Kann man machen, finde ich hier (in einem KTM Forum) halt nicht wirklich gut.
Dann mach doch einen eigenen Beitrag auf „Was mich im KTM Forum stört“. Hier geht es um die T700.
Grüße
Martin
Kann man machen, finde ich hier (in einem KTM Forum) halt nicht wirklich gut.
Dann mach doch einen eigenen Beitrag auf „Was mich im KTM Forum stört“. Hier geht es um die T700.
Grüße
Martin
Alles anzeigenIch finds schön, wenn sich einige auf den orangen Schlips getreten fühlen und bei Kritik am heiligen Orange dann sofort orangen Schaum im Hirn haben.
Wenn es nun mal so ist, dass meine 690er Enduro (komplett legal, Originalübersetzung) bei mit GPS gmessenen 80km/h im sechsten Gang nicht rund läuft, dann ist das so (ich glaube genug Erfahrung und Fachwissen zu haben, um das beurteilen zu könen). Wenn sich andere damit anfreunden können, gerne, aber für mich kein Maßstab.
Kraft hat die 690 untenrum, genau das istja das Problem, die hat sovel Schmalz, dass es bei Drehzahlen unter 3500 Umdrehungen so in den Antribsstrang hämmert, dass es unfahrbar wird auch bei richtig gespannter Kette und neuen Ruckdämpfergummis).
Und ich mag meine 690er, nur kann die halt eben nur Attacke und kein Reisen oder Bummeln. Und ja, mein Motorrad fahren besteht eben nicht nur aus Vollgas egal wo.
Es steht ja jedemfrei, einen eigenen Thread aufzumachen und den Orangen zu Lobhudeln, da würd ich nur nicht mitlesen....
Servus Elwood. Ganz ohne Schaum.Ich habe die SMC R als Reisemotorrad im Einsatz. Bestimmungsort,Autobahn mit Anhänger und von da an sind Touren
von 300-400 km extrem vergnüglich. Hau dabei sicher den Altersdurchschnitt
der SMC R Treiber zusammen,bin Jahre 78
Und ich mag meine 690er, nur kann die halt eben nur Attacke und kein Reisen oder Bummeln.
komisch... meine kann auch mit Packtaschen (vielleicht ist das der Trick) auch langsam.
So ab 3tUmin hab ich eigentlich kein Problem.
Nervig finde ich dann eher, dass immer wieder was kaputt geht. Aktuell müsste ich mich mal um den Kühler kümmern. Da werden auf der rechten Seite die Lamellen feucht.
Wenn es was gäbe in der gleichen Gewichtsklasse wie die 690 Enduro mit ähnlichem Fahrwerk, gerne auch 20PS weniger, würde ich einen Wechsel ernsthaft in Betracht ziehen.
Aber dauernd 200kg wieder aufzuheben, habe ich halt keinen Bock drauf.
..... Hau dabei sicher den Altersdurchschnitt
der SMC R Treiber zusammen,bin Jahre 78
...Respekt, rekordverdächtig.
Gruß Linsi
Hau dabei sicher den Altersdurchschnitt
der SMC R Treiber zusammen,bin Jahre 78
Servus Frixus
Jou das finde ich auch Rekordverdächtig , Respekt Respekt , hoffe auch das ich mit 78 Jahren noch mit der Enduro Touren unternehmen kann.
Mache es auch auch wie du ,mit dem Anhänger zum Zielgebiet und da dann bis 500 Km Touren ,zumal bei uns Offroad meistens eh net legal ist...
Ride on
Gruss Olaf
...Respekt, rekordverdächtig.
Gruß Linsi
Linsi Ich danke Dir für Deine freundlichen Worte.
Alles anzeigenServus Frixus
Jou das finde ich auch Rekordverdächtig , Respekt Respekt , hoffe auch das ich mit 78 Jahren noch mit der Enduro Touren unternehmen kann.
Mache es auch auch wie du ,mit dem Anhänger zum Zielgebiet und da dann bis 500 Km Touren ,zumal bei uns Offroad meistens eh net legal ist...
Ride on
Gruss Olaf
Servus Olaf Das machst Du sicher. Ich wünsch es Dir. Grüße H.P
Ich schon. Dieser Thread ist (imo) einer der wertvollsten im Bezug auf einen Vergleich 790 Adv (R) - T700. So viel Information und verschiedene Sichtweisen habe ich irgendwo im Netz einfach noch nicht gefunden. Oft auch nur im Subtext, aber vorhanden.
Und erst die Unterhaltung
Mittlerweile wird doch aber die 690 zum Vergleich herangezogen und unsinnigerweise gegenseitig auf und abgewertet.
Und drum sage ich, dass es mir auf den Sack geht, wenn beispielsweise geschrieben wird, die 690er habe "untenrum keine Leistung" und sei "unfahrbar".
Ich kenne ja beide Motorräder recht gut, die 690er (Duke R) auf 18tkm, die Tenere auf 2,5tkm, eine MT07 auf ca. 5tkm.
Und untenrum (unter 3500rpm) ist eine 690er im Vergleich zur 2-Zyl. Tenere in der Tat nahezu unfahrbar. Erst mit dem Evo-Kit ging das erträglich gut ... aber das ist leider höchst illegal und sau laut. Vom Thema "Umwelt" mal gar nicht zu reden. Und oben rum ist das auch schnell Ende. Das ist ein Fakt (siehe auch Dynochart).
Lies Dir das doch bitte mal diesen Test durch, der entspricht zu 98% meiner Wahrnehmung: https://www.motorradonline.de/…in-die-letzte-haarspitze/
MOTORRAD: "Im direkten Beschleunigungsduell hat dann die Yamaha MT-07 trotz ihres Mehrgewichts die Nase um ein paar Meter vorn. Zwar suggeriert die KTM 690 Duke einen bärenstarken Antritt, was kaum verwundert, wenn man das Drehmoment mit den senkrechten Anstiegen mal in unserem Leistungsdiagramm studiert, aber sie liefert dann doch nicht genug, um die Yamaha abzuledern."
Und geht's jetzt ums Fahrgefühl oder klebst du dir das Diagramm an den windschutz?
zieht sich leider etwas, viel blabla zwischen interessanten Stellen.
Und untenrum (unter 3500rpm) ist eine 690er [...] in der Tat nahezu unfahrbar...
Das erinnert mich an das Hummel Paradoxon
Nuja, so wie es ausschaut ist die T700 was für die Weicheier und die 690 für die Harten.......
Servus Elwood. Ganz ohne Schaum.Ich habe die SMC R als Reisemotorrad im Einsatz. Bestimmungsort,Autobahn mit Anhänger und von da an sind Touren
von 300-400 km extrem vergnüglich. Hau dabei sicher den Altersdurchschnitt
der SMC R Treiber zusammen,bin Jahre 78
Dann reden wir ja von ausgedehnten Tagestouren, je nachdem wo du fährst klappt das prima, diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Was ich meine ist Reisen mit dem Motorrad, konstand 80 km/h auf französischen RN, gut ausgebaut, kaum Kurven, das kann die 690 nicht gut. Im Kurvengewühl, z.B. Vogesen, da ist alles ok, da machts Spass.
Und dann noch mal Glückwunsch zum Mopedfahren in hohem Alter, da zieh ich den Hut, ich hoffe ich komm da auch hin, dann hätte ich noch 21 gute Jahre
komisch... meine kann auch mit Packtaschen (vielleicht ist das der Trick) auch langsam.
So ab 3tUmin hab ich eigentlich kein Problem.
Nervig finde ich dann eher, dass immer wieder was kaputt geht. Aktuell müsste ich mich mal um den Kühler kümmern. Da werden auf der rechten Seite die Lamellen feucht.
Wenn es was gäbe in der gleichen Gewichtsklasse wie die 690 Enduro mit ähnlichem Fahrwerk, gerne auch 20PS weniger, würde ich einen Wechsel ernsthaft in Betracht ziehen.
Aber dauernd 200kg wieder aufzuheben, habe ich halt keinen Bock drauf.
Hast Du das Original-Setup oder was modifiziert? Meine 2012er EnduroR ist komplett original
Ich gehe doch auch nicht in ein Rolex Forum, um den Teilnehmern dort mitzuteilen, dass sie eine Macke haben.
Oder setzte mich an einem Stammtisch, an dem Skat gespielt wird, dazu, um der Spielerrunde mitzuteilen, dass Kartenspiele bescheuert sind.
Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern mit sozialer Kompetenz.
Der Unterschied zu deinem Bsp ist, dass alle Yamaha "Hyper" (nennen wir sie mal so um manchem Blickwinkel gerecht zu werden) selbst aktuell noch eine KTM Fahren. Von daher finde ich das jetzt nicht Assi (bezügl deinem Vorwurf mangelnder sozialer Kompetenz) wenn man in einem KTM Forum die T700 lobt und die (eigene) KTM kritisiert.
Einfach locker bleiben...alles easy
Ich habe die SMC R als Reisemotorrad im Einsatz. Bestimmungsort,Autobahn mit Anhänger und von da an sind Touren
von 300-400 km extrem vergnüglich. Hau dabei sicher den Altersdurchschnitt
der SMC R Treiber zusammen,bin Jahre 78
ja das geht bei mir auch für Tagestouren. Einen Anhänger habe ich leider nicht, von daher bevorzuge ich schon ein anderes Modell aus meinem Fuhrpark wenn ich z.B. 3 Wochen in die Pyrenäen gehe und im Schnitt tägl gut 300km fahre. Klar wäre die 701En auf manchen Schotterstrassen besser gewesen, aber über alles gesehen hab ich halt eine andere Mittelklasse Reiseenduro bevorzugt und war nicht unglücklich mit der Wahl.
Ich weiss es gibt hier ein paar die mehrwöchige Rund-Touren mit Gepäck auf der 690er machen, aber für mich ist das nichts mehr.
Wenn sich die Anhängerfrage mal löst käme die 701 auch wieder mehr zum Einsatz. Wobei wenn ich ehrlich bin dann sogar eher die SWM 500. Für sternförmige Enduro-Tagestouren mit Anhängeranreise...
Hast Du das Original-Setup oder was modifiziert? Meine 2012er EnduroR ist komplett original
Nichts modifiziert. Aber meine 14er hat auch Doppelzündung und Ride by Wire.
Aber ich bin auch geübt im Umgang mit bockigeren Krädern. Hab noch Tuono V2 und V4.
Die muss man auch liebevoll im unteren Drehzahlbereich behandeln.
Aber ich bin auch geübt im Umgang mit bockigeren Krädern. Hab noch Tuono V2 und V4.
Die muss man auch liebevoll im unteren Drehzahlbereich behandeln.
genau so sehe ich das auch.....fahre auch die 690 bj 2013 und die T700 und noch ne XT500.....ist wie mit den Frauen, mann muss sich auf jedes Bike einlassen...ich mag die feurige KTM genauso wie die smoothe T700 oder den Oldtimer....und jede bekommt ihr Einsatzgebiet.... Attacke auf dem Kürbis und locker Reisen auf der T700 und an manchen lauen Sommerabend in kurze Hose Holzgewehr auf der XT 500 zum nächsten Badesee....
Hauptsach Einspurig...
so ride on
Gruß Olaf
Alles anzeigenDer Unterschied zu deinem Bsp ist, dass alle Yamaha "Hyper" (nennen wir sie mal so um manchem Blickwinkel gerecht zu werden) selbst aktuell noch eine KTM Fahren. Von daher finde ich das jetzt nicht Assi (bezügl deinem Vorwurf mangelnder sozialer Kompetenz) wenn man in einem KTM Forum die T700 lobt und die (eigene) KTM kritisiert.
Einfach locker bleiben...alles easy
ja das geht bei mir auch für Tagestouren. Einen Anhänger habe ich leider nicht, von daher bevorzuge ich schon ein anderes Modell aus meinem Fuhrpark wenn ich z.B. 3 Wochen in die Pyrenäen gehe und im Schnitt tägl gut 300km fahre. Klar wäre die 701En auf manchen Schotterstrassen besser gewesen, aber über alles gesehen hab ich halt eine andere Mittelklasse Reiseenduro bevorzugt und war nicht unglücklich mit der Wahl.
Ich weiss es gibt hier ein paar die mehrwöchige Rund-Touren mit Gepäck auf der 690er machen, aber für mich ist das nichts mehr.
Wenn sich die Anhängerfrage mal löst käme die 701 auch wieder mehr zum Einsatz. Wobei wenn ich ehrlich bin dann sogar eher die SWM 500. Für sternförmige Enduro-Tagestouren mit Anhängeranreise...
Servus Franki
Ich hab einen ganz einfachen Pkw Anhänger von OBI.Kein Problem mit dem
Auf und Abladen.Kostet in Österreich ca €450.-
Dann reden wir ja von ausgedehnten Tagestouren, je nachdem wo du fährst klappt das prima, diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Was ich meine ist Reisen mit dem Motorrad, konstand 80 km/h auf französischen RN, gut ausgebaut, kaum Kurven, das kann die 690 nicht gut. Im Kurvengewühl, z.B. Vogesen, da ist alles ok, da machts Spass.
Und dann noch mal Glückwunsch zum Mopedfahren in hohem Alter, da zieh ich den Hut, ich hoffe ich komm da auch hin, dann hätte ich noch 21 gute Jahre
Hi Elwood
Die 21 Jahre und noch mehr,schaffst Du sicher.Sie vergehen nur leider viel zu schnell
Grüße
H.P