120 000 km mit KTM 1290 SD-R , EZ 20.6.2014

  • Bei jedem Wetter und Winter wird wahrscheinlich am meisten ausmachen wenn's um defekte und größeren Verschleiß geht.

    Von dem her finde ich das absolut noch im Rahmen.

  • Die Hinterrad Lager und der Kühler sind ärgerlich, ansonsten mehr Verschleißteile. So schlimm finde ich das nicht.


    Und was war am Motor? Ölverbrauch?


    Grüße

    ist immer noch in bester Laune... ÖL-Verbrauch marginal ca. 1l/10.000km

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • Hallo ,
    bei mir ist der Seitenständerauftritt , bei dessen
    Betätigung so unglücklich abgebrochen - daß ich
    mich mit dem Motorrad langgelegt habe .
    Habe danach mitbekommen , daß es kein Einzelfall
    war - ist bei neuen Mopeds schon öfters abgebrochen .
    Also lieber eine Inbusschraube reindrehen und mit
    Mutter kontern - sicher ist sicher !
    Gruß Kurt

  • 3 x Radlager hinten finde ich aber schon sehr bedenklich - gingen die alle auf Garantie?


    LG


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Wurd das mit dem Radlager noch immer nicht besser?


    Bei meiner 2015er nach 41000 km bisher nur das kaputt vibrierte Rücklicht und hab halt wohl noch die falsche Bolzenlänge in der Kupplungsarmatur daher dauernd entlüften angesagt. Toi toi toi.


    Und ja, hat auch schon einiges an Regen und auch schon Salz abbekommen. Auf letzteres versuche ich aber künftig möglichst zu verzichten, die neue Kette schaut noch so hübsch aus. Mal gucken. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hallo ,

    da die Verzahnung am RUCKDÄMPFERTRÄGER nicht
    mehr vorhanden war ,
    habe ich kurz vor unserem
    Urlaub den selbigen mit Radachse ohne Lager
    auswechseln lassen müssen !
    Meine Gabel - sowohl auch Stoßdämpfer sind

    noch im Originalzustand .
    Habe noch nie einen Simmerring oder Öl gewechselt .
    Trotz der hohen Laufleistung funktioniert alles noch
    einwandfrei !
    Gruß Kurt

  • 3 x Radlager hinten finde ich aber schon sehr bedenklich - gingen die alle auf Garantie?


    LG


    Thomas

    Hallo Thomas die ersten Beiden ja das letzte Lager nicht mehr. Doch jetzt öffne ich das Lager öfters und fette es nach. Bislang habe ich Ruhe. Da gibt es wohl von KTM auch einen Hinweis die Lager in regelmäßigen Abständen nach zu fetten um die Schadenbilanz zu minimieren.

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • 35tkm bisher 1x Kühler und 1x Radlager samt Achse.


    Wie bei vielen anderen eben.

    KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

    KTM EX-C 200 Bj.2009

    KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

    BMW R1150 GS Bj.2001

    KTM Enduro 690 Bj. 2020

    KTM EXC 500 Six Days 2021

    KTM SMR 990 Bj. 2010

  • Hallo ,
    soweit ich bei mir weiß , sind die Ventile
    bisher nur kontrolliert worden .
    Letzte Inspektion wurde bei knapp über
    118 000 km gemacht .
    Gruß Kurt

  • Bei der 30tkm wurde nur kontrolliert und nix nachgestellt. Alles im Soll.

    KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

    KTM EX-C 200 Bj.2009

    KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

    BMW R1150 GS Bj.2001

    KTM Enduro 690 Bj. 2020

    KTM EXC 500 Six Days 2021

    KTM SMR 990 Bj. 2010

  • Soweit mir bekannt alle 30.000, bei den ersten Modellen bei 15.000 das erste mal. Ich glaube da war’s noch bei 15 dann 30 und dann 60,90,120 tkm. Sonst alle 30.