Eben, Auf der Straße macht es keinen Sinn:
Keine Zeitnahme, keine Meisterschaftspunkte, keine Pokale, keine Fahrerlagerparty.
Fragen?
Eben, Auf der Straße macht es keinen Sinn:
Keine Zeitnahme, keine Meisterschaftspunkte, keine Pokale, keine Fahrerlagerparty.
Fragen?
Keinen Sinn? Der Schaltvorgang geht locker doppelt so schnell.
Nun ja, ob ich gleichzeitig mit oder ohne Kupplung schalte, die Zeit bleibt die identisch. Man muss ja dabei nicht von 3 auf 0 runter zählen... ?.
Der Schaltvorgang geht locker doppelt so schnell.
Kann ich so nur bestätigen
Hab gerade ein kleines Video von meiner heutigen Ausfahrt hochgeladen. Ich glaub da sieht man recht schön wie harmonisch und schnell man auch ohne Kupplung und ohne Quickshifter schalten kann
Will jetzt nicht meckern aber das ist doch nicht schnell geschaltet!?
Ich schalte fast immer ohne Kupplung wenn der Motor warm ist. Auch manchmal runter seit einer Saison. Geht wunderbar wenn mans mal raushat. Jedoch ist das Runterschalten beim Bremsen mit Zwischengas einfach ein Genuss für mich und das geht nur mit Kupplung.
Hier mal ein Video von mir ohne Kupplung bei einer 0-180 Beschleunigung Klick
Will jetzt nicht meckern aber das ist doch nicht schnell geschaltet!?
Da geb ich dir absolut recht, geht natürlich auch schneller (so wie man auf deinem Video sieht).
Allerdings war das bei mir eine ganz normale Situation aus dem Alltag heraus, ohne dass ich jetzt bewusst darauf geachtet hätte möglichst schnell zu schalten.
Und je mehr Drehzahl und Last du am Getriebe vor dem Schalten hast, desto leichter und schneller gehts dann natürlich. Da ist meine 690iger mit deiner Maschine natürlich auch nicht unbedingt zu vergleichen.
By the way, nice Video (hast ein Abo mehr )
Hatte übrigens auch mal ne 660 SMC so wie du.
Hätte ich nie verkaufen dürfen, vermiss das Teil heute noch
Ok hab mich iwie auf das Schnell in dem Satz fixiert
Man sieht bei deinem Video schön wie smooth das funktionieren kann. Beim Schalten am Hinterrad ist es auch sinnvoll, da man sich nicht noch auf das Kuppeln konzentrieren muss.
Ja die 660er sind mittlerweile rar geworden, schöne Prestige
Ja die 660er sind mittlerweile rar geworden, schöne Prestige
Ja, und vorallem kosten sie jetzt um einiges mehr als was ich noch vor 8 Jahren, beim Verkauf, dafür verlangt habe
Sonst hät ich mir wahrscheinlich eh wieder eine geholt. Meine jetzige Duke3 ist jetzt so eine Art Kompromiss zwischen Supermoto und Naked Bike.
Aber Leistungstechnisch wird da halt in den nächsten Jahren noch einiges gemacht werden (müssen)