Bei jedem Wetter und Winter wird wahrscheinlich am meisten ausmachen wenn's um defekte und größeren Verschleiß geht.
Von dem her finde ich das absolut noch im Rahmen.
Bei jedem Wetter und Winter wird wahrscheinlich am meisten ausmachen wenn's um defekte und größeren Verschleiß geht.
Von dem her finde ich das absolut noch im Rahmen.
Die Hinterrad Lager und der Kühler sind ärgerlich, ansonsten mehr Verschleißteile. So schlimm finde ich das nicht.
Und was war am Motor? Ölverbrauch?
Grüße
ist immer noch in bester Laune... ÖL-Verbrauch marginal ca. 1l/10.000km
ist immer noch in bester Laune... ÖL-Verbrauch marginal ca. 1l/10.000km
Das klingt erfreulich...
Meine war ja öfters auf der Rennstrecke (gesamt aber nur maximal 10x) und irgendwie ist sie der Belastung nicht gewachsen.
Ich fahre ausschließlich Rennstrecke, mit der SDR2.0 seit 2017 weit mehr als 10x. Bisher keinerlei Probleme.
danke für die vielen positiven berichte
Hallo ,
bei mir ist der Seitenständerauftritt , bei dessen
Betätigung so unglücklich abgebrochen - daß ich
mich mit dem Motorrad langgelegt habe .
Habe danach mitbekommen , daß es kein Einzelfall
war - ist bei neuen Mopeds schon öfters abgebrochen .
Also lieber eine Inbusschraube reindrehen und mit
Mutter kontern - sicher ist sicher !
Gruß Kurt
Alles anzeigenHallo Kurt so langsam komme ich in die gleiche Km Region derzeitiger Stand 126.000km
Hier nur die Kinder-Krankheiten und sonstigen außerplanmäßigen Ersatzteile
Mit ebenso 2 geplatzten Kühler
3 Radlager hinten
2 kompl. Exzentereinbauten
2 Sätze Scheibenbremsen vorne
1 Bremsscheibe hinten
1 abgerissenem Rücklicht
1 defektes Federbeinauge unten...schlichtweg vergammelt wegen schlechten Reinigungsmöglichkeiten... Abhilfe mit Fett und Gummihülle
1 Simmerringe Gabel links/ rechts neu
1 Bedienelement Bordcomputer kompl. neu
1 Vorschalldämpfer geplatzt neu
1 Endschalldämpfer hat sich des Kat entledigt und ist an der Vernietung aufgeplatzt
1 Seitenständer Grundplatte verschlissen
3 Kettensätze
1 neue Batterie
1 X je neue Lager von Brems - und Schalthebellager
1 neue Kupplung mit den Forumsfedern
Handbremse Vorratsbehälter undicht wird jetzt ausgetauscht.
1 Kupplungsnehmer ausgetauscht
Einsatzgebiet Eifel zu 70%, 28 % Autobahn ,2% Rennstrecke, fahre bei Wind und Wetter auch im Winter. Mein liebster und bester Reifen Michelin Road 5 ...km-Leistung zwischen 8 und 9.000km auf dem Hinterrad. Sehr gute Regenlaufeigenschaften, Kaltlaufeigenschaften überrascht den Fahrer nicht mit plötzlichem Wegrutschen, zur Zeit der beste Reifen den ich gefahren habe. Dieser ist auch auf einer GSR 600 montier dort liegt die Laufleistung gar bei 10.000km.
3 x Radlager hinten finde ich aber schon sehr bedenklich - gingen die alle auf Garantie?
LG
Thomas
habe mittlerweile bei der 2018er bei knapp 1,5 Jahren und 40 tkm einmal Kühler und einmal Radlager - beides Garantie.
Tom
Wurd das mit dem Radlager noch immer nicht besser?
Bei meiner 2015er nach 41000 km bisher nur das kaputt vibrierte Rücklicht und hab halt wohl noch die falsche Bolzenlänge in der Kupplungsarmatur daher dauernd entlüften angesagt. Toi toi toi.
Und ja, hat auch schon einiges an Regen und auch schon Salz abbekommen. Auf letzteres versuche ich aber künftig möglichst zu verzichten, die neue Kette schaut noch so hübsch aus. Mal gucken.
Hallo ,
da die Verzahnung am RUCKDÄMPFERTRÄGER nicht
mehr vorhanden war , habe ich kurz vor unserem
Urlaub den selbigen mit Radachse ohne Lager
auswechseln lassen müssen !
Meine Gabel - sowohl auch Stoßdämpfer sind
noch im Originalzustand .
Habe noch nie einen Simmerring oder Öl gewechselt .
Trotz der hohen Laufleistung funktioniert alles noch
einwandfrei !
Gruß Kurt
3 x Radlager hinten finde ich aber schon sehr bedenklich - gingen die alle auf Garantie?
LG
Thomas
Hallo Thomas die ersten Beiden ja das letzte Lager nicht mehr. Doch jetzt öffne ich das Lager öfters und fette es nach. Bislang habe ich Ruhe. Da gibt es wohl von KTM auch einen Hinweis die Lager in regelmäßigen Abständen nach zu fetten um die Schadenbilanz zu minimieren.
35tkm bisher 1x Kühler und 1x Radlager samt Achse.
Wie bei vielen anderen eben.
mussten eigentlich bei jemanden das Ventilspiel angepasst werden oder wurde es nur kontrolliert?
Hallo ,
soweit ich bei mir weiß , sind die Ventile
bisher nur kontrolliert worden .
Letzte Inspektion wurde bei knapp über
118 000 km gemacht .
Gruß Kurt
Bei der 30tkm wurde nur kontrolliert und nix nachgestellt. Alles im Soll.
vielen Dank das bedeutet es wird dann wieder bei 45tkm kontrolliert?
Soweit mir bekannt alle 30.000, bei den ersten Modellen bei 15.000 das erste mal. Ich glaube da war’s noch bei 15 dann 30 und dann 60,90,120 tkm. Sonst alle 30.