Yamaha Ténéré 700


  • Oh, bitte, mache mal Deine Rechnung da mal bitte komplett. Ich kann mit den Zahlen nichts anfangen, wenn Du die Vergleichsgröße nicht benennst und auch nicht definieren kannst, wie mit was Du vergleichst. So dient das nur dem haltlosen Behaupten und der üblichen Scharfmacherei.



    Ich finde Yamahas 3 Jahre auch nicht besonders schön, zumal ich währenddessen auch nicht jünger geworden bin. Aber das Ergebnis ist super glaubhaft, oder was auch immer Du meinst.

    Bedenkt man, dass Yamaha auch nur eine kleine Truppe ist, die sich um Motorräder kümmern und diese eben auch eine Anzahl anderer innovativer Projekte betreiben, so ist das Ergebnis in meinen Augen sehr ansehnlich. Es ist keine Straßenmaschine, an die man Stollenreifen und etwas längere Federwege drangekloppt hat. Es ist ein eigenes Modell. Und noch viel toller, es wird wieder eine Nische oder besser Sparte neu besetzt, die von anderen schon lange aufgegeben wurde.


    Siehe dazu auch BMW mit der 800er GS vor zehn Jahren. Heute ist dort die neue Tenere 700. Alle anderen haben das Segment mit wenigstens viertausend Euro verlassen, sind schwerer, haben scheinnotwendige PS und balgen sich wenigsten zu Dritt um die Käufer.

  • Oh, bitte, mache mal Deine Rechnung da mal bitte komplett. Ich kann mit den Zahlen nichts anfangen, wenn Du die Vergleichsgröße nicht benennst und auch nicht definieren kannst, wie mit was Du vergleichst. So dient das nur dem haltlosen Behaupten und der üblichen Scharfmacherei.

    Es war mir zu 100% klar das du hier wieder genau so Antwortest.

    Geh in den Konfigurator , setze bei allen Punkten die bei der 790 er Serie ist einen Haken und klicke auf fertigstellen wenn du beim Ende angekommen bist .

    Diesen Preis mußt du allerdings noch oben korrigieren.

    Denn der Basispreis für eine normale Bestellung liegt bei 9974€

    Plus die 1367,45€ für fehlende Grundkomponenten , wobei bei einigen nicht mal der Preis feststeht. Dieser käme noch dazu ist aber so nicht berücksichtigt .


    Sachlich etwas auflisten und Fakten nennen ist also eine " haltlose Behauptung und scharfmacherei “

    Du solltest den Beitrag noch einmal genauer lesen, dort wird das auch genannt ....


    Zusätzlich solltest dich mal beim 700 er Forum anmelden, dort sind auch einige Juser von hier , und mitlesen was da so verglichen und bemängelt wird ohne die je gesehen zu haben ..

    Auch die vergleiche dort mit der 790 sind schon etwas besonderes in sich

    :lol:

  • @desperados08 : Wenn du dich auf mich beziehst, dann sei dir gesagt, dass ich einfach nur entäusch vom tatsächlichen Endprodukt T700 (verglichen mit dem Konzeptbike T7) bin. So gehts vielen anderen Adventureridern auch. Du solltest dich mal auch in anderen Foren etwas rumtreiben. Vor allem im großen Yamaha Markt in Übersee. Yamaha wir Erfolg haben, hat aber mit dem Endprodukt eine ganze, nach und nach immer populärer werdende Motorradfahrernische verarscht.

    BTW: Meine 690 hat auf 70000 km nun defekte Ersatzteile im Wert von rund 200 Euro konsumiert und ist die ganze Zeit nie liegengeblieben. Also kannst du dir deine Pauschalisierung gern sparen.


    Die Linke zum Gruß,



    Naja, inzwischen nimmst auch Du Dich etwas zurück und redest nicht immerzu von verarscht. So wie Du schriebst, hattest Du Deine KTM gebraucht erstanden.

    Ich versuche verzweifelt zu ermitteln, wieviele neue Motorräder im Jahr zur Entwicklung nur für Gebrauchtkäufer aufgelegt werden. Aber dazu finde ich leider keine Angaben.


    Wie auch immer, Du arbeitest auch mit der Methode des Pauschalierens und der Verallgemeinerung. Wenn Übersee z.B. Amerika mit gemeint ist, so ist dort der große Markt immer noch der der Geradeausfahreisen und Riesentourer. Das Segment der Dualsports wurde gerade erst von Kawasaki mit der KLR verlassen und es gibt noch eine Suzuki DR. Aber das aller darf nichts kosten. Alles was mehr als 5000 Dollar kostet wird als Ausrauben angesehen.

    Yamaha hatte lange die sonst weltweit abgekündigte 43F, erste XT600, von 1984, bis in die 90er Jahre in den USA verkauft, um dort deren Preisvorstellungen sich anzupassen. Aber auch dort machten die sich ändernden Abgasvorschriften dem großen Eintopf ein Ende.


    Ehrlich, das ist kein interessanter Markt. So hat Yamaha nie die Teneres nach USA gebracht. Außer zuletzt die Super Tenere 1200, wie diesmal verzögert, und auch nur mit Vorbestellsystem, vermutlich nur um ein paar Zahlen bei den GSen abzuknapsen.


    Übersee Australien scheint sich auf die neue Tenere 700 zu freuen. Dort für das Ende des Jahres avisiert, beste Kradsaison.



    Ansonsten, die ganzen Befragungen und Ermittlungen, wie denn so ein neues Abenteuerfahrzeug aussehen soll, ich denke in den Ergebnissen ist seinerzeit Babylon im Stimmengewirr übersichtlicher gewesen.

    Die einen wollten den 850er Drilling der MT-09 als Motor, andere eine PS stärkere XT1200Z, wieder anderen reichte eine XT660Z mit weniger Kilogramm. Andere eben Weltreisende, die nicht von ihrem Videokanal leben, die warten, bis es ein Gebrauchtmaschinenangebot gibt und schlagen dann zu. Siehe oben, es werden keine Motorräder für Gebrauchtkäufer entwickelt. Wir drehen uns somit zum Ausgangspunkt, Yamaha hat ein vollwertiges Motorrad ganz im Sinne und der Nachfolge zu XT600Z von 1983, oder 1986 (1VJ) bzw. 1988 (3AJ) sowie der letzten Einzylinder XT660Z von 2006 herausgebracht.

    Keine Verarsche, sondern ein Reisemotorrad aus dem Laden heraus.


    Und wer jetzt noch immer behauptet, der bräuchte die Fahrwerkskomponenten der Yamaha Wettberwerbsmaschinen, wie einstmals in der Studie, der soll sich auch hinstellen und sagen, er wäre bereit 16 TEUR (meine Schätzung) für eine kleine, leichte Reiseenduro als Neufahrzeug auszugeben.

  • @Huskycrosser tut mir leid, aber ich verstehe wirklich nicht was Du meinst. Wenn Dir ernsthaft an einer Diskussion gelegen wäre, dann würdest Du Eindach in zwei Spalten Deine Rechnung offen legen und darlegen, was Du meinst.


    Stattdessen wieder nur Nebelkerzen und offener persönlicher Angriff, sehr traurig.




    Ich kann Dir auch nicht helfen, bei Deine Tabelle, so setzte meine Frau sich auf eine 790 "Adventure" und sagte kacke Display, kann man das wegmachen? So sage mir @Huskycrosser was kostet eine andere Anzeige?

    So sagte meine Frau, ich sitze hier nicht gut auf der 790 "Adventure", der Kniewinkel ist wie bei einer R6. Sage mir @Huskycrosser was kostet eine gute Sitzposition? Die 790 "Adventure" R konnte es im Sitzgefühl meiner Frau auch nicht viel besser machen...


    Es bringt also nichts und wenn Du unbedingt eine 790 mit der neuen Tenere 700 vergleichen möchtest, so musst Du den Vergleich auch in Zahlen führen. Denn mit einer Probefahrt und Deinen Eindrücken wirst Du kaum aufwarten können. Damit bleibt es erstmal wie es ist, die neue Tenere 700 ist in einer Klasse für sich und glänzt dort auch unberührt, als richtig tolles Motorrad.

  • Wenn man etwas vergleichen könnte dann das hier .

    Rein optisch zumindest sehr ähnlich .

    Honda-CRF850L-Africa-Twin-Rumored.jpg


    Frontfender höhenverstellbar :

    Ich hab jetzt an einem Speedbike einen anderen Reifen mit integriertem Pannenschutz montiert.

    Fakt ist, das trotz richtiger Reifengröße die Decke doch höher baut und es zu anderen davor / darüberliegenden Bauteilen sehr sehr eng wird.

    Ich denke das hier ev. auch der Grund für den 10 mm höhenverstellbaren Frontfender liegt.

    Bei der Enduro Bereifung ist das bekannter weise bei den FIM non FIM Decken üblich ...

  • @Huskycrosser tut mir leid, aber ich verstehe wirklich nicht was Du meinst. Wenn Dir ernsthaft an einer Diskussion gelegen wäre, dann würdest Du Eindach in zwei Spalten Deine Rechnung offen legen und darlegen, was Du meinst.


    Stattdessen wieder nur Nebelkerzen und offener persönlicher Angriff, sehr traurig.


    die neue Tenere 700 ist in einer Klasse für sich

    Du verstehst es , oder willst es ,nicht auf die Seite der 700 er zu gehen und dort den Konfigurator zu bedienen ??

    Für anderer Leut Faulheit werd ich hier keine Tabelle einstellen

    Würde ich das machen wäre es für dich und einige andere doch eh nicht glaubwürdig .

    Den Text hast du immer noch nicht richtig gelesen ....

    Das erklärt zumindest deine Antwort ...

    Was Frauen wollen ist eine ganz andere persönliche Sache ....

    Da vergleiche zu ziehen ist nicht wirklich sinnvoll .

    Emotionen , Vorurteile , Geschmack sind nicht vergleichbar ...


    Das einzige was stimmig ist sage ich dir als AUCH Yamaha Fahrer ist,

    das die 700 er in einer Klasse für sich ist.


    Ich kenne einige Tenere Fahrer der letzen Kauf - Version, und die sind nicht gewillt ihre bisherige gegen die 700 einzutauschen .


  • ...auch wenn Du mir Faulheit unterstellst, so oft ich Deine Texte lese und wie sehr ich Dein Frauenbild kaum nachvollziehen kann, aber wenn Du nichtmal "fehlende Grundkomponenten" ausschreiben kannst, dann ist doch das Aufbringen von Aufwand um Dich zu verstehen eher in Richtung nutzlos zu suchen.


    Das einzige was mir in diesem Gesagten in den Sinn kommt, ist Deine Aussage:


    17. November 2017 zur 790 "Adventure" im Offroadforen:


    "Mehr Power schneller breiter ....

    Bei fast 200 Kilo nein Danke .......

    Und unten herum sehr anfällig für "Eingemachte " mit hängenbleiben anecken ..."


    Bin ich bei Dir, kann mir nicht vorstellen wie das mit den Eutern gehen soll und all' diese PS, oder wie der Fachmann sagt, rede ich so, rede ich so, ohne Sinn ist es sowieso.

  • Ich hätte eine Bitte an dich.

    Könntest du bitte darauf verzichten @hornbacher zu zitieren?


    Ich habe ihn blockiert um den irrationalen Unsinn den er ständig von sich gibt nicht sehen zu müssen - blau ist eine so beruhigende Farbe!


    Leider unterminierst du das indem du ihn ständig zitierst und ich seine Posts dann in orange sehen muss.


    Ich glaube da würdest du nicht nur mir helfen sondern auch allen anderen die ihn blockiert haben.


    Danke!

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Naja, inzwischen nimmst auch Du Dich etwas zurück und redest nicht immerzu von verarscht. So wie Du schriebst, hattest Du Deine KTM gebraucht erstanden.

    Hast recht, das "verarscht" hätte es nicht bedarft, aber es ist im Anbetracht von wildduck unnötigem OT post doch wohl kaum erwähnenswert oder? Die Mods werdens schon lösen.


    Dennoch: Sorry, sollte ich jemanden damit zu nahe getreten sein. Mein Ausdruck bezieht sich vor allem darauf, dass ich mich in einer kleinen aber feinen Nische des Adventurerridings bewege und aus dieser Nische haben sich eben sehr viele Leute schlussendlich von Yamahas Endprodukt auf den Schlips getreten gefühlt, da die gemachten Andeutungen genau diese Nische bedient hätten.


    Zitat

    Wie auch immer, Du arbeitest auch mit der Methode des Pauschalierens und der Verallgemeinerung. Wenn Übersee z.B. Amerika mit gemeint ist, so ist dort der große Markt immer noch der der Geradeausfahreisen und Riesentourer.

    Vorwiegend habe ich Amerika damit gemeint ja, und sicher haben Reisetourer dort einen hohen Hype, aber um die geht es hier ja auch nicht.


    Zitat

    Das Segment der Dualsports wurde gerade erst von Kawasaki mit der KLR verlassen und es gibt noch eine Suzuki DR. Aber das aller darf nichts kosten. Alles was mehr als 5000 Dollar kostet wird als Ausrauben angesehen.

    Yamaha hatte lange die sonst weltweit abgekündigte 43F, erste XT600, von 1984, bis in die 90er Jahre in den USA verkauft, um dort deren Preisvorstellungen sich anzupassen. Aber auch dort machten die sich ändernden Abgasvorschriften dem großen Eintopf ein Ende.

    Alles richtig. Preise über 5000 Dollar aber als Ausrauben zu bezeichnen finde ich schon dreißt von dir. Allen voran da die von dir genannten Tourer sich ja dennoch gut verkaufen und erheblich mehr kosten. Auch verkaufen sich die Cross und Enduros jenseits dieses Preissegments nicht so schlecht in US.

    Zitat

    Ehrlich, das ist kein interessanter Markt. So hat Yamaha nie die Teneres nach USA gebracht. Außer zuletzt die Super Tenere 1200, wie diesmal verzögert, und auch nur mit Vorbestellsystem, vermutlich nur um ein paar Zahlen bei den GSen abzuknapsen.

    Übersee Australien scheint sich auf die neue Tenere 700 zu freuen. Dort für das Ende des Jahres avisiert, beste Kradsaison.

    Warum sagst du das? Nach etwas googlerecherche komme ich auf folgendes: Yamaha erreichte die letzten Jahre ca. rund 70000 verkaufte Einheiten im Jahr am US Markt. Dies entspricht ca. jeweils einem jährlichen Drittel der verkauften Yamahas weltweit. Der Australische Markt liegt bei rund 22000 Einheiten im Jahr und ist somit dem US Markt klar unterlegen. Leider gibts keine ordentliche Aufschlüsselungen zu Detailzahlen.


    Zitat

    Ansonsten, die ganzen Befragungen und Ermittlungen, wie denn so ein neues Abenteuerfahrzeug aussehen soll, ich denke in den Ergebnissen ist seinerzeit Babylon im Stimmengewirr übersichtlicher gewesen.

    Die einen wollten den 850er Drilling der MT-09 als Motor, andere eine PS stärkere XT1200Z, wieder anderen reichte eine XT660Z mit weniger Kilogramm. Andere eben Weltreisende, die nicht von ihrem Videokanal leben, die warten, bis es ein Gebrauchtmaschinenangebot gibt und schlagen dann zu.

    Joa, deswegen sind wir ja hier im Forum wo jeder aus seiner Sicht argumentiert. Ebenso auch ich als Vertreter der soften Adventureriderei mit meiner Ansicht. :Daumen hoch:

    Zitat

    Siehe oben, es werden keine Motorräder für Gebrauchtkäufer entwickelt.

    Stimmt. Es ändert aber nichts daran dass es eine attraktive Gebrauchtmaschine werden wird, die man gut nach seinen Bedürfnissen zu einer wie schon erwähnt mittelpummeligen Reiseenduro aufbauen kann. Nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat

    Wir drehen uns somit zum Ausgangspunkt, Yamaha hat ein vollwertiges Motorrad ganz im Sinne und der Nachfolge zu XT600Z von 1983, oder 1986 (1VJ) bzw. 1988 (3AJ) sowie der letzten Einzylinder XT660Z von 2006 herausgebracht.

    Keine Verarsche, sondern ein Reisemotorrad aus dem Laden heraus.

    Stimmt ebenfalls. Es handelt sich um Reisemotorrad wie nahezu jedes andere Motorrad auch mit dem man auf Reisen geht. Nur eben nicht aus Sicht des Adventureridings. Sie haben mit der T7 klar etwas anderes suggeriert als es dann schlussendlich geworden ist. Die besagte Nische vor allem im US Markt hat sich darauf gefreut. Was macht Yamaha: Sie liefern ein nahezu untaugliches Endprodukt für die besagte, scharf gemachte Nische und treten den US Käufern noch mit Anlauf in den Schritt indem sie den US Markt erst viel später beliefern. :applaus:


    Zitat

    Und wer jetzt noch immer behauptet, der bräuchte die Fahrwerkskomponenten der Yamaha Wettberwerbsmaschinen, wie einstmals in der Studie, der soll sich auch hinstellen und sagen, er wäre bereit 16 TEUR (meine Schätzung) für eine kleine, leichte Reiseenduro als Neufahrzeug auszugeben.

    Es gibt auch voll einstellbare Fahrwerke mit mehr Federweg für weit weniger als die genannten Preise. Allenvoran wenn man sie ab Werk bezieht/verbaut. Aber dann muss man sich eben mit einer anderen Preisklasse an Konkurrenzmotorrädern messen die sein eigenes Produkt womöglich überflügeln.

    ---


    @Huskycrosser:

    Zitat

    Nummer 2

    Fährt Heute noch einwandfrei und ist unbestritten “das Enduro Gerät“ von BMW gewesen was auf dem Markt kam.

    Hier wurden einige Innovationen von der Presse zerrissen und das Teil Schlechtgeredet.

    Also genau das Gegenteil von den Heutigen Lobeshymnen und Berichten ...

    Joa, die Maschine hatte damals einen schweren Stand. War aber eindeutig seiner Zeit voraus, was ja die Gebrauchtpreise eindrucksvoll noch immer zeigen.


    Zitat

    Nummer 3

    Deine 2 bis 3 K werden leider nicht reichen ...

    Der hombacher hats erkannt. Ich gehe von einem Gebrauchtkauf der Maschine in meiner Argumentation aus. Was aber wohl nicht der richtige Ansatz für die Diskussion sein dürfte. :denk:


    Zitat

    Ich persönlich glaube dies aber eher nicht , denn die aktuelle Marketing Strategie

    gerade bei dem Enduro Sportsektor zeigt das deutlich ....

    Dort zieht man sich aktuell auch dezent zurück ...

    Wird realistisch betrachtet wohl so sein. Womöglich kommen aber entsprechend preiswerte Sonderkomponenten hinzu.



    Zitat

    3 Jahre Entwicklung für die Tenere 700 bis sie auf den Markt kommt ist einfach bei diesem " Endergebnis " nicht glaubhaft .

    Das kann ich aus meiner Sicht auch nur unterschreiben. Das Unverständnis diesbezüglich ist generell recht groß.


    Gruß,

  • Max

    Das ist ein Punkt der tatsächlich Sinn macht.

    Diese sehensweise entbehrt doch komplett jeglicher nachvollziehbarer Logik .


    Es macht auch kein Sinn mehr zu versuchen sachlich dazu etwas zu erwidern.

    Ich gelobe Besserung :ja:


    Ich habe eh das Gefühl das einiges aus den Yamaha Foren nur hier sind

    um zu " stänkern " ..

  • @Huskycrosser


    jetzt wirklich nur aus interesse ohne das wertend zu fragen. In den Testberichten und auf der KTM HP wird nie darauf eingegangen, hat die @790R an der Gabel vorne Pre-Load Adjuster und hinten eine "Fernverstellung" für die Federvorspannung?


    Weil du vorher meintest viele mit der alten Tenere würde die 700er nicht nehmen, welche meinst du damit die 1200 oder die wirklich alte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • Ja hat sie beides

    Nachzulesen auf Seite 176 im Handbuch .

    Eine ”Fernverstellung” für die Federvorspannung hat sie auch, wobei man das Wort so nicht wörtlich nehmen darf .

    Gegenüber der ” Verstellung eines Cross Federbeines ” kann man dann von einer solchen Verstellmöglichkeit ohne Hakenschlüssel am Federbein sprechen .

    Also abgesetzt = entfernt


    So wie die 700 er eine Fernverstellung per Handrad im Dreck vom Heckbereich hat

    ( wenn man vorher abseits damit gefahren ist ) , so ist es bei der Ktm mit Steckschlüssel ebenfalls ganz einfach möglich.

    Dies allerdings von der Seite und so auch sauberer zu bedienen .

    Der eine mag dies der andere das lieber.

    Man dreht ja nicht täglich dran rum

    BMW hat sein Handrad an der Rahmenseite angebracht und man kann hier ohne hinten reinzugreifen ebenfalls die Einstellung ändern.


    Bei der alten Tenere meinte ich die wirklich alten also keine 1200 er

    Ich denke das diese Fahrer Doch noch ein anderes Nutzungprofil haben .

    Kardan ist halt nicht mit ner Kette vergleichbar, deswegen sind auch die GS so beliebt als Reisemaschine ..

  • Unabhängig davon, ob der ein oder andere 600/660-Fahrer umsteigt oder nicht, wird die T700 ein Erfolg im Sinne ausreichender Absatzzahlen werden. Die Käuferschicht, die keine 660 kaufen würden, jedoch aber eine T700 ist erheblich größer als umgekehrt. Dennoch ist die T700 so ziemlich für das gleiche Anforderungsgrundprofil gebaut wie die 660, nur mit leistungsfähigeren 2Zyl.-Motor (das ist der springende Punkt!) und endlich mit einem anständigen Gesamtdesign. Stabilität der Bauteile müssen sich jedoch erst bewiesen.


    Die T700 mit deutlich leistungsfähigeren Offroad-Fahrwerk würde aber auch nur einen Nischenmarkt bedienen. Viel leichter als jetzt wäre sie auch nicht dafür erheblich teurer (1,5-2K.-....?) und höher. Vielleicht kommt später noch ein entsprechendes Extra-Modell, aber wirtschaftlich ist dies eben schwieriger, da damit nur geringere Stückzahlen möglich sind und man sich wieder mehr in Konkurrenz zu KTM begibt. Man braucht zunächst ein mehrheitsfähiges, nicht zu kostenintensives und dabei dennoch gut funktionierendes Modell, welches ein möglichst breites Spektrum abdeckt. Das ist die T700 so wie sie jetzt angeboten wird.


    Wichtig ist dabei eben auch die Überlegung, dass 200kg Offroad immer limitiert sind, auch mit 10k-Fahrwerk. Da benötigt es überdurchschnittliches Fahrkönnen, um das Potential der Maschine halbwegs umzusetzen. Je teurer und leistungsfähiger, um so kleiner der Markt. Manches macht wirtschaftlich keinen Sinn, auch wenn es technisch möglich ist.

    Für 10T€ bekommt sowas kein Hersteller hin.

  • Naja andere schon mit 148 Kg trocken

    Allerdings nicht mit zwei Zylindern

    Diese hier hab ich selbst gefahren bevor die 700 er überhaupt wirklich ernsthaft real wurde.

    https://www.motorradonline.de/…und-enduro-mit-swm-motor/

    Und war positiv überrascht . die PR5 Extreme kannte und hab ich selbst gefahren und bekannten als Einstieg empfohlen

    Allerdings ist sie nun eingestellt und man arbeitet an einem Nachfolger

    http://www.pemopa.com/cms/produkte/ajp-motos.html


    Man darf gespannt sein denn 10500,- war n akzeptabler Preis für gebotene .


    Wer seine alte bisherige Tenere umgebaut hat ( Fahrwerk und co. ) wird sich , so deren Aussage nicht verbessern. ABS abgeschaltet ist wie keins, selbst wenn die älteren Modelle das am Ende sogar hatten .

    Aber ja, die 700 er wird gekauft werden und alles andere wird man sehen müssen ...

  • Hallo,

    würde sofort eine 660er Enduro nehmen, hoffe Yamaha bringt eine Enduro mit 700cm auf den Markt.

    Von diesen Raumkreuzern gibt es schon genügend auf dem Markt.

  • Wer seine alte bisherige Tenere umgebaut hat ( Fahrwerk und co. ) wird sich , so deren Aussage nicht verbessern.

    Du disqualifizierst Dich immer mehr. Bist wohl so'n kleiner Trump...


    Poste doch bitte mal Deine Quellen ...und erzähl jetzt bitte nicht das Du Tenere Fahrer kennst und freiwillig mit denen spielst.


    Ich kann nur gegenteiliges finden:

    Suspension tuning at Yamaha Tenere

    Yamaha Tenere 2015 Adventure Setup

    Full Ohlins Suspension for the Tenere XT660Z

    etc.


    Ich hab noch nie gehört, dass ein Fahrwerk Upgrade nix bringt. Hast doch selber 'ne R genommen...


    https://advrider.com/f/threads…-dakar-rally-2009.557555/

    JMoandpiglet_Tenere%2520RR%2520project_IMG_1943.jpg

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Du hast ihn glaub ich falsch verstanden.


    Tenere-Fahrer die bereits ihr Fahrwerk umgebaut haben, werden bei der T700 eher ein Downgrade erhalten.

    (vermute das meinte er)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Ach so, dann muss ich mich beim @Huskycrosser entschuldigen...

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Tenere-Fahrer die bereits ihr Fahrwerk umgebaut haben, werden bei der T700 ... ein Downgrade erhalten.

    Exakt

    Und genau diese Fahrer sind es, die ich unter anderem auch im Bekanntenkreis habe, die bei der nun angebotenen total enttäuscht sind.

    Und das ist auch die Zielgruppe die Dualadventure genannt hatte .

  • Oh ja, die JMo Story. Schöner Aufschrieb zur Heroes-Legend.


    Davor ist sie einmal locker mit ihrer XT660Z quer durch die USA getuffelt. Wie ich hier schon etliche Male erwähnte, quasi aus dem Laden heraus zur Reise verwendbar. Der in dem gelinkten Fahrwerksumbau erfolgte erst später anlässlich der Heroes-Legend.


    Auch diesmal steckt eine Geschichte im Köcher, eine neue Tenere 700 ist bestellt und wird für sie im Juli erwartet. Sie soll zunächst bei https://tractivesuspension.com/motorbikes/ (der Brutstätte von WP Suspension, bevor KTM eine werkseigene Fabrik für ineinander verschiebbare Röhrchen machte) und soll dann auch auf USA-Reise gehen. Bisschen TAT, ein wenig zu den großen Messen, usw., oder lest das grobe Programm selber hier: https://advrider.com/f/threads…63/page-546#post-37894726


    I will stay tuned!