Yamaha Ténéré 700

  • Das ist jetzt aber weit hergeholt, das ein Motorrad liegt und sich der Lenker verbiegt ist völlig normal und nicht nur bei der Yamaha so.

    Ist langsam lächerlich wie dieses Motorrad mit allen an den Haaren herbei gezogenen Gründen schlecht gemacht wird!

    Ich habe das Gefühl das hier manch KTM Fanatiker seine Felle davon schwimmen sieht!

  • Oh mein Gott.... warum macht man so etwas nur...... :alter schwede::gute besserung:


    Das tut ja beim Anschauen schon weh, und die 790er gehört mir nicht mal :der Hammer:

    :winke:
    Grüßle Marie

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Oh mein Gott.... warum macht man so etwas nur....

    Na ja bei den Autos fährt man die frontal vor die Wand , nennt sich chrashTest .

    Hier wird halt der Bügel so real getestet und gezeigt das der Tank und der Motor doch gut geschützt ist.


    Auch wenn’s hart aussieht nicht schlecht .

    Ähnliche Software " Wiesen Hinfaller " macht ne andere Firma auch mit ihrem Bügel ...


    @Bike Ralle

    Ich fahre Yamaha seit der ersten Stunde Offroad und hab selbst das noch nicht erlebt ...

  • @ ace-79

    Nicht nur
    Neu gekauft und mitten im nichts war dann Schluss .

    500 Km Abschleppen bis zum Stimmgabel Händler.

    Dort ist sie und der darf mit der machen was immer er will .

    Ist nicht mehr meine, bin da komplett raus ...


    Andere sind nun dabei und prüfen wie man ein YZ 450F Fahrwerk in eine neue einbauen kann, bzw. was man ändern muss damit es passt .
    So und mit einigen anderen Änderungen könnte man mal ev. eine so modifizierte

    700er probieren .

    Hab ja noch andere und bessere Yamaha s ...

    Aber wenn man das so schreibt hat man ja die KTM Brille auf und macht andere Produkte schlecht weil man auch noch selbst ne KTM im Stall hat .

    Ich finds dann immer amüsant :winke:

  • Naja, eigentlich ist es so nicht mehr amüsant. Wieder nur doof gegackert, nichts genannt und jeglichen Beleg schuldig geblieben. Klingt fast schon so, als ob Du nichtmal in der Nähe einer neuen Tenere 700 gewesen bist.



    Das mit Australien ist ja auch noch nicht so sicher. Nun gut, das muss Internet aushalten und für jeden Narren gibt es dort 5 Minuten Beachtung.

  • Na ja bei den Autos fährt man die frontal vor die Wand , nennt sich chrashTest .

    Hier wird halt der Bügel so real getestet und gezeigt das der Tank und der Motor doch gut geschützt ist.


    Auch wenn’s hart aussieht nicht schlecht .

    Ähnliche Software " Wiesen Hinfaller " macht ne andere Firma auch mit ihrem Bügel ..

    Gut - wenn man es so sieht macht es natürlich Sinn, trotzdem hart ein neues Mopped für mehrere tausend € wegen einem Sturzbügel für vielleicht 250-400 € mal eben so in eine Geröllhalde zu werfen..... :respekt:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • ...Wobei ich stramm nicht bewerten kann, wenn ich seine Dünenvideos sehe...

    Man sollte sich immer mal wieder fragen, mit was man so seine Lebenszeit verbringt.

    Beispielsweise dem Schauen von Videos, wo einer minutenlang mit bedeutungsschwangerem Gesicht um einen abgebrochenen Lenker herumläuft und dabei wollen alle eigentlich nur sehen, was eigentlich passiert ist unbd dann schaut man sich auch noch das Video mit ohne abgebrochenem Lenker an und dann wird einem irgendwie so fad und man möchte gerne den Erfinder der GoPro in einen Hinterhalt locken...

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • Futter für euch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde er die KTM wählen, umgekehrt kriegt man extrem viel fürs Geld bei der Yamaha".


    Wer auf Nummer sicher gehen will, beide Modelle an je einem Wochenende mieten, ausreiten und dann entscheiden... :prost:

    Ride hard or stay home :driften:

  • beide Modelle an je einem Wochenende mieten, ausreiten und dann entscheiden... :prost:

    Das Video hab ich nicht angesehen, denn vergleiche einer normalen 790 er mit der Yamaha sind so etwas von Tinnef ....als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht ....

    Preisvergleiche sind ebenfalls unsinnig wenn es nicht identische oder zumindest gleichwertige ausgestattete Maschinen sind .


    Das We hat nicht gereicht, aber knapp 2 Wochen reale Enduro Tour nach der 1000 er schon :zwinker:

    Das extrem viel kann ich nicht unterschreiben ...



    Eine alte Binsenweisheit

    Wer billig kauft , kauft öfter ......

  • Du solltest Dir das Video doch anschauen. Und zwar möglichst komplett. Es geht nämlich um die 790 ADV R. Und die Aussage dazu ist schon ziemlich eindeutig.


    Musst vielleicht ein wenig vorspulen....


    Ab Minute 23:00.

  • Eine alte Binsenweisheit

    Wer billig kauft , kauft öfter ......

    Eine noch ältere Binsenweisheit:

    Wer teuer kauft, bezahlt zu viel.


    Damit habe ich mein Soll an konstruktiven Beiträgen für heute erfüllt. Ich hoffe, das bringt euch weiter! :crazy:

    VG
    Michael

  • Du solltest Dir das Video doch anschauen.

    Warum ?
    Ich fahre neben anderen Offroad Yamaha und Husky s die 790 Adventure R

    und hab bzw. hatte die Yamaha Tenere 700 .

    Mal ev. nach links ins ins Profil sehen ?.....

    Einen besseren Vergleich als beide zeitgleich im Wechsel Offroad zu fahren kann man nicht haben.

    Da sind solche Videos auch nicht wirklich wertvoll oder für mich speziell irgendwie aussagekräftig weil sie real nie ersetzen können .


    @ " "Wenn Geld keine Rolle spielt ".
    Das sind Phrasen und Worthülsen genau wie " ich habe Interesse "


    Dann würde ich mir einen Hummer H1 als Servicewagen für die Adventure Touren kaufen
    .

    Der hat dann doch noch etwas mehr Platz als der momentan vorhandene.:zwinker:


    EA9021A4-1612-411C-857A-8BB252108D39.jpeg


    https://de.wikipedia.org/wiki/Hummer_H1


    Aber der momentan gefahrene Mercedes Benz Allradler macht seinen

    Job auch sehr gut .....

  • Keiner der beiden KTM Adventures ist unter den Top 20... :kapituliere:

    Hat mich noch nie zum Kauf verleitet

    Mir auch egal solange die Karre weiter so klasse ohne Probleme läuft :zwinker:

  • @Huskycrosser: Warum gehst du eigentlich immer von dir aus? Machen also alle anderen Käufer alles falsch?

    Nun ich kann immer nur von mir ausgehen , aber die frage ist schon irgendwie lustig ...

    Bring mir 100 Mann die ausschließlich wegen den tollen Zulassungszahlen nachweislich so ein Motorrad kaufen . Die bekommen dann 100 €

    Ob die was falsch machen müssen sie sich selbst fragen :zwinker: