Endtopf / Abgasanlage 790@(R)

  • ich würd den nehmen, wenn ich wüsste, was das für einer war :staun: .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heavy Ghost Heavy Dragons!

  • Hat jemand mal den Remus und den Wings gehört/ausprobiert und kann da zum Soundvergleich was sagen?

    ich habe den Remus direkt bei KTM gekauft als es den mal im Sale gab. Bin mega zufrieden, klingt deutlich besser und sieht einfach besser aus. Mir war wichtig dass ich das helle Alu da hinten loswerde für die Gesamtoptik. Vorallem wenn man vom Gas geht, röchelt der da hinten schön vor sich hin. Zum Originalpreis (um die 800 EUR) wäre mir das aber nie wert.


    Von den Videos her (immer schwierig mMn zu vergleichen), klingt der Wings etwas aggressiver als der Remus. Liegt vielleicht an der insg. kompakten Bauweise.


    Was ich am Remus auch sehr schätze: er schmiegt sich schön ans Motorrad wie der Originaldämpfer.

  • ich würd den nehmen, wenn ich wüsste, was das für einer war :staun: .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das wirst du mit deiner KTM nicht hinbekommen außer du baust da den CP Motor von Yamaha rein :zwinker:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessant wäre mal das Dämpferrohr nur zu Bohren oder Schlitzen um einen besseren Sound ohne mehr Lautstärke zu erreichen.

  • Das dürfte nur eine geringfügige Änderungen bringen. Ich finde den Klang ,ohne das Rohr, gerade so angemessen für eine KTM. Aber auf keinen Fall zu laut. Klingt tiefer und rotziger, man nimmt einen Auspuff Sound, und nicht nur Motorengeräusche, wahr. So sollte sie in Serie klingen. Wenn ich da so manche Harley oder Ducati (mit Klappenauspuff) vorbei donnern höre, dann ist das im Vergleich Kindergeburtstag.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sehr gutes Ergebnis! kligt eig. wie der Remus, sogar noch etwas mehr heiser :knie nieder:

  • Das dürfte nur eine geringfügige Änderungen bringen. Ich finde den Klang ,ohne das Rohr, gerade so angemessen für eine KTM. Aber auf keinen Fall zu laut. Klingt tiefer und rotziger, man nimmt einen Auspuff Sound, und nicht nur Motorengeräusche, wahr. So sollte sie in Serie klingen. Wenn ich da so manche Harley oder Ducati (mit Klappenauspuff) vorbei donnern höre, dann ist das im Vergleich Kindergeburtstag.

    bei uns in Almanland ist alles Kindergeburtstag da man gerne in Angst lebt und alles schlecht ist was Spaß machen könnte. Harleyfahrer lachen sich in die Hölle bei unseren Nähmaschinen.

  • Hab erst vor kurzem einen "lachenden" Harleyfahrer gesehen, bei ihm war das Kennzeichen weg und die Maschine auf einem Polizeitransporter, laut dem Polizisten der mich kontrollierte war es das Betriebsgeräusch.

  • Hab erst vor kurzem einen "lachenden" Harleyfahrer gesehen, bei ihm war das Kennzeichen weg und die Maschine auf einem Polizeitransporter, laut dem Polizisten der mich kontrollierte war es das Betriebsgeräusch.

    eine echte Harley ist eben nur eine Harley aus den 90ern ;-) Rohr, nix E-Zeichen und läuft :Daumen hoch:

  • "Harley aus den 90ern - und läuft"

    Da musst du irgendwas durcheinander bringen. Dagegen ist unser :Kürbis: ein Musterknabe an Zuverlässigkeit.

    jo, vorallem wenn eine Elektronik streikt - reparier da mal selbst etwas. Die "Zuverlässigkeit" von KTM kann man gut seit der 790/890 Reihe ablesen :lautlach:

  • Kleiner Erfahrungsbericht mit Support von SC-Projekt.

    An meinem Rally-Raid-Schalldämpfer hat sich das Dämpfergummi im Halter zum Heckrahmen angefangen auf zulösen.

    Der Lieferant hat keine SC-Projekt-Produkte mehr. Also SC-Projekt direkt angemailt,wo ich das Ersatzteil bekommen kann.

    Als Antwort kam eine Mail mit Explosionszeichnung und Ersatzteilnummern ,sowie der Bitte das genaue Teil zu benennen.

    Hab ich dann gemacht,Antwort war" schicken wir kostenfrei zu".

    Und tatsächlich kam gestern das gewünschte Teil bei mir an.

    Das nen ich mal Service.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das klingt ja richtig gut. Wie viel vom Innenrohr hast du denn entfernt?