Yamaha Ténéré 700

• ... und sieht im direkten Vergleich am besten aus.

Was aber ausschließlich im Auge des Betrachters ( also deiner )liegt .

Viele stylische Verbesserungen der 7/890 hier und im Netz gezeigt

lassen bei mir ein ” gefällt mir absolut nicht ” aufkommen ….

• Dann ist es ja gut, dass es hier um die T700 geht.

Bei der 790/890 Adv "Vorfacelift" kommt eh jede Hilfe zu spät.

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Für mich bringt so ein "Retro-Umbau" eine massive Verbesserung mit: Das Windschild fällt weg.

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Spezi hat sich für diese Saison einen neue Tenere gekauft. Nach nicht mal 600 Kilometern war das hintere Federbein undicht. :lautlach:

Yamaha war natürlich ganz erstaunt und hat das Motorrad am nächsten Tag abgeholt zur Reparatur..........

Soviel zur Haltbarkeit und Zuverlässigkeit.......

Kochen alle nur mit Wasser.

• Yamaha war natürlich ganz erstaunt

Das ist der feine Unterschied. Bei Yamaha ist man erstaunt, wenn was kaputt geht, bei KTM ist man erstaunt wenn nichts kaputt geht.

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• Das ist der feine Unterschied. Bei Yamaha ist man erstaunt, wenn was kaputt geht, bei KTM ist man erstaunt wenn nichts kaputt geht.

Ja klar. Weil der Händler erstaunt tut am Telefon, ist bei Yamaha alles besser. Ich lach mich schlapp :lautlach:

• bei mir läuft das ding seit knapp 30k ohne irgendwelche vorkommnisse.

Es laufen auch mehr als genug 890 ohne Probleme.

• in Yamaha Foren liest man nichts von einer Häufigkeit von Federbeinschäden im Ggs zu hier im Forum. Oder anders gesagt der Spezi ist der erste fall von dem ich höre seit 6 Jahren wo ich mich mit der T700 beschäftige (also seit der ersten Testfahrt mit einem Vorserienmodell)

Wenns nach 600km kaputt gegangei ist ist es eher ein Produktionsfehler oder Montagefehler. Kann mal passieren und Yamaha ist da üblicherweise dann auch nicht am Rumzicken wie KTM was Garantie im Allgemeinen betrifft.

Was man alles über die Federbeine aus dem Hause WP nicht behaupten kann welche bei den 790/890ern verbaut werden.

@Thomas 07 gerade wenn man eine KTM fährt tut Schadenfreude selten gut :zwinker: Karma ist bei KTM nicht das beste...

• Beide Fälle von Garantie an meiner 890 wurden vom Händler ohne Murren oder sonstiges abgearbeitet.

Wenn ich hier so lese wie hier teilweise auf KTM rumgehackt wird, dann ist Kritik an der Tenere mehr als nur angebracht.

Zum Glück glaube ich weder an Karma noch an sonstige Fabelwesen :grins: Nicht mal an den Osterhasen :zwinker:

• Beide Fälle von Garantie an meiner 890 wurden vom Händler ohne Murren oder sonstiges abgearbeitet.

Wenn ich hier so lese wie hier teilweise auf KTM rumgehackt wird, dann ist Kritik an der Tenere mehr als nur angebracht.

Zum Glück glaube ich weder an Karma noch an sonstige Fabelwesen :grins: Nicht mal an den Osterhasen :zwinker:

Thomas , das ist nur der pure neid .........

Kann ja nicht sein was nicht sein darf ...........

Da war doch mal was ??

Ach ja rosa Yamahabrille :prost:

S gibt keine Marke die nicht mal außreißer hat , selbst BMW mußte die Motorenproduktion einstellen weils derbe einbrüche gab .

Die 1300 er ist da keine Ausnahme ..............

T 700 knapp 950 Km dann war sie hin .....

Jamer aber auch nicht deswegen rum das die T7 kacke ist ...........

• Gefällt mir nicht, der Scheinwerfer passt nicht.

Verstehe auch nicht warum man noch so viel Geld in ein günstiges Mopped stecken will.

Die 700er sind top was Preis/Leistung/Qualität betrifft.

Jedes Bauteil kann mal ausfallen, die Häufigkeit zeigt die Qualität.

Wer glaubt KTM sei nicht schlechter als Yamaha oder gleich, sollte mal zum Arzt.

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa:

Bilder

Videos

• Dann muss ich wohl mal zum Arzt... Hatte am Anfang meines Motorradlebens nur Yamaha (RD80, SR500, XS 650, Xt600, Xj900 etc. etc.) dann BMW (1100, 1150er Boxer) und seit 10 Jahren KTM (950,990,1190 und 690) und hatte mit allen Marken gleich viel oder bzw. geleich wenig Ärger was die Qualität angeht. An meiner neuen SR, sind relativ schnell der Krümmer, die Federbeine und das Schwingenlager verreckt, bei der (gebrauchten) XS650 ist ein Ventil abgerissen, die XT lief und lief und lief, die erste XJ900 hatte nen Nockenwellenlagerschaden und war dann ein Totalverlust, die zweite hatte nie was, meine 990 Adventure hatte nen Nockenwellenschaden (bei 65.000 :)) alle anderen KTM bisher nix.

Gruß Lance...

ach ja, die BMWs hatten Getriebeprobs, war auch nicht sooo billig

The Cure, first single

Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור

Einmal editiert, zuletzt von lance201 ()

• Ich habe beide, Tenere 700 bereits die zweite und SMT 890. Die Yamaha ist mit Sicherheit in Summe deutlich solider gebaut. Werde Euch auf dem laufenden halten wobei ich die erste T7 ca 8000 KM ohne jegliches Problem gefahren bin. Hatte dazwischen diverse Motorräder musste aktuell aber doch einfach wieder eine T7 dazu haben. Das Teil macht schon richtig fun, auch wenns nur 73 PS hat. :driften:

• lance201 also wenn du jetzt noch an der XT600 was relevantes kaputt gekriegt hättest würde ich sagen das liegt dann wohl am Fahrer dass alle deine Motorräder kaputt gehen :lol:  :achtung ironie: