Endtopf / Abgasanlage 790@(R)

  • Also geht es doch um den Preis ;)

    Naja, er ist halt auch groß und hässlich.

    Ich fahre mit dem hässlichen Originaltopf, egal, schön leise. Sollte er irgendwann kaputt gehen, denke ich schon an den SC Project Rally Raid, weil kleiner und leichter (und original mit Eater bestimmt nicht lauter).

  • Naja, er ist halt auch groß und hässlich.

    Ich fahre mit dem hässlichen Originaltopf, egal, schön leise. Sollte er irgendwann kaputt gehen, denke ich schon an den SC Project Rally Raid, weil kleiner und leichter (und original mit Eater bestimmt nicht lauter).

    Ein sehr schöner Endtopf, der nur leider nicht der Hecklinie folgt. Daher ist bei mir dann doch der Acra geworden.

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Ich mag den Akra, auch wenn er was länger ist. Hat er einen tollen Klang, wertige Materialien und sieht eben auch aus, wie die Sporttöpfe von MX Bikes. :zwinker:

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gerne meinen Akrapovic Slip On Endtopf verkaufen. Ist keine 3000km gefahren, somit in einem neuwertigen Zustand:)


    700€ hätte ich gerne dafür. (Kostet bei Ktm 974 €)


    Bei Interesse gerne eine pn


    Grüße
    Marc

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gerne meinen Akrapovic Slip On Endtopf verkaufen. Ist keine 3000km gefahren, somit in einem neuwertigen Zustand:)


    700€ hätte ich gerne dafür. (Kostet bei Ktm 974 €)


    Bei Interesse gerne eine pn


    Grüße
    Marc

    Ich würde das in die Rubrik "Private Angebote" hineinstellen: Private Angebote

    Dort habe ich schon mehrmals erfolgreich Teile an den Mann / die Frau gebracht.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Der klingt dann aber auch nach Edding. :grins:

    Wem das aber reicht als Klang, kann den Topf auch schon Schwarz lackieren und lässt z.B. ein KTM Logo frei. Sieht dann auch ganz cool aus.

  • Wenn der Originale einmal ordentlich eingefahren ist, klingt er gar nicht so schlecht!

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Der klingt dann aber auch nach Edding. :grins:

    Wem das aber reicht als Klang, kann den Topf auch schon Schwarz lackieren und lässt z.B. ein KTM Logo frei. Sieht dann auch ganz cool aus.

    Stimmt. Ich kann mich dunkel dran entsinnen das du mal erwähnt hast das so schon einmal gemacht zu haben. Ich hätte sogar noch Ofenlack da. Nur hätte ich bedenken weil ich das Gefühl habe der Endtopf wird nicht richtig heiss.

  • Hab meinen mit Backofenspray jetzt ca. n halbes Jahr oder so drauf. Schaut aus wie vorher auch. Würde ich immer wieder so machen. Bildmaterial is irgendwo hier zu finden ?


    Edit: Seite 34 ff

    Einmal editiert, zuletzt von mondtier () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Stimmt. Ich kann mich dunkel dran entsinnen das du mal erwähnt hast das so schon einmal gemacht zu haben. Ich hätte sogar noch Ofenlack da. Nur hätte ich bedenken weil ich das Gefühl habe der Endtopf wird nicht richtig heiss.

    Hier mal einer meiner Leos von meiner 950@S.

    Aufkleber hab ich anfertigen lassen, aufgeklebt, Rest abgeklebt, mit Thermolack drüber gedost, fertig. :zwinker:

    Ansonsten ja, einfach im Backofen den Lack ne Weile einbrennen.

    pasted-from-clipboard.png

  • Wunderbar, ich danke euch beiden. So werde ich das denke ich auch machen, falls der Endtopf überhaupt in den Backofen passt zum einbrennen. Meine Frau plottet ja selber von daher darf sie mir ein Logo erstellen.
    In schwarz passt der Topf bestimmt auch gut zur S. :Daumen hoch:

  • Alternativ kann man den doch auch pulvern lassen, habe ich an meiner Adventure auch so gemacht und danach wieder Akrapovic einlasern lassen.

  • Nix Backofen.

    Trocknen lassen und fahren. Das Einbrennen kommt von alleine ?


    Klar, kannst pulvern, aber das Spray kostet 10 euro ?

  • Ironzapp
    Jepp hab meine noch mit dem Remus und nicht modifiziert.
    Es hat sich meiner Meinung nach die letzten 3 Jahre (20.000km) nicht viel getan.
    Optisch hat sich nicht viel verändert alles nur matter geworden, so wie ein 3 Jahre alter ESD halt aussieht.

    Er bläst nicht so wie der Serien Topf, die abgase aus den nieten, sondern hält dicht.

    Bilder vom Aktuellen Zustand :20220825_125556.jpg20220825_125550.jpg
    20220825_182830.jpg20220825_182851.jpg20220825_182843.jpg

    Soundmäßig ist er natürlich über die zeit etwas weniger gedämpfter, halt Altersentsprechend. Da hat sich der Serientopf meiner Super Cup weit mehr geändert.
    Das Leerlauf Geräusch wenn der ESD voll erhitzt ist und der Motor länger viel last hatte, ist immer noch Himmlisch. Ich find das Geräusch mit dem C00ber Powerkit (1Gen Box + Filterdeckel) ist immer noch die perfekt.
    Vielleicht können das andere ESDs auch aber wechseln werde ich nur falls ich einen neuen brauche. (Werde mir keinen Remus mehr kaufen. Remus hat das Fertigungswerk in Ö geschlossen und gänzlich nach Bosnien verlegt)