Yamaha Ténéré 700

  • wenn man den Rastenhalter umdreht dann sollte doch wegen dem Exzenter die Fussraste auch etwas runter und ggf nach vorne kommen, 0der?

    Oder geht das nicht?

  • Falls ein Teneristi Fußrasten einer KTm rumliegen hat... Die passen an die Tenere. Die Federn dazu am Besten auch von KTM!

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Glückwunsch zur Rally fanki,


    ist eine EURO5, oder? Werden die Tenere bei euch in der Schweiz so viel günstiger gehandelt, der Preis ist ja wirklich heftig :staun:

    Kommt die T7 sich jetzt vom Einsatzzweck nicht mit der 690 Rade ins Gehege?

    Einmal editiert, zuletzt von selegaso ()

  • fanki falls du dir rtech plastics besorgst, bitte um genaue visuelle dokumentation zwecks meinungsbildung :grins: bin auch interessiert, aber noch nicht 100% sicher. mir schwebt vorne hell (grau) bis hinten dunkler (rot oder blau) vor...

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Glückwunsch zur Rally fanki,


    ist eine EURO5, oder? Werden die Tenere bei euch in der Schweiz so viel günstiger gehandelt, der Preis ist ja wirklich heftig :staun:

    Kommt die T7 sich jetzt vom Einsatzzweck nicht mit der 690 Rade ins Gehege?

    danke sehr. Ja ist die Euro5. Ich wollte lieber eine Euro5 als die Euro4.

    Wenn man bei uns auf Motoscout schaut sind aktuell 115 T700 verfügbar. inkl Sondereditionen etc. Ca. 1/3 sind Gebrauchte oder Vorführer mit wenig km. 2/3 sind Neufahrzeuge, teils sogar noch Euro4 Modelle (bei uns gilt das Importdatum als Stichtag für die Zulassung, weshalb sich die Importeure auch mal einige an Lager nehmen). Ich habe meine von Privat gekauft. War ursprünglich im Herbst mal mit 9700.- inseriert...dann 9200.- und am Ende 8500.-. Dann mal telefoniert und probegefahren und etwas gequatscht (kein Feilschen wie am Bazar!). Am Ende hat er gesagt für 8000.- kannst sie so mitnehmen ab Platz weil der Service im März fällig wäre und ich ihm gesagt habe nach Rückfrage bim Händler in der Region kommt das auf 450-550 Franken. Reifen sind ja auch gut 50% durch und sauber war sie auch nicht :lol:

    Ja ich denke das Angebot war gut und daher musste ich einfach zugreifen. :grins: Zumal inkl Orig Rallysitzbank, Touratech Komfortsitzbank, Kriega Halter und Platten, 2 kl Kriegataschen und 1 Kriega Soziustasche und noch paar Kleinigkeiten. :Daumen hoch:


    Mmmh ja jetzt habe ich halt dann die Qual der Wahl aber ich glaube das wird schon passen. Sind halt doch beide Recht verschieden aber beide machen Spass auf ihre eigene Art. Und dann ist ja noch die modifizierte F800GS auch da...

  • Z500b

    Die Rtech Plastikteile sind kein Vergleich zu den Originalen. Einfach nur durchgefärbtes Plastik das natürlich nicht so bruchanfällig ist.

    Von den Farben ist gerade das Grau nicht besonders sind halt für Off Road und nicht zum Posen :grins:

    Die Seitenverkleidungen passen auch nicht so wirklich wenn man einen Acerbis Tank verbaut hat.

  • fanki falls du dir rtech plastics besorgst, bitte um genaue visuelle dokumentation zwecks meinungsbildung :grins: bin auch interessiert, aber noch nicht 100% sicher. mir schwebt vorne hell (grau) bis hinten dunkler (rot oder blau) vor...

    also eigentlich habe ich es aktuell nicht im Sinn und wenn dann vielleicht eher komplett schwarz oder blau und dann ein Dekor drüber ...aber mir gefällt das türkis der Rallye eben eigentlich zu gut :lol:

  • Ja stimmt, das ist eh schön! Ging eher drum, dass die rtech teile scheinbar widerstandsfähiger sind

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Z500b

    Die Rtech Plastikteile sind kein Vergleich zu den Originalen. Einfach nur durchgefärbtes Plastik das natürlich nicht so bruchanfällig ist.

    Von den Farben ist gerade das Grau nicht besonders sind halt für Off Road und nicht zum Posen :grins:

    Die Seitenverkleidungen passen auch nicht so wirklich wenn man einen Acerbis Tank verbaut hat.

    Das mit dem tank und den mittelmässigen passformen hab ich im lahmen tenere forum gelesen 😬 bin sowieso hin und her gerissen, weil ich ja blaue flegen hab und die für mich nirgends sinst gut passen als bei blau. Bei mir ist alles original, tank ist also kein problem.


    Ahja, storm oval endtopf übt auch noch einen reiz auf mich aus, um €240 auch preislich sehr ok. Andererseits gefällt mir, dass man mit dem original topf quasi lautlos unterwegs ist… 🙈

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • thema fussrasten: hab die camel adv gebraucht bekommen und heute montiert. fühlen sich gut an, am stand in der Garage 😂


    IMG_9429.jpeg


    Sorry schlechtes Foto aber die yamaha hat mir den bildstabi zerschossen heuer 😀

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.