Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Genau ... für die 2.0 liegt er momentan bei 399,- Pfund. 50,- Pfund Aufpreis für einen angeschweißten Halter ist aber auch nicht ohne ...

    Der Halter alleine ist ja nicht der einzige Unterschied. Das Rohr ist auch länger und ist abgewinkelt.

    Wobei Preise ja nicht immer nur von der Arbeit ansich kommen, sondern auch zum Teil vom Bike und Markt bestimmt werden.

  • @Roonen doch tatsächlich habe ich den ganzen Thread gelesen. Dennoch sind die Angaben ja eher rar gesät. Die "paar Beispiele" im Thread sind doch etwas mager.


    Der Post von Cane passt perfekt dazu und zeigt das was ich meine. Das Thema ist allgegenwärtig und wird uns auch zukünftig nicht loslassen. Mehr Daten heißt bessere Durchschnittswerte. Cane vielen Dank.

    Wie sollen denn die Beispiele zusammen kommen? Ich hab den 200er auf der 1.0, ich fahr doch nicht zum Lautstärk messen, weil andere das möchten? Ich (nur ich) finde ihn nicht zu laut, wenn Du Dir den Thread durchliest, könnte (!) man sagen, auf der 1.0 gehts, auf der 2.0 eher zu laut, wie geschrieben, könnte man sagen.

    Aufgrund deines letzten Satzes würde ich sagen, lass es, Kauf dir was anderes?

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • @Roonen doch tatsächlich habe ich den ganzen Thread gelesen. Dennoch sind die Angaben ja eher rar gesät. Die "paar Beispiele" im Thread sind doch etwas mager.


    Der Post von Cane passt perfekt dazu und zeigt das was ich meine. Das Thema ist allgegenwärtig und wird uns auch zukünftig nicht loslassen. Mehr Daten heißt bessere Durchschnittswerte. Cane vielen Dank.

    Sein gepostetes Bild ist 1 Jahr alt und ist hinlänglich bekannt. Keine neue Info.

    Kauf dir einfach was anderes, V3 ist nichts für dich. Gut gemeint ?

    Die sind alle grenzwertig laut und werden mit der Zeit lauter, bei 2.0 fällt es am meisten auf wegen der Klappe.

  • Moinsen, also hier mal meine Werte,

    SD 3.0 V3 250mm

    gemessen nach ca. 130Km montiert mit einem nicht geeichten aber extrem genauen Studiomikrofon. 4750 RPM 93,467 db

    Klang top, laut genug und safe. Und die 5cm werde ich sicher verkraften. Ein vielfaches schöner wie Serie ist er allemal

  • Schau mal hier


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin zufrieden mit meinem AR, war letztes Jahr auf der Landesregierung [ Österreich / Niederösterreich ] vorgeladen und war bei der Messung mit 3dB unter dem gesetzlichen Wert . Der Techniker meinte super wenn er schon ausbrennt ist. Leider damals erst 300km runter . Bin auf die Saison gespannt was die Rennleitung meint / mißt . Bei jeder Kontrolle meistens a Treffer mit den Topf . Aber er sieht halt echt genial aus und der Klang is Hammer bei Lastwechsel und Mixer aufdrehen :)

  • und war bei der Messung mit 3dB unter dem gesetzlichen Wert

    welches ist denn der "gesetzliche Wert"? Doch wohl das, was in deiner Zulassung eingetragen ist, bzw auf dem Pickerl am Rahmen steht. Und da soll ein AR 3db LEISER gewesen sein? Da war wohl deren Messgerät im Popo.

  • 97db und gemessen wurden 94 Gerät war von da Landesregierung ( nehm mal an das es geeicht ist wie es sein soll ) wie dem auch sei . War in Ordnung und hat gepasst . Sonst wäre ich net durchkommen die bemängeln jeden Shit auf das genaueste.

  • Mahlzeit,


    ich hatte letzte Woche Inspektion und TÜV. Messung des GP1R lag bei 91,3dB(A).


    Wie lange is er schon montiert ?

    Meiner war relativ kurz drauf bin gespannt wie er klingt wenn er mehr und mehr ausbrennt !


    Dlzg

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dukedude86 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Jungs

    Leider kam ich heute in eine Polizei Kontrolle. :Daumen runter:

    Schönes Wetter halt, dann wird fleissig Geld gesammelt.

    Beanstandet wurde mir der Austin Racing V3, ich weis, er ist schon Laut. Zuerst wurde eine kurze Messung Prov. mit den Handy gemacht, ergab 110 DB

    Ich habe Ihnen dann gesagt das ich die Duke noch warm Fahre, war erst ein 1 km unterwegs. War kein Problem.

    Später wurde die genaue Messung durchgeführt, an der Duke wurde ein Gerät angebracht für die genaue Drehzahl, abstand und Winkel wurden eingehalten.

    Gemessen wurde 101 DB/ 101 DB/ 102DB

    Der Austin Racing hat eine EG-Genehmigung, wo auch alles eingetragen ist, auch am Auspuff selber ist die Nummer und stimmt überein, haben die auch gesehen und bestätigt.

    Die wo die EG-Genehmigung ausgestellt haben, hat der Freundliche nicht erreicht leider, jetzt muss ich den ganzen Weekend bangen das am Montag wo Sie den Aussteller der Genehmigung erreichen, und mich dann kontaktieren, wie und was.

    Habe ein schlechtes Gefühl.

    Wäre es evl möglich dass der Austin Racing etwas mehr DB haben darf?

    Und warum wird eine Genehmigung ausgestellt , wenn so viel DB?

  • Es gilt der dB Wert der auf dem Motorrad und in den Papieren eingetragen ist. Ein Zubehörauspuff darf nicht lauter sein.

  • Welche 1290 hast du? Die 2er oder 3er? Ist das der V3 150mm, 200mm oder 250mm?

  • Wollte ich auch gerade fragen. Was hat deine Duke denn im Fahrzeugschein eingetragen?


    Der Topf darf nur den DB-Wert haben der im Schein eingetragen ist. Keine Ausnahmen, kein Spielraum bis auf die Toleranz bei der Messung.


    Ich habe hier im Thread ja aus Interesse bereits nachgefragt ob jemand bereits DB-Werte im Echtbetrieb gemessen hat. Das Problem bei Zubehörtopfen und ihren Herstellern ist, dass die Töpfe gerade so (frisch gestopft) Dank Toleranz die Zulassung bestehen, dann im Echtbetrieb jedoch schnell zu laut werden bzw sind. Der Kunde bekommt was er will, guten Sound. Der Topf muss sich verkaufen. Dass es dann aber vielleicht am Ende Ärger geben kann will niemand wahr haben. Hier im Thread wird man ja auch nur dumm angemacht wenn man Mal informativ bzw kritisch nachfragt was die Töpfe tatsächlich so ausspucken an Dezibel.

  • Mich würde ja mal interessieren wie weit sich die Klappe in deinem Auspuff schließt. Ich hatte meine damals extra nochmal nachjustiert. Aber jetzt ist es eh zu spät ?.

  • Danke für die Antworten.

    Fahre die 2.0.

    Ist der 200mm .

    Dass mit der Klappe finde ich auch komisch, beim drucken der Schlüssel taste, geht sie zu und auf.

    Konnte ich so beobachten.

    Danach bleibt sie aber immer auf, egal wieviel u/min.

    Auf jeden fall konnte ich weiter Fahren, und der Freundliche klärt das am Montag mit den herausgeber der Genehmigung ab.

    Der Freundliche war sich auch nicht sicher.

    Wie es aussieht, wird der Austin wohl mit der Akra getauscht, sehr schade, den aussehen tut der Austin klasse, und hat obenrein auch nicht den Arm, der gebraucht wird um die Akra zu halten.