Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Servus,

    Mit Serienbrotkasten überraschend leise, ich hab mit mehr Radau gerechnet.

    Im Stand läuft sie nicht viel lauter als mit Akra, aber auch im Fahrbetrieb ist es in Ordnung.


    .., AR und Serienbrotkasten geht.

    meine rede :grins: :Daumen hoch:

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

  • Hilfen

    Servus,

    Mit Serienbrotkasten überraschend leise, ich hab mit mehr Radau gerechnet.

    Im Stand läuft sie nicht viel lauter als mit Akra, aber auch im Fahrbetrieb ist es in Ordnung. Die Kombi Arrowrohr und SC Racing war unerträglich laut und ging mir selber auf den Sack, aber AR und Serienbrotkasten geht.

    Du wirst mit deinem 1.0 VSD auch keine Probleme bekommen. :Daumen hoch:

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Warum nicht direkt auf der AR Homepage bestellt? Jetzt haste 490 Pfund bezahlt, auf der HP kostet der inkl. Versand 354 Pfund.

    Das passiert, wenn man sich nicht genau informiert. :rolleyes:

    Ich habe AR angeschrieben, mal sehen was sich machen lässt.

    1290 Super Duke R 2.0 :wheelie:

  • Moin,

    gibt es wirklich nur die Möglichkeit den ESD über den Hersteller aus England zu bestellen?


    Kannst bei Kleinanzeigen oder hier im Verkaufsforum gucken, ab und an ist da einer drin.
    I.d.R. aber teurer als aus England, sind begehrt die Dinger.

    Einen Händler mit Lagerbestand musst du schon suchen... einige ganz wenige KTM Händler haben V3 Minis auf Ihren Ausstellungsfahrzeugen, rücken die aber meist nur mit dem Motorrad zusammen raus :grins:

  • So - gestern Abend die ersten 200 km mit dem V3 200mm gefahren ! Bin angenehm überrascht - der Auspuff ist im Fahrgeräusch in keinster Weise zu laut und klingt immer angenehm und unaufdringlich. Auch die Hinterherfahrenden waren sehr erstaunt, dass ein Auspuff mit so geringer Größe so wenig Lärm produziert. Bin bisher BMW S1000R gefahren - schon im Serienzustand deutlich lauter !

  • So - gestern Abend die ersten 200 km mit dem V3 200mm gefahren ! Bin angenehm überrascht - der Auspuff ist im Fahrgeräusch in keinster Weise zu laut und klingt immer angenehm und unaufdringlich. Auch die Hinterherfahrenden waren sehr erstaunt, dass ein Auspuff mit so geringer Größe so wenig Lärm produziert. Bin bisher BMW S1000R gefahren - schon im Serienzustand deutlich lauter !

    Weil du eine 3.0 fährst, die ist an sich schon leiser, schau was da für Eimer unter dem Motor hängt.

    Mein Nachbar fährt die S1000R mit Akra und die ist Kaninchenfurz gegen meinen V3 auf meiner 2.0✌️?

  • Ich wiederhole es ungern aber einen Akrapovic kauft man nicht um Krach zu machen. :zwinker:

    Ich wiederhole mich auch nicht gern, aber V3 macht Krach und jeder der ihn hat weiß wovon ich rede ?

    Bei der 3.0 kann schon sein dass er leiser ist, da sie wohl allgemein leiser gestaltet ist. Wollte ich auch mal live hören und bekomme demnächst Gelegenheit dazu.

  • Ich wiederhole mich auch nicht gern, aber V3 macht Krach und jeder der ihn hat weiß wovon ich rede ?

    Bei der 3.0 kann schon sein dass er leiser ist, da sie wohl allgemein leiser gestaltet ist. Wollte ich auch mal live hören und bekomme demnächst Gelegenheit dazu.

    :gute besserung:


  • Ich wiederhole es ungern aber einen Akrapovic kauft man nicht um Krach zu machen. :zwinker:


    Wieso kauft man den? Ich denke mal, weil der Akra um einiges schöner als der Serienpott ist.
    Wieso hab ich meinen GP1R 170mm gekauft? Weil er optisch schöner als der (aus meiner sicht) hässliche Akra ist.

    Der aus der kurzen Brülltüte resultierende Sound ist nur die Kirsche on-Top (für mich persönlich).

    Da scheiden sich aber die Geister und jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack :-)

  • Kurze Frage würde es den AR nicht geben was würdest du dann fahren? Akrapovic nicht war oder den hässlichen original Topf.?


    Dann vermutlich einen SC Project.
    Gäbe es den nicht, dann wohl einen Cobra. Wenn auch dieser nie hergestellt worden wäre, täte es wohl ein MIVV oder ixrace.

    Wie du siehst steht der klobige Akra weit hinten in meiner Liste. Finde den schlichtweg nicht schön und unpassend für das Bike.

    Zu meiner "Schande".. habe den Akra keinen Meter nach kauf der Duke gefahren und sofort gegen den AR getauscht, rein aufgrund der Optik.

  • Liegt auch alles im Auge des Betrachters. Den SC Project S1 hatte ich zuerst an meiner SD weil ich den von der Optik leiden mochte. Leider war das sehr enttäuschend. Zu laut und nach dem Besuch auf dem Prüfstand habe ich den SC Projekt verkauft. Darum kommen solche kurzen Tüten für mich nicht mehr in Frage.


  • Liegt auch alles im Auge des Betrachters. Den SC Project S1 hatte ich zuerst an meiner SD weil ich den von der Optik leiden mochte. Leider war das sehr enttäuschend. Zu laut und nach dem Besuch auf dem Prüfstand habe ich den SC Projekt verkauft. Darum kommen solche kurzen Tüten für mich nicht mehr in Frage.

    Norbert, aber du weißt doch, der V3 nimmt keine Leistung weg, im Gegenteil, bringt etwas an Drehmoment. Prüfstand hatten wir ja öfter durchgekaut, da hat ja auch Max alles nachgemessen gehabt und bestätigt.

    Ich fuhr den S1 auch und weiß wovon ich rede.

    Ein Akra ist kein hässlicher Topf, zumindest nicht an einer 2.0, bei 3.0 joa schon klobig und teuer vor allem.

    Mir gefällt der freche Sound des V3 sehr und war beim S1 ähnlich laut. Ein Akra wäre mir zu dezent, zu leise, das muss ich ehrlich sagen. Und auch zu lang, ich habe schon lange nach sowas kurzem wie V3 gesucht und bin glücklich dass es sowas mit Zulassung gibt, auch wenns Stück Papier ist, besser wie illegal zu fahren bzw wie die meisten ohne DB eater bei anderen Töpfen, sehe ich so oft.

    Du hattest dir ja selbst einen V3 geordert, auch wenns aus Neugier.. lass den Leuten ihren Spaß, denn so oder so bald dürfen wir überhaupt nicht mehr fahren wenn die Grünen an die Macht kommen?

  • Hab mal bisschen was in den Tratsch verschoben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108