Sturzbügel...

  • Abgesehen vom Auspuff finde ich, dass Tankschutz und Handprotektoren genau ihren Zweck erfüllt haben.
    mach mir jetzt eher noch Gedanken, wie man die Kratzer aufm Auspuff verhindert, wenn man doch mal rutschen muss.

  • Gar nicht verhindern!

    Schämt Ihr euch wenn Sie denn mal rutscht, das ist eine KTM! Die darf so bewegt werden ;-)

    Der serienmäßige Tankschutz könnte nicht besser sein.

    Wozu Schützer, die den Schützer schützen sollen? Ich versteh den Sinn nicht..

  • Kampfspuren gehören wirklich dazu :-)


    dennoch suche ich obere Sturzbügel. nicht für den Tank, sondern die Plastikteile darüber, weil dort das Kühlsystem und so ein Elektroteil (Spannungswandler?) verbaut sind.


    was habt ihr da so und könnt ihr es weiterempfehlen?

  • was habt ihr da so und könnt ihr es weiterempfehlen?

    Ich denke hier hat wohl kaum einer solche Bügel .

    Du hast ne normale 790 ?

    Was hast du denn vor das man solche Bügel braucht, hardcore Touren mit ner normalen ? Für rein Straße brachst das nicht , die Bautele die da angeschliffen werden liegen drüber und drunter und so ein Bügel hätte da außer sich selbst abzuschleifen und dadurch kosten zu verursachen nicht geholfen .

    Live selbst getestet :grins:

  • Ich habe heute zufällig mit meinen freundlichen darüber gesprochen. Der meinte sturzbügel hätten Sinn bei umfallen im Stand, wenn das Motorrad rutscht und es verhakt sich was im sturzbügel seien die Schäden meist viel größer als ohne.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Kampfspuren gehören wirklich dazu :-)


    dennoch suche ich obere Sturzbügel. nicht für den Tank, sondern die Plastikteile darüber, weil dort das Kühlsystem und so ein Elektroteil (Spannungswandler?) verbaut sind.


    was habt ihr da so und könnt ihr es weiterempfehlen?

    Ich mach mir auch keine Sturzbügel drauf, aber wenn ich etwas für oben wollte, würde ich die nehmen:

    https://shop.touratech.at/verk…ture-790-adventure-r.html

    Verkleidungssturzbügel Edelstahl, schwarz für KTM 790 Adventure/ 790 Adventure R

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Kann ja jeder machen wie er lustig ist ...


    Dann ist wenigstens nach nem Ditsch auch gleich das Scheinwerfer Gehäuse samt Aufhängung im Eimern mit dem was dranhängt hinüber.


    Man sollte sich mal ernsthaft mal die Montageanleitung dazu ansehen

    Rausgeschmissenes Geld, dafür könnte man undenklich viele Döner essen

    denn Döner machen schöner

    :lautlach:

  • dem kann ich nur zustimmen. Aber naja, es wird gekauft, weil : brauchste halt... :zwinker:

  • Kann ja jeder machen wie er lustig ist ...

    Rausgeschmissenes Geld, dafür könnte man undenklich viele Döner essen

    denn Döner machen schöner

    :lautlach:

    Ja aber die Döner machen genau so schwer wie das daran geschraubte Altmetall :lautlach:


    Nein im ernst, warum will man sich solches Zusatzgewicht ans Bike hängen? KTM hat sich solche Mühe gegeben, das Gewicht einigermassen in Zaum zu halten :denk:. Zur Schutzwirkung wurde ja schon alles gesagt.

  • guten Abend,


    ich meinte eigentlich genau ein Schutz, wie in #109 zu sehen.

    - ich will kein hartes Enduro fahren, nur etwas offroad

    - ich bin bereits darauf gefallen: Plastik gebrochen, okay. stört nicht so sehr wie die defekten Teile die darin eingebaut sind :-)

    - das ich nicht der Einzige mit dem Problem ist, zeigt ein youtube Video, bei dem genau das gleiche Teil gebrochen war.

  • Dann Kauf den doch aus #109 was hält dich davon ab?

    Nur weil jemand hier das nicht montieren würde muss es doch nicht für dich Referenz sein ..

    Anbauen , fahren und damit glücklich sein ..

  • DrummerBoy sieht doch richtig gut aus. Die Abdeckung von Twalcom habe ich auch schon länger auf dem Schirm, gibt es ja auch in Silber und Orange. Ich warte nun auch auf deren Skid Plate. Soll ja auch bald kommen.

  • Hier mal noch eine interessante Variante einer Skid Plate mit zusätzlicher Montagehilfe, da wurde mitgedacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.