Yamaha Ténéré 700

  • Rennrad:lautlach::lol: der war gut...darauf kriegt mich rein gar nix...nicht mein Ding sorry

    Fährt ja jeder mit einer YZ Crossmaschine 500km am Stück:denk::achtung ironie: aber die sind auch eine Sänfte gegen die 2016er SWM Sitzbänke...egal hilft mir auch nicht weiter.

    Ausser Kahedo hat mir noch keiner langfristig helfen können. Vielleicht mache ich das bei der 701 noch...bei der SMC-R habe ich schon einen individuell machen lassen und da waren 470km am Tag absolut easy.

    Rennrad und MTB Training für Schmalz in den Waden und Kondition .

    Dann klappt’s auch mit der Enduro mit 290km Tagestouren und nem Bezug auf einem Plastikkörper als Sitzbank .....

    Für die 701er gibts gute Lösungen um besser zu Sitzen.

  • Zur Kräftigung fröhne ich dem Rudersport. Zwar nur 3mal in der Woche je ne halbe Stunde aber das reicht mir ebenfalls aus um ordentliche Tagestouren jenseits der 400km runterzureißen. Wohlgemerkt fahre ich meine 690 Enduro seit 70000km mit der Originalsitzbank ohne irgenwelchen Schnickschnack und kann nicht wirklich klagen. Alles kein Vergleich wie Huskycrosser auch sagt zu wirklichen Sitzbrettern von Enduros oder nem Y-Rahmen einer Trail. ^^


    Achja, danke fuer das Beleuchtungsfeedback. Gut zu wissen, ein Kumpel überlegt nämlich sich die Frontmaske und Scheinwerfer der T700 für ein Adventurebikeprojekt zu holen.

  • Ich möchte auch eine Lanze brechen, in meinem Fall für den 2016er LC4:

    Dabei bin ich sogar froh, den noch unkultivierteren alten LC4 zu haben...

    Mit den "Alten" meinte ich vor 2012 und noch früher! Ab 2012 sind alle LC4 sehr kultiviert :zwinker:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Hab eben mal beim nächstgelegenen Yamaha-Händler angerufen....

    Vorführer zum Probefahren gibts frühestens im Frühjahr 2020, Kunden-T700 die demnächst ausgeliefert werden kann man sich, wenn man Glück hat aus etwas Entfernung ansehen - so ab August, eher September dann..... Fahren sowieso nicht und Draufsetzen eher auch net...


    Naja, auch nicht grad das Gelbe vom Ei.... :denk::denk:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Hab eben mal beim nächstgelegenen Yamaha-Händler angerufen....

    Vorführer zum Probefahren gibts frühestens im Frühjahr 2020, Kunden-T700 die demnächst ausgeliefert werden kann man sich, wenn man Glück hat aus etwas Entfernung ansehen - so ab August, eher September dann..... Fahren sowieso nicht und Draufsetzen eher auch net...


    Naja, auch nicht grad das Gelbe vom Ei.... :denk::denk:

    Servus mth. Danke für deine Nachricht. Das ist Sch...........

  • ja schon...aber war irgendwie zu erwarten und überrascht mich nicht...ging mir bei der 790AdvR auch so. Nur die "S" war verfügbar


    Vielleicht war auch der Absatz der Vorbestellungen doch recht hoch? Ich glaube nämlich damit war das Kontingent für dieses Jahr schon quasi ausgereizt. Weil jene die unbedingt eine wollten, diese gleich schon früh im März bestellt haben. Zumindest ich kenne da welche...

    Einmal editiert, zuletzt von fanki ()

  • Mein Händler sagte, dass im Herbst die ersten frei verfügbaren kämen, davon wird das erste Vorführer. Probefahren soab Oktober/November...
    Insgesamt geb ich nix auf diese Aussagen, die Produktion soll nach den französischen Sommerferien losgehen. Ich kann mir vorstellen, dass die T700 bei MBK mit hoher Priorität zusammengeschraubt wird, hoffentlich sind alle notwendigen Komponenten verfügbar.


    Wenn ich Ende des Jahres Probefahrt machen kann und einen Vertrag mit Lieferung im Frühling hab, dann ists doch ok. Hauotsache der Händler nimmt meine Duke zu akzepablen Konditionen in Zahlung.

  • Mein Händler sagte, dass im Herbst die ersten frei verfügbaren kämen, davon wird das erste Vorführer. Probefahren soab Oktober/November...
    Insgesamt geb ich nix auf diese Aussagen, die Produktion soll nach den französischen Sommerferien losgehen. Ich kann mir vorstellen, dass die T700 bei MBK mit hoher Priorität zusammengeschraubt wird, hoffentlich sind alle notwendigen Komponenten verfügbar.


    Wenn ich Ende des Jahres Probefahrt machen kann und einen Vertrag mit Lieferung im Frühling hab, dann ists doch ok. Hauotsache der Händler nimmt meine Duke zu akzepablen Konditionen in Zahlung.

    Servus Christof. Genau so hab es vor. Wenn ich dazu etwas in Erfahrung bringe,

    schreibe ich dir.

  • Netter Review. Scheint soweit recht ordentlich zu sein, bis auf die Sitzbank und das Fahrwerk (bei polnischen Straßenverhältnissen).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Netter Review. Scheint soweit recht ordentlich zu sein, bis auf die Sitzbank und das Fahrwerk (bei polnischen Straßenverhältnissen).

    :Daumen runter:Na ja - der Typ ist ja mal nicht so der Spitzen-Experte.


    Übers Fahrwerk hat er auch nur sehr wenig gesagt, außer des es ihm nicht weich genug ist und er erst nach den ersten 100km Einstellungen vornehmen will. Gleichzeitig sagt er, er habe bereits am Preload rumgeschraubt. Bei 7:30 setzt er sich dann auf den Bock und der geht keinen Millimeter in die Federn ... könnte das die Ursache für die Härte sein:applaus:.


    Über die Sitzbank habe ich bisher fast nur positives gelesen gehört. Das ihm die (bei 193cm und 130kg) zwickt ist nachvollziehbar.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • :Daumen runter:Na ja - der Typ ist ja mal nicht so der Spitzen-Experte.


    Übers Fahrwerk hat er auch nur sehr wenig gesagt, außer des es ihm nicht weich genug ist und er erst nach den ersten 100km Einstellungen vornehmen will. Gleichzeitig sagt er, er habe bereits am Preload rumgeschraubt. Bei 7:30 setzt er sich dann auf den Bock und der geht keinen Millimeter in die Federn ... könnte das die Ursache für die Härte sein:applaus:.


    Über die Sitzbank habe ich bisher fast nur positives gelesen gehört. Das ihm die (bei 193cm und 130kg) zwickt ist nachvollziehbar.

    Spitzenexperten gibt es sowieso keine. Meistens sind es eher Werbe-Filmchen, der sog. Fachpresse ?

  • @ der sog. Fachpresse


    Dann kannst du aber alle " Test s “ vergessen egal welche Marke und Modell grad dran ist ......

  • @ der sog. Fachpresse


    Dann kannst du aber alle " Test s “ vergessen egal welche Marke und Modell grad dran ist ......

    So sieht es aus. Man kann sich nur alle ansehen und dann für sich selbst bewerten. Ist aber auch kein Motorrad spezifisches Problem....

  • Hast schon Termin zur Probefahrt?

    Nein - ich habe diesen Sommer erst eine MT09 neu erstanden. Jetzt stottert meine Gelddruckmaschine ... :zwinker:


    Aber: Die Handprotektoren der Tenere 700 passen auch an die MT09, da hätte ich dann zumindest ein wenig Adventure-Feeling.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Die MT09 kannst ja verkaufen wenn die T700 besser taugt :kapituliere: