Sitzbänke

• Hallo,

weiß jemand, ob die beheizte PP Ergo Sitzbank von der 790er (mit Schalter) auch auf der 890er (Steuerung über HCU/Cockpit) passt? Lt. PP Katalog Foto sind die Stecker gleich.

:winke:

Hab grad selber in den Manuals gesehen, dass die Kabelstränge unterschiedlich sind -> ergo passt nicht.

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Fährt jemand öfter mit Sozia herum?

Ich habe irgendwie das Problem das der Kniewinkel für meine bessere Hälfte nicht passend ist.

Sprich es zu sehr angewinkelt obwohl sie jetzt nicht wirklich groß ist.

Davor waren wir mit einer AT unterwegs. Da hat’s gepasst.

Jetzt überlege ich an was es liegt.

Wir haben die zweiteilige Sitzbank welche schon etwas ausladender als die Einteilige ist.

Kann der Schrittbogen zu klein sein? Aufpolstern?

Jemand eine Ahnung ob die Sitzbank der 901er im Vergleich besser ist, bzw. passen könnte?

• Ja die stehen auch noch im Gespräch...jedoch gibt es da anscheinend nur eine Lösung die 230Euro kostet, was ich für tiefere Fußrasten etwas teuer finde.

Da war die Überlegung, um den Preis kann ich die Sitzbank auch aufwerten/höher aufbauen lassen.

• Fährt jemand öfter mit Sozia herum? Ich habe irgendwie das Problem das der Kniewinkel für meine bessere Hälfte nicht passend ist....

Ich fahre oft mit Sozia auf der 890Adv. Die sollte wohl diesselbe Geometrie haben.

Meine Frau hatte immer über das zu harte "Soziabrötchen" geklagt, deshalb habe ich da jetzt ein Gelkissen draufgeschnallt.

Sie ist zufrieden. Es gibt ja auch recht hoch bauende Gelkissen: LINK

Vielleicht löst das schon Dein Problem.

Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure

• Ich kann mich erinnern hier schon mal darüber gelesen zu haben. Einige haben die Bank gekauft, allerdings kurze Zeit später wieder verkauft. Wird weiter hinten sehr breit, wodurch manchen durch den aufliegen Oberschenkel die Füße eingeschlafen sind. Es wird auch der Schrittbogen größer, somit evtl. weniger Bodenkontakt beim anhalten. Sollte wie bei der TT aber mit vorrutschen klappen.

Sitzbänke sind immer extrem von der Anatomie des Benutzers abhängig.

Ich glaube die TT Bank kann man sich zum probefahren schicken lassen.

• hat schon mal jemand die originale 23er R Sitzbank etwas in der Höhe abgepolstert, mir (180cm) ist das Ding einfach zu hoch, wenn ja bitte um HowTo.

Hatte schon zig Umfaller im Gelände nur weil mir ein paar cm fehlten, es gibt Situationen da komme ich sitzend nicht mal von Seitenständer wenn das Moped im Gelände blöd steht.

Möchte nicht tieferlegen da ich den Federweg benötige, andere Sitzbank geht auch nicht da ich den Twin Filter drauf habe.

• Moin, weiß einer zufällig ob bei den KTM-Sitzbänken vor u. nach Facelift ein Unterschied ist?Bei KTM wird z.B bei der PP-Rallysitzbank zwischen den Modellen bis 2022 und den Modellen ab 2023 unterschieden.

Bei Seatconcept z. B. nicht,da ist von 2019-2024 kein Unterschied.

Würde mich interresieren ob die PP-Rallysitzbank ab 2023 auch auf die Modelle vor 2023 passen.

Gruß

Martin

"Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch: