SMT 990 verkaufen oder behalten

  • Hui ein paar Tage nicht online und da gab es ja einiges ...

    FAKT ist .. die Karre steht seit ende 2014 schon nur rum. Ich habe sie dann ende 2016 wieder zurecht gemacht alles neu , Gabelservice und toll und jetzt steht sie wieder schon 2 Jahre rum.

    Die SMT ist gut und macht Spass, aber das machen mir andere Motorräder eigentlich auch.

    Bin in letzter Zeit wenn dann eher BMW gefahren und da ging mir ehrlich gesagt nix ab. Auch die Sicherheitsfeatures die es mittlerweile gibt finde ich super und ist mir fast wichtiger wie einfach nur was puristisches.


    Jetzt regnet es wieder die ganze Zeit sonst hätte ich Sie schon lange mal angemeldet und zu mir gefahren, ein paar schöne Fotos gemacht und sie inseriert.

    Mit 20000€ wüsste ich auf jeden Fall was kaufen, aber jetzt brauche ich noch nix.


    Wegen dem Geld ist es mir im übrigen überhaupt nicht meine SMT zu verkaufen ...

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Ich würde sie behalten - oder vielleicht doch verkaufen.

    Aber wenn du sie verkaufst, dann ist sie halt weg.

    Mit welchen Problemen beschäftigst du dich dann?


    Oldboy

  • Mit welchen Problemen beschäftigst du dich dann?


    Oldboy

    Haha na mit Frau und 2 Kinder haste immer was ... e-bike, Roller und Auto gibts auch noch ...

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Haha na mit Frau und 2 Kinder haste immer was ...

    Jupp das unterschreibe ich blind...:grins:

    Vor allem kann man das aufgrund dessen noch von einem anderen Standpunkt betrachten.


    Du bist natürlich Ehemann/Lebensgefährte, Vater, Handwerker, etc...

    Du bist aber auch Mann und Motorradfahrer und jeder braucht auch Freiräume für sich und die sind auch wichtig. Das ändert sich ja nicht durch das gründen einer Familie, du bist wer du bist...


    So wie ich das jetzt hier rauslese steckst du irgendwie noch zwischen verkaufen und behalten.

    Fährst dann BMW und es klingt danach, als möchtest du, was ja durchaus Sinn macht, etwas Moderneres mit mehr Sicherheitsaspekten?


    Dann verkauf und kauf dir was Entsprechendes. Mit der KTM hünerst du doch nun schon lange genug rum?


    Meine Meinung, drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was besseres findet. :grins:


    Allerdings, sehe ich das richtig, dass du 20k€ als Verkaufspreis anpeilst, oder hab ich da was missverstanden?

    Bei mobile sind die irgendwie alle deutlich günstiger. Oder hast du da irgendwie ein spezielles Modell? (nicht bös gemeint, rein Interesse) :denk:

  • Würde einer meiner Freunde so herumeiern, gäbe ich ihm einen klaren Rat.

    Da wir uns nicht kennen, behalte ich den für mich.


    Ich hoffe, du hast gute Freunde.


    Oldboy

  • Das sind ja auch die klassischen Argumente fürn Motorrad. :rolleyes:

    das sind meine Argumente, da musste dich garnicht drüber auftun, Wartungsintervalle sind sehr logisch, ich fahre jetzt seit dem 01.03. mit Schnee oder ohne, da kommt man dann drüber

    Greets

  • Motorrad fahren an sich ist total logisch...

    Ich fahre meine SMR auch wegen der niedrigsten TCO. :lautlach:

    Vor allem der sparsame Verbrauch überzeugt...:der Hammer:

    Die Nine-ninty ist das weltbeste Motorrad überhaupt ihr Unwissenden...


    So, jetzt hol ich mir Chips & nen Bier und freue mich über die nächsten Kommentare:Daumen hoch:

    Gruss bricoleur

  • Allerdings, sehe ich das richtig, dass du 20k€ als Verkaufspreis anpeilst, oder hab ich da was missverstanden?

    Bei mobile sind die irgendwie alle deutlich günstiger. Oder hast du da irgendwie ein spezielles Modell? (nicht bös gemeint, rein Interesse) :denk:

    Ach Gott nein ganz bestimmt gar nicht so viel, wenn ich irgendwas um 6-7k€ bzw 7000-8000Sfr bekomme ist das toll.

    Also Wartungsintervalle usw interessiert mich beim Motorrad nicht die Bohne und da kommt es mir auch ganz und gar nicht darauf an.

    Bei einem reinen Nutzfahrzeug ist das was komplett anderes.

    Davon abgesehen habe ich eigentlich eh immer alles selber gemacht .. aber mehr weil es mir auch Spass macht :-)


    Also von meiner Seite her ist der Drops eh schon gelutscht .. ich Eier nicht rum sie kommt weg und basta.

    Irgendwann .. vielleicht nächstes Jahr oder so gibt es dann was anderes. Ob allerdings KTM weiss ich nicht .. vielleicht auch ein Dreirad Yamaha Niken ... wer weiss ...

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • bricoleur

    ich hab über Wartungsintervalle geschrieben nicht das Motorradfahren logisch ist, sorry

    Du kannst Chips und Bier mit Fischölkappseln kontern, das wäre auch logisch, aber das zu erklären ist zu müssig

    Greets

  • bricoleur

    ich hab über Wartungsintervalle geschrieben nicht das Motorradfahren logisch ist, sorry

    Du kannst Chips und Bier mit Fischölkappseln kontern, das wäre auch logisch, aber das zu erklären ist zu müssig

    Greets


    Ist das nicht etwas unlogisch - bin ich etwa der Einzige, der das nicht versteht?


    Oldboy

  • Ist das nicht etwas unlogisch - bin ich etwa der Einzige, der das nicht versteht?


    Oldboy

    Dazu müsste man dann wohl lesen, was vorher geschrieben wurde...ist mir zu müßig...


    Ich bin für Labskaus mit Spiegelei und Gewürzgurke. :grins:

  • Hi zusammen,


    kleines update .. jetzt hatte ich mich ja dazu entschlossen .. also komm ich gebe die SMT her und wenn es dann wieder sein soll, dann kauf ich mir was anderes.

    Tja jetzt inseriere ich das Motorrad und keiner will es :-D .. na mal sehen ist ja noch Frühling. Eventuell mal in Deutschland noch inserieren .. dort ist der Markt etwas grösser.

    Die Schweizer haben genug Kohle die kaufen alle gleich neu :alter schwede: und ich muss wohl meine Preisvorstellung noch ein bissel nach unten korrigieren .. sonst geht da gar nix :lautlach:

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • ich habe mir eine 1290 GT zugelegt, aber nmeine SMR 990 behalten

    Eine weise Entscheidung :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • ich habe mir eine 1290 GT zugelegt, aber nmeine SMR 990 behalten

    Hab ja schon kaum Zeit eine zu fahren .. was will ich da mit zwei :-D

    Ich hoff wenn meine weg gehen sollte kommt sie in gute Hände und wird artgerecht bewegt und nicht mit Warnweste über die Pässe getragen ....

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Habe das Inserat geteilt. Auf tutti.ch und ähnliches würde ich es nicht inserieren, melden sich nur A.löcher die den Preis runterdrücken wollen. Am meisten Erfolg wirst du vermutlich bei ricardo.ch haben und dort sind die Käufer i.d.R. verifiziert. Tendenz für Spasskäufer ist kleiner. Beachten musst du einfach die Abschlussgebühr.


    Cool, sogar mit Video und Soundprobe! :Daumen hoch:

    Was ist das für ein lustiger Schalter bei 0:55?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ist auch auf Tutti.ch .. bisher war noch sehr ruhig ... naja schaun ma mal ...

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Hab auch letztes Jahr aus 2 Motorrädern eins gemacht , weil kannst ja immer nur eins fahren ,

    das mit dem 2. Mopedtrend ging also bei mir nicht !


    Bei mir ist das Problem andersrum weil ich so gerne mit der Duke und überhaupt mit dem Moped fahre,


    steht bald seit 5 Jahren mein Lancia Delta unbenützt aber angemeldet und versichert in der Garage rum !


    Gut im Gegensatz zu deiner wird der jedes Jahr mehr Wert :Daumen hoch:


    Nur wenn ich mal wieder fahren will , kann ich das nachdem die Batterie geladen ist sofort :peace: