Yamaha Ténéré 700

  • Die die das wollen, machen das sowieso. Anreize dafür gibt's zu genüge durch Grenzgänger usw... Die Landschafts-Schaden Keule find ich hier fehl am Platz und war für mich immer schwächstes Argument. Wenn man allerdings erwischt wird muss man auch mit der Strafe leben. Ist ganz einfach:Daumen hoch:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Ich gehe davon aus dass zB. die Weinbergszenen an der Mosel mit den Landbesitzern abgesprochen waren. Kann mir nicht vorstellen dass das dort sonst unbemerkt gewesen wäre. Die haben da sicher einen Tag gedreht auch wenn nur 1 Minute im Film zu sehen ist.


    An jedem Open Air Festival ist der Landschaden und die Sauerei die liegen gelassen wird um ein vielfaches grösser. Das soll jetzt kein Freischein fürs Endurofahren überall sein aber man darf auch nicht immer alles überdramatisieren.

  • Immer wieder erstaunlich was mit schwerem Gerät so alles geht. Aber nur wenn es der Fahrer edrauf hat!


    Die Szene mit dem Weißbier würde ich mir auch noch zutrauen :ja:.


    Allerdings ist da auch das Touratech Extremfahrwerk für 2.700,- verbaut. Damit kommt man dann wohl sehr nah an das Fahrwerks-Niveau einer 790/890 Adventure R ran.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Damit kommt man dann wohl sehr nah an das Fahrwerks-Niveau einer 790/890 Adventure R ran.

    ich habe das Fahrwerk auf der F800GS und würde sagen das ist eine massive Untertreibung:lol:

    Ich würde das TracTive Fahrwerk zwischen R-Serie und WP Pro sehen (ohne das Pro aber jemals gefahren zu sein)

  • Honda CRF300Rally? Im Ernst? Dann bin ich ja nicht der Einzige, der das Ding mag. Mir hat die schon als CRF250Rally gefallen, mit den 300 ccm und einer Hand voll PS mehr gefällt mir die noch besser. Was mit der 250er schon ging


    https://www.gernreisender.de/


    Das Einzige, was mir an der kleinen Honda nicht gefällt, das ist der fehlende Ruckdämpfer im Hinterrad. Hat die 300er jetzt einen?


    Meine Tenere möchte ich allerdings behalten, meine 690er Enduro und die 690er SMC stehen aber zum Verkauf.... Bei Interesse.....

  • OT:

    braucht es bei 27.3PS (+2.5PS) bzw max 26.6Nm (+4Nm) wirklich einen Ruckdämpfer? Zumindest bei einer sauberen ,linearen Leistungsentfaltung (also nicht wie bei der 690er)

    So viel "Ruck" geht da jetzt auch nicht beim Gas aufreissen...Ich bin mal eine WR250R gefahren (31PS, 24Nm). Da war "Ruck" ein Fremdwort.

    Nicht falsch verstehen...ich finde die 300 Rallye auch sehr interessant. Aber eben auch nicht als Ersatz für zB eine T700


    @Elwood1911: ich dachte die SMCR sei pornös? Jedenfalls hast du es mal so ausgedrückt?

  • franki: Iisse auch. Ohne jede Frage. Ich komm aber kaum noch zum Fahren mit der SMC, Trackdays, schlechtes Wetter und T700, da hab ich kaum noch Zeit für die SMC. Und zum Rumstehen sind 7500 € +/- Marktwert dann zu verführerisch........

  • vielleicht wollten noch alle schnell eine Eu4 weil sie denken die Eu5 läuft:kacke:...:lol:

    Spass beiseite...schon bemerkenswert was die T700 so angetreten hat.

    Bin gespannt wie es aufs Jahr kumuliert aussehen wird. Gut möglich dass sie sogar da vor der AT liegt. Vor KTM sowieso. Das wird denen nicht schmecken. Aber ich vermute dass auch die 890 und neue AT (ggf mal die 800er?) nicht gross was daran ändern wird.

    Da hatte Yamaha echt einen guten Riecher. Voll den Nerv getroffen. Meinen leider auch...

  • oooooo, nich schon wieder Auspuff......, und auch bitte keine Abenteuerrohre.....

  • PowerVision von Dynojet wäre interessant. Wenn das Teil nicht die Fahrgestellnummer im Mapping überschreibt (und damit die Diagnose beim Händler unmöglich macht), dann wäre das eine tolle Sache um die untenrum etwas magere Abstimmung zu optimieren. Notwendig ist das aber sicherlich nicht.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Hier noch das "Behind the scenes"
    Meine Knochen hätte ich dafür nicht riskiert, auch der Kameramann hatte Riesenglück, dass er jetzt nicht Matsch ist, wenn über 250 Kg auf ihn fallen -> https://youtu.be/5rfwK_c-2aA -> 12:12 min


    Wie heisst es doch do schön, no risk no fun :staun:

    Wieder mal ein sehr kurzweiliges Video wo man sich so denkt : WTF macht der da??? also zB bei 3:50min :staun::alter schwede: Die Mosel...mein Lieblingsabschnitt im Video. Tolle Erinnerungen an die WRC:verliebt::sabber::foto:

    Kein herumgelabere einfach Action pur und die Bilder sprechen lassen. Der Junge hats einfach drauf. Finde ich noch fast besser gemacht als das Pol Tarres Video. Dass es auch fails gibt ist ja klar und schön dass es am Ende noch paar zu sehen gibt:lol:

    (Ken Block filmt ja seine Gymkhanas auch nicht nahtlos durch nur er zeigt nie fails...so wie bei Kevin wirkt das doch sehr authentisch:Daumen hoch:)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Der Pirat macht nicht nur KTM:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nuja, der kann ja auf einer Weltreise auch vom Dorfschmied gelötet werden.....

    Der Dorfschmied auf der Weltumrundung, immer gerne als Argument genommen....


    Ernsthaft jetzt: Ich seh bei im Vergleich BLechtank vs Kunststofftank bei keiner Variante wirklich Vor- oder Nachteile.