist er ein bisschen undicht. Mal schauen was ich da machen kann

    Glaube das ist meiner auch... Also das Moped geht nicht aus wenn ich den Pott zuhalte... Hab aber auch den eindruck das es am Killer vorbeidrückt...


    Mal ganz generell - wie schlimm ist es wenn die Anlage etwas undicht ist? Was ändert sich dadurch?

  • Fährt jemand von euch ne auf 43 Ps gedrosselte 690 mit dem Arrow?

    Falls ja, wie läuft das so? Sind negative unterschiede zum Original bemerkbar?

  • Glaube das ist meiner auch... Also das Moped geht nicht aus wenn ich den Pott zuhalte... Hab aber auch den eindruck das es am Killer vorbeidrückt...


    Mal ganz generell - wie schlimm ist es wenn die Anlage etwas undicht ist? Was ändert sich dadurch?

    Die Abgase sollen ja am Auspuff raus und nicht an der Schelle.

    Solange das nicht viel ist, das nicht so schlimm

  • Fährt jemand von euch ne auf 43 Ps gedrosselte 690 mit dem Arrow?

    Falls ja, wie läuft das so? Sind negative unterschiede zum Original bemerkbar?

    Ich fahre gedrosselt, allerdings mit Remus. Hab im Vergleich zum originalen ESD keinen Unterscheid bezüglich der Leistung merken können, wird beim Arrow wahrscheinlich genau so reibungslos funktionieren

  • Fährt jemand von euch ne auf 43 Ps gedrosselte 690 mit dem Arrow?

    Falls ja, wie läuft das so? Sind negative unterschiede zum Original bemerkbar?

    bin gestern ne gedrosselte 690 vom kumpel gefahren mit dem leo komplettanlage und da war auch nix zu spüren... lief super

  • Glaube das ist meiner auch... Also das Moped geht nicht aus wenn ich den Pott zuhalte... Hab aber auch den eindruck das es am Killer vorbeidrückt...


    Mal ganz generell - wie schlimm ist es wenn die Anlage etwas undicht ist? Was ändert sich dadurch?

    Sollte nicht Richtung Tank undicht sein. Die heißen Abgase könnten den Kunststofftank beschädigen. Die Story gabs doch schonmal hier. Für mich wäre es ganz klar: Da hat nichts undicht zu sein!

  • Wie prüft ihr die Dichtigkeit? Auspuff zuhalten? Kann ja maximal an der Schelle undicht sein und auch nach hunderten Kilometern sehe ich keine Veränderung am Tank, aber sicher ist sicher und ich würde trotzdem gerne prüfen.

  • ich weiss das es so ein spray gibt um undichtigkeiten zu prüfen. Ist zwar nicht für motorräder gedacht aber müsste eigtl funktionieren. Wenn man es auf eine stelle sprüht wo man eine undichtigkeit vermutet dann entstehen das viele blasen. Ähnlich wie bei nem krebs vor seinem maul ( kein besserer vergleich eingefallen ?). Und am anfang ist der krümmer ja noch kalt. Dann sollte sich das eigtl gut testen lassen. Aber wie gesagt: bin kein experte, war jetzt so der erste gedanke den ich hatte.

  • Auch installiert. Ich habe das Modell 2019 . Ich habe es vorgezogen, die Cumpan-Verkabelung auf der rechten Seite des Armaturenbretts zu verlegen, weil dort mehr Platz ist. Genug mit dem letzten Menü Cumpan den Bildschirm um 180° drehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die rot/schwarze Verkabelung zum Anschluss an die ACC2-Buchse im Armaturenbrett sollte gekürzt werden, zu lang. Dazu müssen Sie den Strangkabelbinder auf der rechten Seite abschneiden. Es ist besser, zuerst einige Bilder zu machen, um die Verdrahtung neu positionieren zu können.

    20200501-123134.jpg

    Ich habe etwas doppelseitiges Klebeband abgeschnitten, das nicht notwendig ist, um Cumpan an der Lochplatte zu befestigen.

    20200501-170459.jpg

    Das Kabel des Temperatursensors und die Motordrehzahl habe ich auf dem linken Rahmen herausgeführt.


    Um richtig zu arbeiten und die Verkabelung optimal zu positionieren, schlage ich vor, die Airbox zu demontieren.

    20200501-124354.jpg

    20200501-130224.jpg

    20200501-130159.jpg


    Bei meinem Modell 2019 gibt es noch einen Ölsensorsockel am Kurbelgehäuse. Zum Anschrauben des Sensors habe ich einen Kombischlüssel von 13 gebogen.

    20200501-164153.jpg

    20200501-164454.jpg

    20200501-164817.jpg

    I cut some double-sided adhesive tape that is not necessary to fix Cumpan to the hole plate.

    20200501-155900.jpg

    Für das Motordrehzahlkabel zog ich es vor, es auf dem oberen Kabelabschnitt anzuschließen . Ich wagte es, die Ummantelung zu entfernen und mit dem zinnschwarzen Kabel Cumpan zu löten . Bei diesem Vorgang ist die Sicherung 10 A Position Nr. 2 durchgebrannt . An diesem Punkt bin ich mir nicht sicher, ob ich diese Lösung empfehlen kann. Am Ende ist alles in Ordnung und die Verdrahtung ist sehr sauber.

    20200501-131938.jpg

    20200501-155041.jpg

    20200501-155403.jpg

    Berücksichtigen Sie bei meinen Fotos, daß ich den Power Commander 5 montiert habe und daß ich SAS und EVAP eliminiert habe.