Endtopf / Abgasanlage 790@(R)

  • Mir gefällt er SEHR, liegt sehr eng am Motorrad an.

    Könntest du dazu mal bitte ein Foto einstellen? Ich habe einen Wings-ESD und möchte ihn diesbzgl. mal vergleichen, denn der Wings liegt auch enger am Fahrzeug als der Original-ESD

  • IMG_20230211_091331.jpg

    Habe gerade mal den HÖRTEST gemacht - klingt wie der OriginalEndtopf mit abgeschnittenen DB Eater ( verkaufe ich übrigens ;-) )

    Schön dumpf, minimal lauter aber im angenehmen Bereich - ich glaub da nervt sich nimmt über KRACH und ich bin zufrieden!

    Schönes Wochenende

    Gruss aus der Schweiz

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab ich schon gehört. Klingt deutlich besser. Und kostet nix.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab ich schon gehört. Klingt deutlich besser. Und kostet nix.

    Stimmt - und ich verkaufe so einen Endtopf für die 890, fertig umgebaut und mit Gasdichten Nieten für 120 Euro + Versand :-)

  • Hai

    wer kann mir sagen welcher Auspuff an der 790 bzw. 890 adv. einen kernigen Akra - Sound liefert?? also das Bollern so wie früher mal bei den 990igern :-)

    der Akra soll ja nicht so der Hit sein??? mir fehlt bei der 890 irgendwie das richtige bollern eines 2-Zylinders???

    Danke

  • Mein SPARK bollert auch gut - ich kann gerne ein Video machen

    Gruss Thomas

  • Also bis jetzt war ich mit dem Remus recht zufrieden. Bei Drehzahl klingt unter Euro 4/5 Legal alles irgendwie gleich, aber vorallem untenrum klingt der Remus sehr 790 like mit dem rauen/peitschigen Sound. Knallt auch ganz gut für Euro 4/5. und Optik passt. Etwas lauter ist er gefühlt auch, vorallem unter last. Er nimmt die Standart Charakteristik der 790er und verstärkt diese. Auf YouTube gibts auch ein gutes Video von einem Italiener zum Sound.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    dann würde mich interessieren, ob einer von denen, die einen Zubehör - Endschaldämpfer montiert haben, mir seinen originalen verkauft.


    Gruß Gerd

  • Hallo,


    dann würde mich interessieren, ob einer von denen, die einen Zubehör - Endschaldämpfer montiert haben, mir seinen originalen verkauft.


    Gruß Gerd

    Ich verkaufe Dir gerne meinen - der hat einen gekürzten DB Eater und klingt besser wie die Zubehörendtöpfe ;-)

  • Moin zusammen,

    an meiner Norden habe ich nun den Storm Black Oval verbaut. ABE gilt nur für die KTM Modelle... mal gucken ob es deswegen mal Probleme gibt.

    Da der Preis sensationell niedrig ist habe ich mit negativen Überraschungen gerechnet. Was soll ich sagen, aus meiner Sicht ist das Dingen tip top.

    3,10 kg, schön schwarz, der Sound ist ab der ersten Sekunde deutlich besser als die Serientröte.


    20230805_152625.jpg20230805_152553.jpg