Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Mal ne Frage an alle AR Besitzer, ausg. SDR 3.0...

    Wie fest habt ihr die Schelle angezogen? nach Gefühl oder lt. Betriebsanleitung mit 8 NM?

    nach gefühl und seit über 4tkm kein problem.

  • Macht es Sinn jetzt einen Topf zu bestellen oder lieber abzuwarten? Wenn ich abwarte könnte es doch auch sein, dass die 200mm bzw. 250mm ebenfalls noch die Erlaubnis verlieren. Oder eventuell kommt der gpr1 oder 150mm mit e Zeichen wieder?


    was denkt ihr?


    Mir geht es gar nicht um die Lautstärke sondern um die Größe.

  • Ich bin gestern mal 100km gefahren...


    also eines sage ich dir, der GP1R 170mm ist nicht leise...


    wenn du unauffälliger unterwegs sein möchtest, dann den 200 oder 250‘er

    Die sind bestimmt leiser

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller :wheelie:

  • Aktuell gibt es wohl nur den V3 200 und 250 homolagated. Alles andere scheint jenseits der legalen Werte zu sein.

  • Macht es Sinn jetzt einen Topf zu bestellen oder lieber abzuwarten? Wenn ich abwarte könnte es doch auch sein, dass die 200mm bzw. 250mm ebenfalls noch die Erlaubnis verlieren. Oder eventuell kommt der gpr1 oder 150mm mit e Zeichen wieder?


    was denkt ihr?

    Ich gehe stark davon aus, dass definitiv keine Variante unter 200mm mit E-Prüfzeichen wieder kommt, das geringe Volumen lässt einfach keine wesentlich bessere Geräuschdämpfung zu.
    Ob ein stark modifizierter dB-Killer abhilfe schafft, wage ich zu bezweifeln.

    Und da ein Unternehmen zukunftsorientiert arbeiten muss, wird sich eher an aktuellen sowie kommenden Generationen Motorräder orientiert. Und das heißt: Immer leiser :(

  • Habe für euch kleines Video erstellt.

    Sound kommt nur mit Kopfhörer einigermaßen rüber, jedoch nicht die Lautstärke ?? die ist nicht von dieser Welt.

    (Messbereich jedoch 97db, Polizeikontrolle war auch in Ordnung letzten Sommer)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern den V3 200mm an einer 1290GT probehören dürfen, also Klang ist definitiv nicht von dieser Welt :sabber:

    Dennoch ist der Ton doch sehr hell, was einfach aus meiner Sicht nicht zur SD passt... aber da sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden :rolleyes:

    selber Probe gefahren wird er aber dennoch auf jeden Fall :ja:


    LG Alex

  • Stimmt, hab mich richtig erschrocken wie ich die meine am Samstag in der Tiefgarage angeworfen hatte.:sabber:

    Aber im Fahrbetrieb, bei mittlerer Drehzahl, höre ich hauptsächlich Windgeräusche. Da ist er nicht so dominant.

  • Alter ist die Kiste mit dem Ding laut:grins: Aber solange das Moped durch die Kontrollen kommt, passts doch:Daumen hoch:

    Für mich ist der beste Topf an der SDR der Full Akra aber der kostet eben auch abartig viel. Ob einem der Sound das wert ist muss jeder selbst wissen

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Da hast du leider überlesen das die Akra Komplettanlage leider keine Zulassung hat.....

    Macht also wenig Sinn im Straßenverkehr, egal wie hoch der Preis ist.

    Gruß Matze

  • Macht es Sinn jetzt einen Topf zu bestellen oder lieber abzuwarten? Wenn ich abwarte könnte es doch auch sein, dass die 200mm bzw. 250mm ebenfalls noch die Erlaubnis verlieren. Oder eventuell kommt der gpr1 oder 150mm mit e Zeichen wieder?


    was denkt ihr?


    Mir geht es gar nicht um die Lautstärke sondern um die Größe.

    ich glaube da kommt nichts mehr, wenn du glück hast findest du eventuell etwas gebrauchtes