Hallo zusammen, ich muss jetzt auch nochmal dumm fragen. Auf deren Internetseite steht doch das der V3 mit 200 mm DB konform ist. Darf man ihn nun fahren oder nicht?
Alles zum Thema Austin Racing Slip-on
-
- 1290
- 1290erMax
-
-
Hallo zusammen, ich muss jetzt auch nochmal dumm fragen. Auf deren Internetseite steht doch das der V3 mit 200 mm DB konform ist. Darf man ihn nun fahren oder nicht?
Nein, da keine e-Nummer.
-
Nein, da keine e-Nummer.
Ok vielen Dank . Dann stehen mir beim Verständnis meine schlechten Englisch Kenntnisse im Wege. Kauft man einen gebrauchten mit e-Nummer wäre es legal .
-
Darf man ihn nun fahren oder nicht?
Das kommt (wie immer) darauf an, WEN du WO fragst.
-
Ok vielen Dank . Dann stehen mir beim Verständnis meine schlechten Englisch Kenntnisse im Wege. Kauft man einen gebrauchten mit e-Nummer wäre es legal .
Es kann sein das du mit den Papieren zum tüv gehen kannst und ihn dann eingetragen bekommst.
Das weis ich nicht. Zumindest war das noch nicht hier das Thema.
Einfach dran schrauben und fahren geht nicht.
Und die wo eine e-Nummer haben kannst du an sich ohne Probleme fahren.
Die e-Nummer wurde ja nicht gelöscht.
Was aber immer der Fall sein kann, Auspuff zu laut bei der Kontrolle und schon hast ein Problem. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
-
Mal eine andere Frage:
Muss ich beim Fahren irgendwelche Papiere mitnehmen? Mehr als das DinA4-Blatt war bei mir nicht dabei
-
Mal eine andere Frage:
Muss ich beim Fahren irgendwelche Papiere mitnehmen? Mehr als das DinA4-Blatt war bei mir nicht dabei
Bei E-Nummer brauchst du überhaupt nichts mitnehmen

-
Haben ist besser als brauchen.
-
Hatte noch nie Lappen für meine Akras dabei.
bei der einen is das Serie, bei der anderen Zubehör.
Die müssen mir nachweisen, dass was nicht in Ordnung ist und nicht umgekehrt.
Können dann gerne noch nach dem Ventil am Schuh gucken.

-
Nochmal eine Frage zum Austin,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem
2014 - 2019 KTM SUPERDUKE 1290 R ROK BAGOROS SLIP-ON EXHAUST OPTION
2014 - 2019 KTM SUPERDUKE 1290 R ROK BAGOROS SLIP-ON EXHAUST OPTION - Austin RacingFITTING COMPLEXITY 4-8 week lead timewww.austinracing.comSehe keinen großen Unterschied zum normalen V3
Danke und Grüße in die Runde
-
Ich habe einen ESD AR V3 200 mm mit EU Nummer für SD 3 Bj.: 2020 > 20__ und Papieren. Wenn den jemand kaufen möchte, gern eine pm senden.
Ist verkauft.
-
Ich bin auf der Suche nach einem für die SD 2 Bj.: 2019 ?
-
Alles anzeigen
Nochmal eine Frage zum Austin,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem
2014 - 2019 KTM SUPERDUKE 1290 R ROK BAGOROS SLIP-ON EXHAUST OPTION
https://www.austinracing.com/2…oros/1722-dbcompliant-yes
Sehe keinen großen Unterschied zum normalen V3
Danke und Grüße in die Runde
Ist 1:1 der gleiche nur mit einem leicht anderen Design.
-
-
Kannst hier nichts mit anfangen.
-
Alles anzeigen
Kann bestätigen das die Preise in Ordnung sind und Verstand haben die auch.
Freundlicht waren sie bis jetzt auch immer.
Mein Fall eine 2020 1290 Super Duke R mit jetzt ca 6800KM. Neu gekauft bei Motorcenter Venlo.
Jahresinspektion hat €318,60 gekostest ohne Leihmoped. Hab drauf gewartet.
Also Preis sehr gut und Service desweiteren auch.
Einzige komische war das ich seit längerem manchmal MTC, TC & Quickshifter error bekam. Nicht immer aber öfters.
Würde wohl an der Batterie usw liegen wenn die länger stil stand.
War aber die Klappe im Auspuff. Hatte meinen Schwarz coaten lassen und irgendwie war der stand der Klappe obwohl freigängig nicht mehr korrekt.
Aber anstatt die zu Justieren wollten die mir direkt einen Eliminator dran hängen. Kann ich zwar verstehen weil das Teil laut deren Aussage öfters Probleme macht.
Habe aber dan bedenken mit der AR V3 200mm und unterwegs sein in D, CH und AT.
Am Ende aber alles geklärt und die haben mich auch kapiert und jetzt Funktioniert alles.
Keine Mehrkosten.
Aber keine Ahnung ob die noch Neukunden annemen. Hatte letzten Monat eine Email das nur Kunden von denen oder Leute die bei denen ein Motorrad kaufen noch zur Werkstatt dürfen.
Zu viel Arbeit, zu wenig Zeit/Angestellte
Mit dem AR V3 200mm könntest du in ösiland echte Probleme bekommen.
Letzte Woche da erst von der Rennleitung angehalten worden.
Bei meinem Kumpel seiner gs 1250 haben die gar nicht richtig nachgeschaut, bei meiner 1290 SDR wurde regelrecht eine Schulung abgehalten. Hebel hier Hebel da und mit der Taschenlampe in jede Ritze reingeleuchtet.
Als er dann endlich fertig war und nix gefunden hatte. Habe ich mal nachgefragt was wäre wenn?
Kurz gelächelt und auf 2 Mopeds ohne Nummernschild gezeigt, ganz einfach.
Ich hatte zum Glück den Akra drauf, den VR habe ich schon wieder verkauft, da er mir eindeutig auf die Dauer zu laut ist.
DLzG Olaf
-
Ich habe den V3 200 noch mit E Nummern drauf! Bin dieses Jahr schon in 3 Kontrollen rein gekommen nur ein Polizist hat gemeint das er ein bisschen laut ist aber er hat dann auch nicht mehr gesagt wegen der E Nummer! Also bis jetzt keine Probleme!
-
Ich hatte auch den AR (mit E#) drauf, aber nun wieder auf den Akra gewechselt. Der Sound ist geil, aber die Kontrollen werden immer schlimmer. Zudem in Österreich nicht ganz unkritisch bei der Lautstärke. Bei uns im Schwarzwald werden die Kontrollen auch immer schärfer was die Lautstärke angeht und da hatte ich kein Bock auf den Stress. Der Akra gehört zwar nicht zu den wirklichen Schönheiten, aber von der Lautstärke voll im Rahmen.
-
Ist es denn möglich den Auspuff per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen?
-
Glaube ich nicht.Über das mitgelieferte Zertifikat wird der TÜV nur müde lächeln.Aber versuchen kann man es.