Endtopf / Abgasanlage 790@(R)

  • Ich bin da bei dir. Auch wenn ich es nicht so eng sehe. War mal in Sudelfeld über das Wochenende auf einer Hütte zum Wandern. Das war von morgens 8 bis Abend 20:00 nur Motorrad Lärm. War wirklich schlimm. Da muss man sich nicht wundern wenn Leute sich beschweren. Mir ist das dort erst so richtig aufgefallen. Seit dem sehe ich das mit anderen Augen

  • Die hatten dann auch alle nen Sportauspuff und am besten noch ohne Eater, oder!? :crazy:

    Hier ist noch mal der entsprechende Kummerkasten...äh Fred Auspufflärm bla bla bla

    Nein denke ich nicht das die alle einen Sportpuff hatten. Das ist egal du hörst das einfach mit oder ohne. Aber ein angebohrter Auspuff oder Auspuff ohne DB Eater macht es halt noch schlimmer. Und das passt dann schon hier her, auch wenn es dir nicht gefällt. Es würde dir ja sicher auch nicht gefallen wenn jemand vor deiner Haustüre vorbeifahren würde. Ein bischen Rücksicht wäre mal angebracht. Beim Auspuff Tunen. Und damit meine ich nicht die die sich einen Zubehörauspuff kaufen sondern die die in baulich verändern.

  • Es bringt einfach nichts, ständig über Lärmbelästigungen in einem Auspufffred rumzulamentieren. Es geht hier um Sportauspuffe, die eben auch selbst mit E-Prüfzeichen zu laut sein können. Es bringt nichts, über Streckensperrungen rumzujammern, denn die Diskussionen wird es immer noch geben, wenn auch wirklich alle Motorräder auf den Pässen oder in den speziellen Kurvenreviere nur mit dem Standardauspuff rumgefahren wird. Auch die machen Lärm, wenn sie ordentlich ausgedreht werden und eben in Horden unterwegs sind.

    Auch bringt es hier scheinbar nichts, wenn ich schon mehrmals betont habe, dass ich zumindest vorzugsweise nur Offroad, also abseits des öffentlichen Straßenverkehrs ohne Eater unterwegs bin. Und die paar Kilometer, die ich da auf der Straße absolviere, fahre ich Stollen schonend mit Tempomat, im Rain-Modus und möglichst hohem Gang. Da ist dann der LKW neben mir weit lauter.

    Und generell bringt es nichts, ständig auf irgendwelche Konsequenzen hinzuweisen. Wir sind alle alt genug, haben den Führerschein nicht erst seit gestern und wissen eben auch, was es bedeutet, wenn man zu schnell fährt.

    Wie Jesus schon sprach, "wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein". Der eine jammert über Auspufflärm rum, fährt aber zu schnell, parkt auf nem Behindertenparkplatz oder schmeißt seine Kackkippe immer aus dem Auto.

    Also, lasst es einfach gut sein, mein Auspuff wird jedenfalls weiter bollern, bis andere Techniken wirklich salonfähig sind. Bis dahin habe ich aber noch viel Zeit, einen schönen Klang zu genießen.

    Brum brum...:grins:

  • @

    Beim Auspuff Tunen. Und damit meine ich nicht die die sich einen Zubehörauspuff kaufen sondern die die in baulich verändern.


    Und das denke ich sind von 100 vielleicht maximal 1oder 2 , wenn überhaupt .


    Somit ist diese ganze Auspuff Quengelei ad absurdum geführt .

    Das ganze mutiert hier langsam zum Kindergarten ...


    Ich werd mir dann den Sharon holen, weil der ja nun auf einmal nicht mehr zu laut ist :ja:

    Und nicht manipuliert wird, " isch schwör „ oder besser " isch doppelschwör " , der niemals von mir .

    Wo käme man denn da hin zu manipulieren " Pfui deibel noch mal ". .....


    So wie im Beitrags Thread " Bilder von Ausfahrten " etwas kritische Antworten auf nen Beitrag sofort klanglos gelöscht werden würde ich dies hier ebenfalls einfordern .


    " Oh Herr laß Einsicht regnen "

    Die blauen Balken, die komischer weise immer mehr werden, sollten besser mal in die Auto Foren wechseln und dort ihre

    " Bekehrung u Belehrungs Beiträge " denjenigen widmen die ihre Auspuffanlagen mit oder ohne Klappen manipulieren, modifizieren und damit die Anwohner jeden Tag belästigen.

    Das ist hier hörbar mehr und das nervt deutlich mehr als wenn mal n Moped vorbeifährt ...

    Die könnten auch mal alle bekehren die Mitten auf nem Bürgersteig parken ..


    Was auch nervt ist wenn man auf ner Alm mal wirklich die Seele baumeln lassen will ist dieses ewige Gebimmel von diesen " scheiß Kuhglocken " .

    Da wird man auch davon belästigt. Das sollte man ebenfalls sofort verbieten ...

    Und die ganzen Motorsägen im Wald ebenfalls , die sollen mal von Hand sägen , das ist auch gesund und schont die Umwelt

    Hab ich noch was vergessen ?



  • @Huskycrosser

    Da du ja einen Blauen Balken vor dem Kopf hast kannst du dies hier leider nicht Lesen.


    Der Sharon Auspuff hat keine Zulassung außerhalb Polens.


    Wenn du mit den blauen Balken so weitermachst bist du irgendwann allein im Forum.


    Wenn dich die Kühe stören hör auf Fleisch zu essen. Dann reduziert sich dein Problem.


    Wenn du kein schlechtes Gewissen hast gibt es doch keinen Grund dich aufzuregen. Du bist doch gar nicht angesprochen.


    Wenn dich laute Autos die auf Gehwegen stehen stören, mach was dagegen.


    Mich stören Leute die ihren DB Eater entfernen und deshalb mache ich was dagegen.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Dieser Fred sollte unter "Wie kann ich die Umwelt stören?" laufen. Hier in Tuning gehört er nicht rein.


    Ich verstehe unter Tuning leichter und/oder mehr Leistung. Beides scheint es mit anderem Endtopf/Abgasanlage für die Adventure 790 noch nicht zu geben. Leichter alleine ist möglich, geht aber anscheinend mit Leistungsverlust einher, zumindest gibt es hier noch keine anderen Hinweise.


    Warum man sich einen lauten Auspuff wünscht, egal ob On- oder Offroad, innerhalb der EU oder außerhalb erschließt sich mir nicht.


    Leicht, Mehrleistung oder besseren Leistungsverlauf und legal, dann bin ich interessiert.

  • Rolf42

    Solange hier nur über Legales gesprochen wird wirst du von mir nichts hören.

    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • die blauen Balken sind der Hammer.


    Der dazwischen Funker wird zwar ausgeblendet, aber die antworten lassen erahnen was für ein Blödsinn es war. :lautlach:

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • die blauen Balken sind der Hammer.


    Der dazwischen Funker wird zwar ausgeblendet, aber die antworten lassen erahnen was für ein Blödsinn es war. :lautlach:

    Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete.

    Er kennt weder Gründe noch Gegengründe und glaubt sich immer im Recht.

    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • 6 blaue Balken auf einer Mobil Seite .

    Ob das noch zu toppen geht ?

    So spart s richtig online Volumen und lädt die Seite richtig schnell :Daumen hoch:

  • Blau ist eine schöne Farbe!


    Jetzt zum Thema: Brani hat mich heute morgen verständigt dass die Produktion der Wings Auspuffe mit E-Nummer heute begonnen hat.:Daumen hoch:

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Dann bin ich mal auf die erste Montage mit Bericht über die Abmessungen , geänderte Position und Sound , natürlich mit ohne DB gespannt .

  • Jetzt zum Thema: Brani hat mich heute morgen verständigt dass die Produktion der Wings Auspuffe mit E-Nummer heute begonnen hat.:Daumen hoch:

    Dann bin ich mal gespannt, ob der von mir direkt bei Wings bestellte die E-Nummer schon drauf hat...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Ich werde evtl. meinen Akra noch lasern lassen. Nicht gleich wieder alle aufschreien, meine hier nur das Akrapovic Logo. Habe hier in der Muddastadt mal paar Laserstudios angefragt. Für nen Pauschalbetrag wäre das Logo, natürlich leicht modifiziert(was für ein Reizwort:grins:) dauerhaft aufgebracht. Der Aufkleber löst sich nämlich schon an einer Stelle :denk:

    Bei dem Preis für den Akra hätte das Logo schon längst gelasert sein müssen.