Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • ne , artikel ist vom 25.10.2018 "EU-Homologation von Auspuffen" ! also max 3db über standgeräusch und 1 db über fahrgeräusch .

    wer es genau wissen will kann hier nachlesen. soweit ich weiß 3db beim tüv mit allem pipapo und 5db bei messungen an der strasse. haben die letzten kontrollen auch so bestätigt.


    https://bast.opus.hbz-nrw.de/o…dex/docId/89/file/F48.pdf

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

  • Mein V3 200 hat auch so gewackelt - da haben sich schlichtweg die Nieten gelockert.

    Ich habe den Schaden dann bei AR Racing reklamiert und den Pott zu denen geschickt (UPS Label habe ich per Email von James erhalten).

    Nach einer guten Woche hatte ich meinen Auspuff dann wieder zurück.


    Das war zwar etwas ärgerlich, aber sowas kann passieren. Der Umgang von AR Racing mit dieser Reklamation war absolut super - perfekter Kundenservice.

  • Zulassung hin oder her.....bin grade ne runde ohne OEM pott gefahren:sabber:....tja....Leider Geil...

    ..also falls einer für ne 3.0 nen V3 150er , oder nen Mini los werden will...nehm ich:Daumen hoch:

    ....hätte dann noch ne Bestellung vom 7.7. Für nen 200er über:Kürbis:

    FzG

  • Wenn der neu ist vielleicht... Und dann vermutlich auch nur wenn man in der Serienstreuung einen zufällig leiseren erwischt.


    Und doch, man muss es gerade hier diskutieren... genau hier und an dieser Stelle. Denn hier werden genau die Dinge verbreitet die uns allen in Zukunft unser Hobby immer schwerer machen. Es gibt hier bei mir auch schon eine Strecke die von Fr.-So. für Motorräder gesperrt wurde... ja, selbst für die Anwohner... das muss nicht mehr werden!


    Die Böcke sind ab Werk schon laut genug, da müssen keine Möchtegern-Racer mit zu kleinem Gemächte kommen, die ihr Selbstbewusstsein mit einem illegal umgelabelten, unhomologierten, zu lauten Brülltopf aufpolieren müssen.
    Und es sollte solange diskutiert werden, bis es auch der letzte Krawallbruder kapiert hat!


    Meine deutliche Meinung zu diesem elenden lauter, dumpfer, dröhnender, auffallender-Thema...


    So und nun möge der Shitstorm für den Moralapostel und Hobby-Hilfssheriff beginnen.

    Jetzt übertreib nicht.

    Selbstbewusstsein aufpolieren? Möchtegern racer?

    Nur weil man auf lauten Sound steht?

    Du hast genug likes bekommen. Freu dich.

  • Zulassung hin oder her.....bin grade ne runde ohne OEM pott gefahren:sabber:....tja....Leider Geil...

    ..also falls einer für ne 3.0 nen V3 150er , oder nen Mini los werden will...nehm ich:Daumen hoch:

    ....hätte dann noch ne Bestellung vom 7.7. Für nen 200er über:Kürbis:

    FzG

    Heißt oem endschalldämpfer??

  • englisch :Original Equipment Manufacturer, OEM, übersetzt Originalausrüstungshersteller, mal kurz kopiert aus Wiki.

    Er meint wohl eher ohne den Serienpott

  • 20200809_081414.jpg


    jetzt hab ich auch den Schlamassel.....


    Wollte am Wochenende die Tröte anschrauben und hier noch mal fürs Forum ein Bild vom innenleben machen...da ist mir aufgefallen, dass das Lochblech an einer Stelle verbogen ist (Delle nach innen), sehr unschön, dabei hatte ich die Verarbeitung noch gelobt.


    Würdet Ihr den so behalte ??? Habe James von AR gestern kontaktiert.

  • Poldys Duke, wartest du immernoch auf die Bestellung vom 07.07? ?

    ich warte auch noch auf eine vom 010.07. :motzki::grins:



    würde ich behalten

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

  • so unterschiedlich die Meinungen...


    kleine Delle wird ja nicht das Strömungsverhalten gross beeinflussen ???


    hab echt keine Lust nochma 2 Monate zu warten....

  • Naja ob es das Strömungsverhalten beeinflusst oder nicht, ich würde es reklamieren, weil es einfach ein Qualitätsmangel ist. Aber musst du selbst entscheiden.:zwinker:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften: