Alles anzeigen[..]
Nummer 3
Deine 2 bis 3 K werden leider nicht reichen ...
Vergleicht man die immer wieder zitierten 2 Maschinen , muß man der Ehrlichkeit halber aber auch sagen das eine 700 er erst einmal annähernd in die Grundkonfiguration gebracht werden muß um Vergleiche zunziehen .
Dann sieht es schon etwas anders aus ..
Die 700 er kommt dann leider schon bei dem Preis von 11341,45 € raus , wobei einige Teile noch keine Preisbenennung haben.
Zum Vergleich
Die 790 Adventure ohne R kostet 12399€
Wenn dann in die 700er dann noch Catridges verbaut würden, kämen noch einmal ab 1400€ aufwärts dazu ......
Nummer 4
Yamaha täte in der Tat gut daran eine 700 er Rally tatsächlich so ,
und das auch schnell, nachzuschieben .
Ich persönlich glaube dies aber eher nicht , denn die aktuelle Marketing Strategie
gerade bei dem Enduro Sportsektor zeigt das deutlich ....
Dort zieht man sich aktuell auch dezent zurück ...
3 Jahre Entwicklung für die Tenere 700 bis sie auf den Markt kommt ist einfach bei diesem " Endergebnis " nicht glaubhaft .
Oh, bitte, mache mal Deine Rechnung da mal bitte komplett. Ich kann mit den Zahlen nichts anfangen, wenn Du die Vergleichsgröße nicht benennst und auch nicht definieren kannst, wie mit was Du vergleichst. So dient das nur dem haltlosen Behaupten und der üblichen Scharfmacherei.
Ich finde Yamahas 3 Jahre auch nicht besonders schön, zumal ich währenddessen auch nicht jünger geworden bin. Aber das Ergebnis ist super glaubhaft, oder was auch immer Du meinst.
Bedenkt man, dass Yamaha auch nur eine kleine Truppe ist, die sich um Motorräder kümmern und diese eben auch eine Anzahl anderer innovativer Projekte betreiben, so ist das Ergebnis in meinen Augen sehr ansehnlich. Es ist keine Straßenmaschine, an die man Stollenreifen und etwas längere Federwege drangekloppt hat. Es ist ein eigenes Modell. Und noch viel toller, es wird wieder eine Nische oder besser Sparte neu besetzt, die von anderen schon lange aufgegeben wurde.
Siehe dazu auch BMW mit der 800er GS vor zehn Jahren. Heute ist dort die neue Tenere 700. Alle anderen haben das Segment mit wenigstens viertausend Euro verlassen, sind schwerer, haben scheinnotwendige PS und balgen sich wenigsten zu Dritt um die Käufer.