Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • und so kurz nach dem Winter, quasi Saisonanfang, wird auch keiner einen Leistungsverlust bemerken:denk:

  • Leistungsverlust bzw. Gewinn sollte man Messen nicht abschätzen, aber wahrscheinlich kann man das als junger Kerl auch so erfassen und als "Rentner" ist der verfallende Korper dazu nicht mehr in der Lage.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Leistungsverlust bzw. Gewinn sollte man Messen nicht abschätzen, aber wahrscheinlich kann man das als junger Kerl auch so erfassen und als "Rentner" ist der verfallende Korper dazu nicht mehr in der Lage.

    Das nennt man, Gehirn einschalten. Sorry, ist aber so, denk Mal drüber nach...

  • Die einzig wichtige Frage ist ob das Ding Leistung frisst oder nicht? Beim SC konnten SC merkten es ja einige. Beim Austin Racing noch niemand gemerkt?

    Also gefühlt habe ich mehr Leistung als beim Bodis.

  • Roonen77

    Du erfasst mit Deinem Gehirn bei einem 170 PS Motorrad also ob da etwas an Leitung fehlt oder eben nicht?

    Das ist klasse, dann mach doch ein Nebengewerbe als Leistungsprüfstand auf.

    Was sagtest Du über Hirn einschalten.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Nein wird er nicht mit einem DB Eater Durchmesser von 48mm!! Wurde doch oft genug diskutiert.

    Der SC hat db Eater Durchmesser 37mm und fraß tatsächlich Leistung, ohne db Eater hat der SC S1 zumindest 48mm auch. Daher kein Leistungsverlust, meine lief problemlos in den Begrenzer im 6ten 281kmh. Hab ein Zahn weniger vorn. Mit db Eater wars schon zäh, ja. Weil Durchmesser verengt.

    Daher wird der AR nichts an Leistung fressen, da das Bike so wie beim Original Auspuff durchatmen kann. Logo oder? Das Ding dämpft nur den Schall.

    Lustigster Beitrag bisher, schon lange nicht mehr so gelacht! :lautlach:

    Made my Day :Daumen hoch:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Lassen wir die leute glauben, dass ein Rohr hinter dem Kat Leistung beeinflusst. Wie gesagt, es beeinflusst nur dann wenn's Durchmesser verengt wird. AR verengt diesen nicht. Punkt.

  • Lustigster Beitrag bisher, schon lange nicht mehr so gelacht! :lautlach:

    Made my Day :Daumen hoch:

    Erkläre das Gegenteil.

    Nur labern können... weißt wann ich öfter lachen musste?

    Wenn ich ohne DB Eater mit SC so Rentner aufhole, die erstmal vor Schreck in die Rückspiegel schauen müssen was da so grollt... richtig geil! ;) Bäm vorbei... unbezahlbar!

    Und mit Austin Racing erhoffe ich mir es ebenso, nur halt dann legal... zumindest auf Papier, alles andere ist uninteressant.?

  • Erkläre das Gegenteil.

    Nur labern können... weißt wann ich öfter lachen musste?

    Wenn ich ohne DB Eater mit SC so Rentner aufhole, die erstmal vor Schreck in die Rückspiegel schauen müssen was da so grollt... richtig geil! ;) Bäm vorbei... unbezahlbar!

    Und mit Austin Racing erhoffe ich mir es ebenso, nur halt dann legal... zumindest auf Papier, alles andere ist uninteressant.?

    Jetzt hör doch mal auf.... ich kann nimmer.... mir bleibt die Luft weg :lautlach:

    Wird immer besser! Je öfter du dich äußerst, desto lustiger wird es :zwinker::lol:



    Machst du Stand-up-Comedy oder sowas in deiner Freizeit? Erinnert ein bisschen an Mario Bart! Weiter so :Daumen hoch:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ich mache hier mal Pause.

    Hier ist die Luft einfach zu angespannt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Chili Red

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hallo die Damen und Herren,


    erstmal schöne Feiertage euch. Da das letzte Thema auf Grund von ein paar Rüpeln ( welche sich an Ihrem ungesitteten Sprachgebrauch ergötzt haben ) geschlossen wurde, starte ich hier mal einen neuen Versuch. Ich greife das Thema einfach nochmal auf, da wohl alle Beteiligten auf neue Informationen warten ( eintreffende Bestellungen ) und auch ich noch Informationen besteuern möchte.

    Dazu habe ich einfach mal folgende Informationen zusammengefasst, welche ich auch im Laufe der Zeit aktualisieren werde ( so spart man sich das Durchforsten der Seiten ):


    Bei den zugelassenen Varianten handelt es sich dabei um Folgende:


    GP1 170mm - 96db*

    Mini V3 - 95dB*

    V3 150mm - 96dB*

    V3 200mm - 93dB*

    V3 250mm - 91dB* (*Sollwerte)


    GP1 170mm - 96dB*

    Video im Stand (von DanBre)

    Video Fahrt (von DanBre)


    02b583fd-5764-4e18-9302-c187c3e1705d.jpg2020-02-16 15_35_32-Window.pnga0ac7dff-b518-42a8-9a84-b5d0537d3fda.jpg2020-02-16 15_35_19-Window.png2020-02-16 15_35_40-Window.pngIMG_20200227_164529.jpg20200326_141617.jpgDFOE5458.JPGEMHS5483.JPGLYVR1649.JPGUHRL7537.JPG43F6EE5A-9F97-4996-9525-2D1B2B51735E.jpegDE1B7221-D081-4BCD-B9EB-5775ED6F37A6.jpegd3d7be5f-6dcb-4d63-a4a6-beacaaca06b8.jpgIMG_20200227_164512.jpg


    V3 Mini - 95DB*

    FB_IMG_1583835479441.jpgFB_IMG_1583835475151.jpgFB_IMG_1583835477201.jpg


    V3 150mm - 96dB*


    IMG_20200227_163128.jpg


    V3 200mm - 93dB*


    20200221_160025.jpg20200221_160044.jpg20200221_161930.jpg20200221_161933.jpg20200221_160055.jpg20200221_160030.jpg

    20200313_173656.jpgWhatsApp Image 2020-03-18 at 17.13.39 (1).jpeg




    4 Mal editiert, zuletzt von Ma87on ()

  • Nachtrag:

    Nachdem bei meiner Messung ständig ein Wert über 98 dB herauskam, habe ich mich auf die Suche gemacht. Festgestellt habe ich, dass die Klappe vom Brotkasten nicht komplett bis zum Anschlag geschlossen wurde:

    20200407_123447.jpg20200407_112857.jpg


    Nach kurzer Korrektur sieht das Ganze nun bei geschlossener Klappe so aus:

    20200407_123503.jpg


    Nach kurzer Fahrt und einer folgenden Messung kam ich auf einen Wert von 97,3dB anstatt auf 98,8dB.

  • Vielen Dank fürs wieder eröffnen Chili Red :) Hoffen wir dass das ganze Thema hier nicht wieder zu sehr ausufert.


    Wollte einfach mal in die Runde fragen ob mittlerweile irgendwer schon wieder einen Endtopf bekommen hat? Den V3 Mini welchen ich am 10. März bestellt habe ist leider noch immer nicht verschickt worden und von Austin Racing erhält man nur Standartantworten mit der Lieferzeit von 6-8 Wochen.

  • Mir wurde geantwortet, dass es diese Woche verschickt wird. V3 150 und V3 Mini. Bestellt am 10.03.

    Mal sehen, bin echt gespannt welchen ich behalte.