Hallo Leute. Da ist so eine ominöse Bohrung auf der rechten motorseite u d da suppt Öl raus. Weiß wer was dahinter ist, ob es mehr wird. Bin auf Sardinien und da brauch ich das garnicht. IMG_20190319_165656.jpg
Duke 5 R ölt
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- 690 Duke 5
- Sportster
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Du kannst sorglos weiterfahren.Wenn Du wieder zurück bist wird er angeblich auf Garantie getauscht.
Suchfunktion ergiebt:
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Hey danke für den link.. Sifft aber schon ganz schön. D
Stiefel und rechte motorseite sowie Luftfilterdeckel verstaut. Hoffe das hält noch paar Tage
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Versuche doch die Madenschraube etwas anzuziehen. Sonst in den Bricoman gehen und etwas Epoxi, Sikaflex oder sonst was kaufen. Immer Ölstand kontrollieren.
https://www.bricoman.it/n/caronno_pertusella/
Hoffe das du die Maschine heil nach Hause bringst.
LG Konrad
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An die Madenschraube kommst du nicht ran ohne den Kupplungsdeckel abzubauen.
Kannst nur provisorisch irgendetwas dazu ins Loch reinstopfen (Madenschraube wird ja hoffentlich doch noch drinnen sein?!?) oder reinschmieren damit es nicht so sifft
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Sportster: Ralf, das ist ein leider nicht seltenes Problem bei der 5er Duke, war bei meiner (und vielen anderen) auch so.
Bei mir war das natürlich auch im Urlaub (Frankreich) und ich musste mehrmals täglich das Öl von der Karre und meinem Stiefel abwischen , bin aber trotzdem weitergefahren ohne was reinzustopfen.
Habe mehrfach täglich den Ölstand kontrolliert, war kein nennenswerter Ölverlust (siehe auch oben verlinkter Thread).
Kannst wirklich nur folgendes machen:
Auf bella Sardegna:
Fahren, Öl abwischen, Ölstand kontrollieren, fahren...
Back at home:
Beim Händler neuen Kupplungsdeckel bestellen, geht problemlos auf Garantie.
Seit ich den neuen Kupplungsdeckel habe sifft nix mehr.
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In Arbatax ist doch auch der Sasso Gomme. Zwar eigentlich bekannt für seinen Reifenservice, aber vielleicht kann der auch helfen.
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Danke Leute. Werde das Auslaufmodell schon durch die Gegend Gondeln. Bis bald mal
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Ralf, wenn Epoxid dabei hast, einfach ins Loch rein.
Ansonsten zu Sasso Gomme, Arbatax oder nen anderen Gommista oder Auto-Werkstatt (ital.: Autofficina) und fragen, ob die bisl Motordichtmasse haben (ital.: Sigillante motori)
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Steht in dem bekannte Mängel Thread zur Duke 5 auch erläutert, was zur Duke 4 geändert wurde, dass an dieser Stelle plötzlich ein so verbreiteter Mangel auftritt?
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Deckel ist ein anderer - hab den nun auch an der Duke 4R dran, da mein alter 4er Deckel nach 80.000km anderweitig Probleme machte – ging nach auf Car_Garantie. hab aber schon die neue Version die ist dicht