Yamaha Ténéré 700

  • Ein Freund von mir ist Händler! Da ist nichts mit Kommissionsware! Vorfinanzierung ist angesagt!

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ich Frage mich dann allerdings wie das große Händler mit 1000 Motorräder (z.B. Limbächer oder die Auer Gruppe) machen?

    Da würden ja 10 Millionen in der Luft schweben.

  • Ich Frage mich dann allerdings wie das große Händler mit 1000 Motorräder (z.B. Limbächer oder die Auer Gruppe) machen?

    Da würden ja 10 Millionen in der Luft schweben.


    Nunja, wie es Deine genannten da machen das weiss ich nicht, aber das hier schreiben die eigenen Leute:


    Jeder zweite Motorradhändler steht vor der Insolvenz


    Vielleicht auch ein wenig lautmalerisch in der Verbreitung von Grabesstimmung, aber im Wesentlichen zeigen auch die Insolvenzen von sogenannten Riesen (z.B. ZTK), dass allein im Handel nicht immer das Glück dieser Erde liegt.

    Eine gute Werkstatt, weitere gute wie starke Marken unter dem eigenen Dach, eine vitale Region, alles Faktoren, die es einfacher machen, aber nicht zum Selbstläufer.

  • Ich Frage mich dann allerdings wie das große Händler mit 1000 Motorräder (z.B. Limbächer oder die Auer Gruppe) machen?

    Da würden ja 10 Millionen in der Luft schweben.

    Da ist wenig in der schwebe.

    Für die meisten Mittel bis Großhändler gibt es eigene Bank und Herstellerprogramme, damit die nicht finanziell ausbluten.

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • Mein Yamaha-Händler hatte auch zeitgleich eine Vertetung eines anderen Herstellers, der hat zu Weihnachten noch zum guten Jahresergebnis gratuliert und ein paar Tage später zum neuen Jahr den Vertrag gekündigt. Er hatte dann ein paar richtig harte Jahre, 7-stellige Umsaztverluste, denn wenn du keine Neufahrzeuge dieses Herstellers mehr verkaufst, dann automatisch weniger Gebrauchte, Inspektionen, Bekleidung, Zubehör. Da kommt schon richtig was zusammen. Der Betrieb musste richtig strampeln, um nicht zuzumachen.

    Der Vertrag wurde nur gekündigt, um an einem Leuchtturmprojekt in der Region mitzumachen, da wollte man einen richtig dicken Laden aus dem Boden stampfen. Das Ding ist aber innerhalb weniger Jahre grandios gescheitert.

    ICh werde im Laufe des nächsten Jahres mal mit Ihm eine Runde drehen, T700und er nimmt meine Duke in Zahlung und dazu ein bissel Ausgleich mal gucken obs interessant wird.......


    Geschenkt bekommen die alle nix, und je nach Hersteller müssen die Händler aus Ihrem Geschäft noch eine Erlebniswelt machen, die Bekleidungslinie des Herstellers ist auszustellen (auch nix mit Kommisssion) . Eigentlich alles, was Kosten beim Händler treibt und nicht zwingend den Gewinn des Händlers.

  • Geschenkt bekommen die alle nix, und je nach Hersteller müssen die Händler aus Ihrem Geschäft noch eine Erlebniswelt machen, die Bekleidungslinie des Herstellers ist auszustellen (auch nix mit Kommisssion) . Eigentlich alles, was Kosten beim Händler treibt und nicht zwingend den Gewinn des Händlers.

    So sieht das aus. Extrem ist es bei BMW. Da überleben einige Händle4r nur, weil sie auch Autos vertreiben und dort die gewinne machen. Die Frage ist, wie lange noch?



    Der Vertrag wurde nur gekündigt, um an einem Leuchtturmprojekt in der Region mitzumachen, da wollte man einen richtig dicken Laden aus dem Boden stampfen. Das Ding ist aber innerhalb weniger Jahre grandios gescheitert.

    Auch das ist üblich. Bei uns in der Region sind fast alle "kleinen" Motorradhändler verschwunden. Dafür gibt es dann in weiterer Entfernung die Glaspaläste. In unserem Landkreis (knapp 170.000 Einwohner) gibt es nur noch einen Yamahahändler . Alle anderen Marken sind verschwunden. Daneben gibt es nur noch ein paar Freie ohne Markenbindung. Yamaha scheint mit noch am humansten mit seinen Händlern umzugehen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • DragRace ab 7:20 KTM 690 vs T700:peace:

    aber für allzu grosse Sprünge ist dsa SerienFahrwerkssetup eher nicht ideal...das war Anschlag (14:50)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • leckerers Design vom Team Kapriony:verliebt::sabber::verliebt:

    Bild könnte enthalten: Motorrad und im Freien

    Nicht nur Design, vor allem Auspuff und Fahrwerk sind mal richtig wertig. Der hohe Koti ist aber nix für mich, da muss ein einteiliger tiefer Rallykoti her.

  • meine mich zu erinnern diese Düne auch schon gesurft zu haben...allerdings mit einer EXC..

    und nicht der T700 mit Originalbereifung:staun::respekt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hatten wir schon? find ich ein gelungenes Video

    mir gefallen an der T700 allgemein die Softbags irgendwie viel besser als Koffer:denk:


    12:33 :Daumen hoch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #1 Oktober 2019


    Zulassungszahlen

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Die 790 Adventure ist übrigens sogar aus der Top 20 verschwunden ?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Jau... cleverer Schachzug von Yamaha die T700 genau dann auf den Markt zu werfen, wenn die meisten Motorräder eher ABgemeldet werden, easy die Zulassungszahlen gerockt

    :lol:

  • Haben Zulassungszahlen etwas mit der Kaufentscheidung der Biker/innen zu tun? Steigt dann der Absatz? Irre!:nein:

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!