Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Kann man mal ein Foto sehen?

    Und woher kommen sie?
    ich würd den v3 Mini einfach mal gern in Original hören. :grins:

    Seit Dienstag bin ich stolzer Besitzer des v3 Mini für die 2.0, die Lieferzeit liegt derzeit bei 2-3 Wochen. Montage ist super easy und der sound ist der pure Wahnsinn. Ich würde vermuten Sauron hat diesen Auspuff direkt in der Hölle Mordors geschmiedet :sabber::grins:. Bei der Nenndrehzahl von 4000+ x Umdrehungen passt die zulässige Lautstärke aber wenn die Klappe offen ist, wirds laut :knie nieder: Mit diesem pott gibts einfach nur ein breites Grinsen im Gesicht und die Hose wird ab und zu mal etwas feucht :lautlach:

    Kann jedem nur empfehlen dieses Ding zu kaufen !


    Harzliche Grüße

  • So nach langen 8 Wochen warten ist heute entlich mein Geschenk angekommen (V3 200mm):grins: Gleich mal angeschraubt und eine kleine runde gedreht. erstes Fazit:

    Der Hammer :sensationell:

    Sound einiges bassiger, lauter und kerniger als Original..Erstes Blubbern war auch schon zu hören:zwinker:

    Die Lautstärke war im Helm gut aushaltbar und nich störend.. wie gesagt nach der ersten und kurzen ausfahrt.


    4F51FED4-CF08-4EAD-9411-4288896D0F02.jpeg

    A10A5DE0-ED56-4E08-B62D-516695DFDDA8.jpegOptisch für meinen Geschmack viel schöner als Original.

  • MegaMoto06

    Die Euro4 Norm verlangt, dass der DB Killer nicht mehr entfernbar sein darf.

    Viele die es gab wurden zwar noch eher profisorisch gesichert. Bei neuen Auspuffanlagen sind diese aber meist bereits komplett fest verbaut.

  • MegaMoto06

    Die Euro4 Norm verlangt, dass der DB Killer nicht mehr entfernbar sein darf.

    Viele die es gab wurden zwar noch eher profisorisch gesichert. Bei neuen Auspuffanlagen sind diese aber meist bereits komplett fest verbaut.

    Das betrifft nur den originalen Auspuff.

    Bei Zubehöranlagen kann der db-killer weiterhin entfernt werden. (verboten) Meist ist er vom Hersteller nur mit einem kleinen Schweißpunkt gesichert, der problemlos entfernt werden kann.

  • Ich bekomme - hoffentlich - demnächst meine orange-blaue SDR und bin beim überlegen ob ich als ESD den

    - GP1 (Bilder von Heliwende sehr ansprechend)

    - V3/200 oder den

    - S1 von SC Project

    alle titanfarben, ordern soll

    Guter Sound aber legal und möglichst kein Leisungsverlust.

    Danke für die Tipps

  • Das betrifft nur den originalen Auspuff.

    Bei Zubehöranlagen kann der db-killer weiterhin entfernt werden. (verboten) Meist ist er vom Hersteller nur mit einem kleinen Schweißpunkt gesichert, der problemlos entfernt werden kann.

    Beim V3 nicht. Db Eater ist da fester Bestandteil.

    Sc S1 zb war nur mit einem Punkt gesichert.

  • 1125

    Ich bin mir jz nicht zu 100% wie das gemeint war.

    Aber das gilt auch für alle Zubehör Endtöpfe. Die müssen ja die gleichen Auflagen erfüllen.

    Der Schweißpunkt gilt bereits als nicht leicht entfernbar.

    Bei Euro 3 war es nur eine Schraube.

    Es geht dabei um lösbare und nicht lösbare Verbindungen soweit ich weiß.

    Ich vermute, dass es bei den komplett neuen meist gar nicht mehr ohne Größeren Aufwand gehen wird. Viele neue habe ich aber noch nicht gesehen.


    T.A.

    Optisch wird dir schwer einer helfen können.

    Ich fand die Option mit GP1R in Komplett Schwarz und oranger Endkappe bis jz am besten bei der 3.0.

    Der V3 200mm sieht auf der 3.0 aber auch sehr passend aus. Ganz schwer sich zu entscheiden.

    Der S1 gefällt mir auf der 3.0 persönlich nicht. Der SC1-R da etwas mehr.

    Bezüglich Leistungsverlust wirst vermutlich nicht so schnell ne Info bekommen. Wüsste keinen der mit der 3.0 plant auf die Rolle zu fahren und eine der Endtöpfe hat.

    Ich selbst habe leider auch keinen für die 3.0, sonst könnte man da was organisieren.


    Wenn jedoch auf der 1.0 kein Leistungsverlust zustande kommt, glaube ich auch, dass dies für die 3.0 beachtet wurde.

  • Ich habe mich mal noch erkundigt bez. Genehmigung ESD in der Schweiz und dem Thema Beiblatt mitführen. Vom Strassenverkehrsamt Thurgau habe ich folgende Rückmeldung erhalten:

    Zubehör ESD in der Schweiz.png


    Aus meiner Sicht muss also die Bestätigung seitens AR mitgeführt werden. Es bedarf aber keines weiteren Beiblattes eines CH-Importeurs. Oder versteht das Jemand von euch anders?

    :grins:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Servus

    Meine SE hat 98DB eingetragen also dürfte ich theoretisch nicht mehr in meiner Nachbarschaft fahren.

    Da ich im Allgäu wohne und nur 15 min von der Grenze entfernt bin.

    Kaum zu glauben!

  • Ich habe mich mal noch erkundigt bez. Genehmigung ESD in der Schweiz und dem Thema Beiblatt mitführen. Vom Strassenverkehrsamt Thurgau habe ich folgende Rückmeldung erhalten:

    Zubehör ESD in der Schweiz.png


    Aus meiner Sicht muss also die Bestätigung seitens AR mitgeführt werden. Es bedarf aber keines weiteren Beiblattes eines CH-Importeurs. Oder versteht das Jemand von euch anders?

    :grins:

    Genau Richtig, ddas habe ich oben bereits so geschrieben.

  • Hi Leude.

    Möchte hier niemanden den Spaß und die Freude nehmen und fahre selber auch eine 950SE mit ballernder Akra.

    Aber was bzgl Lautstärke zZ in D und auch Ö diskutiert wird ist nicht mehr lustig!

    Solange eingetragen, mit Eater drinne ok, aber bitte lassen wir es dabei.

    Ich habe keinen Bock in Zukunft meine Kiste u.a. auf dem Hahnten oder Sonntags und Feiertags stehen zu lassen.

    In diesem Sinne....

    Grüße

    Ede :driften:

  • Jungs, reicht dann mal.

    Will nix löschen.

    Von daher .

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108