Fahrberichte und Tests der 790 Adventure (R)

  • Dieses "Premiere" ist doch der allerletzte Dreck! :Daumen runter:

    Das sehe ich nicht so, wenn du ein Motorrad suchst kannst du da schon einiges an Infos rausholen. Du hast ja geschrieben das ist der allerletzte Dreck, keine Ahnung was du so drauf hast, vielleicht langts ja aus deiner Sicht wirklich nicht.


    Ich hab damals was gesucht und die Jungs von 1000 Ps haben mir alles geliefert, Rotz war auch dabei. Eins steht fest, die schauen schon, dass du als User deine Infos findest und ich finde, dass die sich Mühe geben. Die anderen Videos zur 790 Adventure oder 790 R haben da nicht wirklich gut ausgesehen in meiner Welt. Ich will da auch keine Namen nennen, ich würde immer wieder bei 1000 Ps nachsehen und den Rest, ja gut den musst halt selber machen, wenn du dir keinen Geschichten erzählen lassen willst. Es ist was es ist und was es nicht ist wirds nicht sein, aber da musst dich selber kümmern.


    Greets

  • Eben, es ging nur um den Ärger noch stundenlang auf das Video warten zu müssen ;)
    Inhaltlich ist das 1000PS Video meiner Meinung unumstritten das beste Review-Video bisher.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guter Bericht. Ab 13:45 wird erklärt, warum der Quickshifter nicht immer optimal ist. Daher ist es für mich auch nachvollziehbar, warum der als Option angeboten wird.

  • Man muss ihn ja nicht nutzen. Er wird optional angeboten, damit man die Marge erhöhen kann. Das ist auch schon alles. Und uns wird dann versucht das anderslautend zu verkaufen.

  • Ja grade im Offroad-Einsatz muss man drauf achten nicht versehentlich an den Schalthebel zu kommen,

    daher auch für mich äußerst sinnvoll größere Fussrasten zu montieren, bieten mehr Bewegungsfreiheit.


    Bei seinem Bericht finde ich auffällig wie "deutlich" er die R hervorhebt, vor allem bzgl. Fahrwerk.

    Ist glaube ich der erste Bericht wo die non-R "nicht" auch alles völlig ausreichend dargestellt wird.


    Uuund seine Begeisterung für das Bike ist ihm auch sehr deutlich anzusehen :grins:

  • das mit dem QS offroad ist korrekt!:Daumen hoch:

    kann man den QS in den Modi auch per Schalter deaktivieren wie z.B. das ABS, TC etc? Wäre für mich ein "must"

    Dann könnte man ihn onroad benutzen und offroad einfach deaktivieren

  • Den QS kannst du auch deaktivieren, kannst glaube auch einstellen, ob nur Hoch oder Hoch und Runter. Aber mMn ist der QS auch im Gelände ein nützliches Feature, wenn z.B. beim Beschleunigen im weichen Geläuf beim Schalten den Bock auf Zug gehalten werden kann. Auch wenn du gerade son schönen Drift hinlegst :zwinker:

  • Also das QS Problem verstehe ich mal gar nicht... wenn ich ausversehen an den Schalthebel komme, dann finde ich es besser wenn der Gang ohne Span wechselt, anstatt dass der Magnet hinterher zu tun hat!

  • Wenn du versehentlich nur leicht dran kommst, unterbricht bei der Bewegung nach oben nur die Zündung, es wird aber nicht geschaltet. Ist mir bei der Duke auf der Rennstrecke schon passiert.

    Nach unten wird ein kurzer Gassstoss gegeben, glaube ich.

    Ist mir aber noch nicht passiert.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Also mal im Ernst

    Offroad habe ich in all den Jahren nicht eine Situation gehabt wo ich gesagt hätte

    " mit wäre es besser gegangen " .

    Habe letztes Jahr das erste mal eine Maschine mit probegefahren und mein Fazit wäre da ganz ehrlich gesagt nur ein " ganz nett " ..


    Prinzipiell bin ich nicht dagegen, doch der Modi sollte im Offroadbereich komplett abschaltbar sein.

    Dann wäre es für mich und mein Nutzerprofil eine Option .

    Eine Kraftunterbrechung Offroad kann sich auch negativ auswirken.

    Mag aber jeder für sich selbst entscheiden ..

  • Also bei der Duke kann man den Quickshifter im Menü auch deaktivieren, da wird man das Bei der Adventure wohl auch können.

  • @ Monzta

    Wenn das so ist könnte man dann ja , soll wohl gehen, einen eigenen Modus für Enduro bzw Wunschmenü eingeben wo der QS aus ist und die Grundeinstellung Traktion ect. ebenfalls dort speichern .

    Ein Klick und das was man will ist deaktiviert oder eingestellt.

    Wäre genau das was mir gefallen würde

    Gibt’s denn schon eine " Bediener Anleitung für die Modi einstellung wo man das mal nachlesen kann ?

  • Wie das bei der Afdventure geregelt ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Bei der Duke jedenfalls kann man den Quickshifter generell ein oder ausschalten, aber nicht modiabhängig. Sollte sich vielleicht mal jemand dazu äüßern, der schon ne Adventure daheim stehen hat.

  • Ich werd mal ne Benutzer Anleitung suchen und dazu durchforsten ...