Sitzbänke

  • Deswegen hatte ich ja auch geschrieben das es mein persönlicher Eindruck ist.

    Ich werd mal den Zollstock anlegen. Mal sehen ob da was dran ist.

    Fakt ist aber das ich besseren Bodenkontakt habe und weniger Schmerzen. :Daumen hoch:

  • Komisch - einige schreiben, dass gerade die "niedrige Sitzbank" aus dem PP Sortiment KEINEN schmäleren Schrittbogen bietet sondern das Gegenteil: eine härtere und mehr ausgeprägte Kante. So verschieden kann das Empfinden sein....

    Ich habe auch die niedrige Sitzbank drauf und ja, die Kanten stören, wenn man den Fuß runterstellt.

    Ich habe das selbst nachgearbeitet, war nicht schwierig.

    Ich habe dort, wo der Oberschenkel beim Anhalten nach unten geht, eine Mulde rausgearbeitet.

    Das beeinträchtigt den Sitzkomfort in keiner Weise und bringt echt deutlich mehr Standsicherheit.

    Ein Tacker und ein paar kräftige Klammern, um den Bezug festzuhalten, war alles, was ich dafür gebraucht habe.

    Das war das erste Mal, dass ich mir selbst eine Sitzbank nachgearbeitet habe. War einfacher, als gedacht.

  • Hi Marc - wenn Du bis Ende Oktober warten kannst wäre meine verfügbar!

    Hat 1600 km drauf, ist komplett schwarz und wie neu.

  • Ich klinke mich mal ein, falls Dir Nachtschwarz nicht gefällt:


    Ich würde meine orange-schwarze Rallysitzbank gegen die schwarze tauschen. Vielleicht wird‘s ja ein Ringtausch :Daumen hoch:

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Ich würde meine normale schwarze gegen die schwarz Orange Rally tauschen. :grins:

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

  • Vielleicht mal mal einer ein Organigramm



    ich würde meine Seat Concept Rally verkaufen ...mit Moped dran ,damit ich nicht in Versuchung komme und nächstes Jahr zur BosnienRally zu fahren ....

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

  • Ich bin ja gerade sehr unschlüssig, ob ich die Rally bank in schwarz oder schwarz-orange nehmen sollte :denk:

    ...

    Meine Meinung:

    Da Du das Orange nach "oben" hin über die Handguards schon fortgesetzt hast, würde ich eher die Schwarz-Orange nehmen.

    Wären die Handguards schwarz, dann eher die Schwarze...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Für die Sitzbankbezuginteressierten unter euch ;-)

    Ich hab mir einen Bezug bei JN Seatcovers machen lassen und heute ist er gekommen. Qualität ist mega, nachdem es ja nach meiner Vorstellung erstellt wurde kann und darf man über die Optik streiten ;-)))

    Aber der Preis von 105 Euro ist der absolute Hammer!

    Heute Abend wird er montiert und Morgen Abend lade ich mal ein Bild von der fertigen Sitzbank hoch

    Gruss ThomasIMG20221102173502.jpg

  • Sieht gut aus :Daumen hoch:

    Ist der Bezug Wasserdicht und wofür ist das kleine Fach im vorderen Bereich?

    Für den Preis jedenfalls ein Knaller.

    Gruß Bommi