KTM 790 ADV / R Wartungs-Inspektions-Kosten

  • Diese Rechnung hatte ich voriges Jahr auch gemacht im Juni 22.Da hab ich die 790 iger privat verkauft und mir ne neue 890iger gekauft .

  • Heute die 890 iger von der Jahresinspektion abgeholt , mit 3370 km Laufleistung, 375,- Euro waren wieder fällig, wenn man überlegt das es im August 22 bei der 1000er Inspektion auch schon 335 Euro waren ... , Kombiinstrument wurde auf Garantie erneuert. Ich denke Mal , die nächste Inspektion mach ich selber und lass die Garantieverlängerung sausen .

  • Ich will ja nicht unken, aber wäre es bei der Jahreslaufleistung nicht einfacher, du mietest dir ein Moped wenn du es brauchst? Die Servicekosten werden die nächsten Jahre definitiv noch steigen, weil die Fachkräfte fehlen.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe ist er seit der 1000der erst 2370 km gefahren. Berücksichtigt man Wertverlust, Steuer und Versicherung noch dürfte der Spaß je km recht teuer sein.

  • 790er, Bj. 2020

    30.000er incl Bremsbeläge hinten, € 799,-

  • 3370 km. Da fährt mein Sohn ja mit dem Fahrrad mehr.

    Wird aber noch dieses Jahr mit der Laufleistung , habe ne Knie OP jetzt gut ausgeheilt , und nächsten Monat gibt's ne Rundreise Groß Glockner und im September Norwegen. Werde berichten.

  • Wird aber noch dieses Jahr mit der Laufleistung , habe ne Knie OP jetzt gut ausgeheilt , und nächsten Monat gibt's ne Rundreise Groß Glockner und im September Norwegen. Werde berichten.

    Lass Dich hier nicht ärgern oder antriggern.. :zwinker:


    Jeder fährt soviel wie er kann, mag oder möchte! :ja:

  • Wenn ich es richtig verstanden habe ist er seit der 1000der erst 2370 km gefahren. Berücksichtigt man Wertverlust, Steuer und Versicherung noch dürfte der Spaß je km recht teuer sein.

  • Bj. 2020

    30.000km Service (Antriebssatz, Zündkerzen, Bremsbeläge vorne, Bremsscheibe hinten + Beläge), Reifenmontage, Inspektion und ein bisschen Kleinzeug. Beide Nockenwellen und alle Schlepphebel

    Knapp 3000€

  • Bj. 2020

    30.000km Service (Antriebssatz, Zündkerzen, Bremsbeläge vorne, Bremsscheibe hinten + Beläge), Reifenmontage, Inspektion und ein bisschen Kleinzeug. Beide Nockenwellen und alle Schlepphebel

    Knapp 3000€

    Sorry, das tut mir echt wirklich Leid für Dich. Sowas will keiner!!!:Daumen runter: Genau diese Sachen verderben einen den Spaß mit der KTM, auch wenn sie noch soviel Gaudi beim Fahren bringt. :rolleyes:


    Das du Dich bei dem inzwischen weit bekannten Nockenwellen-Problem aber so hast abspeisen lassen, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen.. :staun:

  • Sorry, das tut mir echt wirklich Leid für Dich. Sowas will keiner!!!:Daumen runter: Genau diese Sachen verderben einen den Spaß mit der KTM, auch wenn sie noch soviel Gaudi beim Fahren bringt. :rolleyes:


    Das du Dich bei dem inzwischen weit bekannten Nockenwellen-Problem aber so hast abspeisen lassen, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen.. :staun:

    Ja was willst denn machen? Keine Aussicht auf Kulanz, Verweis auf die nicht abgeschlossene Garantieverlängerung.

    Ein böses Mail hab ich Ihnen geschrieben... Aber ob das jemanden interessiert.


    Kundenbindung geht halt m.M. anders...

    Einmal editiert, zuletzt von maschi86 ()

  • Sorry, wollte Dich nicht angreifen oder belehren. Ich hätte mich auch an KTM Österreich gewandt und bei der Summe einen Anwalt konsultiert und einen offenen Brief über verschiedene Plattformen geschrieben.


    Jeder ist aber anders und geht mit Themen anders um. Habe dafür vollstes Verständnis!